Donnerstag, 9. Juni 2016

Strandpartie in Bückeburg...

Hallo meine lieben Tagverschönerer,
ich hoffe das die meisten von Euch von den irrsinnigen Unwettern verschont geblieben sind.
Das was wir aus den Medien so mitbekommen ist wirklich heftig,
und wenn ich Euch dann sage, das wir seit Tagen strahlenden Sonnenschein haben,
werdet Ihr mich wahrscheinlich verfluchen.
Ich leide jedenfalls mit Euch und hoffe das die Schäden nicht so gewaltig sind.

Außerdem möchte ich heute auch endlich mal meine neuen Leser
von Herzen begrüßen. Ich hoffe Ihr fühlt Euch wohl bei mir,
ich werde jedenfalls mein bestes dafür tun.

Und da ich es Euch ja versprochen habe, entführe ich Euch heute mal hier...


...hin.
Schloss Bückeburg!

Auf dem Gelände des Schlosses findet jedes Jahr eine Landpartie statt
und dieses Jahr hatte sie das Motto
"Strandpartie"


Wenn Ihr jetzt die absolute Bilderflut erwartet,
muss ich Euch leider enttäuschen! Sorry.
-Aber beim  sichten meiner Bilder, musste ich feststellen,
das ich doch fast überall meine Schwiegermutter oder andere Familienmitglieder
mit abgelichtet habe. Und Ihr werdet es verstehen, das ich diese nicht einfach so hier einstellen werde.-

Es gibt ja wirklich viele Landpartien und ich gestehe,
das ich sie fast alle kenne.
Aber die in Bückeburg ist jedes mal ein Highlight für mich.
Und diesem...


Mann, haben wir  dieses ganz besondere Erlebnis zu verdanken.
Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe.
-Das Bild ist allerdings schon 2 Jahre alt, dieses Jahr habe ich keins von Ihm gemacht-
Schon alleine die Tatsache das er das ganze Gelände,
inklusive vieler Bereiche im Schloss, zur Verfügung stellt, ist besonders.
Desweiteren trifft man ihn selbst, am Tag der Eröffnung, den ganzen Tag dort an.
Er geht von Stand zu Stand, unterhält sich mit den Ausstellern und Besuchern,
nascht hiervon und davon und und und....
...wie jeder andere auch.
Wenn man dann irgendwo sitzt um sich zu stärken,
kann es passieren, das er dann plötzlich neben Dir sitzt.
Ohne Allüren, sucht er sich ein Plätzchen, wo gerade eins frei ist.
Er ist einfach super nett...tja, geht auch in den Kreisen, grins.


Was ich aber auch ganz besonders an dieser Landpartie finde, ist das wirklich alles dem Motto angepasst ist.
Auch die Aussteller müssen Ihre Stände dem Motto anpassen,
also Mädels, soll heißen, dieses mal hatten wir sehr viel Sand in den Schuhen.


Es macht aber einfach irre viel Spaß.
Dieses mal haben wir einen kleinen spontanen Familienausflug daraus gemacht.
Und auch meine Schwiegermutter war total begeistert,
obwohl wir ja nicht gedacht haben, das sie mit über 80 den ganzen Tag durchhalten würde.

Da wir ja jetzt einen fast leeren Raum im Haus haben,
schaute ich mir auch ein paar Sitzmöbel an.

Dieses Teilchen war zwar sehr bequem...


...aber die Farbe entsprach nicht so meinen Vorstellungen!

Allerdings hätte ich...


...diesen Schaukelstuhl, sofort mitgenommen.
Als Charlotte mir aber den Preis zugeflüstert hatte, bin ich direkt aufgestanden
und habe nicht den geringsten Gedanken mehr daran verschwendet wie ich meinem
GG ihn schmackhaft machen könnte.

Diese lustigen Gesellen...


...haben aber dann dafür gesorgt, das ich aus meinem kleinen Schockzustand,
schnell wieder raus fand.
-Wenn ich Gartenzwerge nicht total dämlich fände,
hätte ich glatt welche mitgenommen...
...ich fand sie nämlich total süß, grins.-

Das aber nicht jeder sich ans Motto hält....


...ist auch klar, gelle.

So meine Lieben, das war es von mir. Das nächste mal werde ich dieses tolle Gelände
Ende November zum Weihnachtszauber betreten.
-Vielleicht sieht man sich ja dort-

Und bevor ich mich jetzt bei Euch verabschiede und Ihr vielleicht noch ein wenig mehr
von der "Strandpartie" sehen wollt schaut mal bei Vanessa rein.
Die war nämlich auch dort und hat mega viele Fotos für Euch.

Macht es Euch nett meine Lieben

Eure Bettina








Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    solche Ausstellungen vor solch einer wunderschönen Kulisse mag ich auch sehr gerne und wenn man dann noch auf so nette Zeitgenossen trifft, ist das doch besonders schön.
    Toll, dass der Fürst sich unter´s Volk mischt, andererseits...warum auch nicht?
    Er ist ja auch nur ein Mensch. ;-))
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest du sicher einen schönen Tag. Ich muss da auch unbedingt mal hin. Soll sich ja auch wirklich lohnen und deine Bilder und ausführlichen Worte versprechen viel. :)
    Ich schicke dir liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bettina,
    ich habe schon länger keine solche Veranstaltung mehr besucht. Habe mich von dem unsicheren Wetter abschrecken lassen. Umso mehr genieße ich es nun, dass du uns so eine bezaubernde Serie von eurem Besuch zusammengestellt hast. Ja, kann mir gut vorstellen wie schön es ist auf diesem tollen Gelände zu schlendern und all die kleinen und großen Angebote (und die anderen Besucher *zwinker*) zu betrachten. Und nun werde ich gleich mal bei Vanessa vorbeischauen, denn ich habe noch lange nicht genug von der Landpartie *lach*.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Das war bestimmt sehr schön, auf der Landpartie. Ob es so etwas bei uns auch gibt?
    Das der Besitzer sich unter das gemeine Volk setzt ist ja man auch super.
    Deine Fotos sind auch super, wenn Du auch behauptest, das es nicht genug wären.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    oh was für tolle Impressionen. Es macht mir großen Spaß deine Landpartie anzuschauen.
    Es war bestimmt wundervoll, die Fotos sprechen da echt für sich.
    Vom Unwetter sind wir zum Glück verschont geblieben, echt furchtbar wenn einen die Naturgewalt so trifft.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    es war bestimmt ein schöner Tag und es gab viel zu sehen.
    Toll,daß sich auch der Fürst himself unter das Volk mischt!
    Leider habe ich es dieses Jahr noch nicht zu einem Gartenfest geschafft...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina!
    Das ist eine Top Veranstaltung, die ich selbst auch einmal gerne besuchen möchte.
    Du hast dort gewiss eine schöne Zeit verbracht, was man anhand deiner hübschen Bilder feststellen kann.
    Lass es dir gut gehen! Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina,
    das muss ja herrlich gewesen sein. Ich hab natürlich auch die Fotos bei Vanessa angesehen.
    So schade, dass das so weit weg ist von mir - da würde ich sehr gerne mal hinfahren.
    Mit einem Cousin des verstorbenen Fürsten (dem Vater des jetzigen Fürsten) und dessen Gattin bin ich übrigens sehr gut befreundet.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    ach, war das wieder schön ... was man so auf Deinen herrlichen Bildern sieht! Danke dafür!
    Sonne habne wir auhc seit gestern, davor heftige Gewitter und Regen, aber zum Glück blieben wir von den Unwettern verschont. Es freut mich, daß das alles an Euch so vorbeigezogen ist :O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    nun beneide ich Dich aber um Deine fitte Schwiegermutter.
    Meine hat am Sonntag nach der Hälfte schon aufgegeben und sich einen Platz im Schatten gesucht. Dabei wird sie erst in ein paar Tagen 80!!!
    Schöne Bilder zeigst Du aber und ich finde auch immer irgendetwas auf diesen Ausstellungen, sogar Klamotten.
    Dir nun einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Bettina,
    ich habe die Bilder schon bei Vanessa bewundert. Habt Ihr Euch dort getroffen?
    Ganz offensichtlich hattet Ihr einen wunderschönen Tag.
    Aber nun sag mal: Hast Du denn gar nichts mitgenommen? Das kann ich gar nicht glauben;-)
    Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Bettina!
    Na Du hast ja auch schöne Bilder gemacht. Muss gestehen, der rote Sessel ist mir echt durch gegangen :-)
    Lieb, dass Du mich verlinkt hast, hat auch wirklich schon jemand rüber geschut, da freu ich mich sehr.
    Den Fürsten habe ich im letzten Jahr vor Weihnachten getroffen und so wie ich bin, wurde der auch gleich erstmal angequatscht :-) Der ist aber auch der perfekte Gastgeber finde ich!
    Schön war's gell?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende zu Dir!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    sehr schöne Fotos, auch wenn es wenige sind, aber wer will auch schon ne Schwiegermutter sehen, hahahaha, ich hoffe deine liest hier nicht mit und wenn doch, hoffe ich, sie hat Humor ;-)). Das scheint eine traumhafte Kulisse zu sein und die Zwerge, die Zwerge die haben es mir angetan, bestimmt hätte ich einen gekauft außer die waren sehr teuer.
    Die Frau in rosa Tütü ist ja auch der Hammer, sehr interessantes Pärchen, die hatten sich ja echt aufgebrezelt für dieses Event. Die Blumenmädchen gefallen mir auch sehr gut.
    Alles Liebe für dich und danke fürs virtuelle Mitnehmen
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    von dieser Ausstellung habe ich auch schon gehört...leider ist es von mir aus zu weit weg - da sehe ich mir lieber deine schönen Bilder an...und hüpfe dann gleich noch zu Vanessa.

    wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,
    so Ausstellungen sind immer wieder eine Augenweide. Man kann sich auch so viele Ideen mit nach hause nehmen.
    Und auch so manches Deko Stück. Der Rote Sessel könnte gleich bei mir einziehen. Bei mir läuft die Farbe Rot durch das Wohnzimmer. Wir haben auch einen Roten Sessel.
    Die Rosenmädels sind auch so hübsch.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Da wäre ich auch gerne gewesen- so Ausstellungen sind immer toll
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina,
    solche Ausstellungen gefallen mir sehr.
    Leider gibt es bei uns solche viel zu selten. So komme ich wenigstens durch deine tollen Bilder zu dem Genuss.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    ach da werde ich ja neidisch, das klingt nach einem wunderschönen Ausflug und ein Schloss ist ganz bestimmt wunderschön für eine Landpartie. Die Badenixe ist ja klasse und jetzt schaue ich aber auch noch bei Vanessa vorbei, denn du hast mich neugierig gemacht.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,

    ich liebe auch solche Ausstellungen in diesem ganz besonderen Ambiente. Toll, dass der Schloßherr selbst auch vorort ist und sich um die Aussteller und Gäste kümmert. Wir haben hier in der Nähe auch einen Schloßpark der immer im Herbst seine Pforten öffnet, darauf freue ich mich auch schon.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Ach, liebe Bettina, das war doch wirklich eine nette Land-/Strandpartie, sogar mit Fürst höchstpersönlich! ...und die abgebildete Badenixe amüsiert mich wirklich köstlich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bettina,
    so Ausstellungen sind was feines. Schade das sie nicht öfters sind.
    Dankeschön für's mitnehmen.
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Herzlichst Silvana

    AntwortenLöschen
  22. MEI do hob i scho vuiii ghört das do so nett sei soll...
    mei warum muas des imma sooo weit weg sei,,,
    sauuuu bleeeeed:::gggg

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...