Donnerstag, 2. Juni 2016

Glück ist überall...

...lautet das Motto zum Thema... 


...und wie immer,
bin ich auf dem letzten Drücker.

Hallo meine lieben Tagverschöner!
Ich hoffe bei Euch, war das Unwetter nicht so gravierend.
Bei uns kam gestern und auch heute zwar auch einiges von oben,
aber Unwetter würde ich das hier bei uns nicht bezeichnen.


Wie Ihr sehen könnt, konnte ich gerade auch in voller Sonne,
meine Deko am Hauseingang ablichten.
Viel hat sich nicht getan,
bis auf das die Hornveilchen, Männertreu weichen mussten.

Und das mein Weidekätzchen...


...den Standort wohl nicht wirklich mag.
Die Blätter werden ganz trocken...
-Jetzt sagt nicht, ich soll mal gießen-
...weiß von Euch jemand wieso das sein könnte?
Ich habe schon überlegt die Triebe einfach ein wenig zurückzuschneiden,
da wirklich nur die Blätter trocken sind.

Aber zurück zum Thema,
direkt über dem Hauseingang thront an der Dachrinne befestigt...dieses...


...Kerlchen.
Mehr Glück geht doch eigentlich gar nicht, oder was meint Ihr!?

Allerdings muss ich zu geben,
wenn diese hübsche...


...Dame in der Nähe ist, bedeutet das für mich auch sehr viel Glück.
Wenn sie dann noch meinen Eingangsbereich schmückt,
ist alles einfach nur Perfekt.

Unsere Nenja ist wirklich eine besondere Katze.


Ja, ja ich weiß...jeder sagt das von seinem Tier,
aber dieses Wesen verblüfft mich immer wieder.
Sie ist einfach ganz anders, wie die Katzen die ich schon hatte.
Schon alleine die Tatsache, das sie es nicht schafft,
die Deko auf der Fenterbank stehen zu lassen, wenn sie drauf springt,
ist Beweis genug.


Und bevor ich jetzt noch ausführlicher werde, verabschiede ich mich lieber für heute.
Wenn Ihr Lust habt entführe ich Euch das nächste mal auf die
"Landpartie nach Bückeburg".
Na, wie klingt das.

Macht es Euch nett meine Lieben und genießt den Abend

Eure Bettina

Verlinkt bei Nicole

Kommentare:

  1. Dann genieße ich mal den Abend liebe Bettina und freue mich, dass Du uns wieder Deinen schönen Hauseingang zeigst.
    Was gegen die trockenen Blätter hilft weiß ich aber nicht.
    Und bei Euch sind nun die Fensterbbände dekoleer?
    Dir auch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bettina!
    Huch, das kenne ich auch denn sowas Lebhaftes verweilte hier auch schon....da wurde prinzipiell alles die Fensterbank herrunter gekickt.
    Unser jetziger Kater Carlo ist da anders, der springt nur tatsächlich irgendwo hoch, wenn auch Platz ist und dann immer ganz ganz vorsichtig.
    Ich muss ihn da echt jetzt mal ganz besonders loben...gibt dann auch ein Extraleckerli ...hi hi
    Dein ganz schmuckes Kaminfegerle gefällt mir super gut und macht echt richtig Laune 😊
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bettina,
    das ist aber auch eine Hübsche...ja, jede Katze hat ihre Besonderheiten und Eure hört sich wirklich ganz besonders an! Ich hatte noch nie so einen wilden Kater wie unseren Murxel, der sogar bei Regen raus geht! Es macht ihm nichts aus!! Der Jagdtrieb ist stärker....Vielleicht ist dem Weidekätzchen vor dem Hauseingang zu warm??
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit!!!!! Hab es schön! Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    euer Schornsteinfeger ist ein schmuckes Kerlchen!
    Mit Nenja wird es also nie langweilig:)
    Da bin ich ja jetzt schon auf deinen nächsten Post gespannt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu! Schau mal ob die Weide evtl. "Rost" hat. Blätter von unten weisslich? Mehltau oder sowas. Dagegen gibt es aber viele Mittelchen. Frag mal Pomponetti. Deine Nenja ist ja wirklich zuckersüß. Ob sie die Deko mit Absicht beiseite räumt? - lach. Der Schornsteinfeger darf natürlich auf dem Dach nicht fehlen ☺

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    der kleine Schornsteinfeger schaut so niedlich aus.
    Was dein Weidenkätzchen betrifft, kannst du es ruhig zurück schneiden. Es treibt danach neu aus. Sollten die Blätter dann wieder so sein, musst du den Standort wechseln. Hast du schon mal nachgeschaut, ob die Blätter einen Befall haben? Mein Weidenkätzchen hatte das vor zwei Jahren und dadurch wurden die Blätter braun und trocken.
    Deine Nenja ist ein süßer Schatz :-))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner blog! Ich folge Dir jetzt...
    Herzliche Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina,
    was gibt es schöneres als in deine Haustürdeko noch ne Katze einzubauen und so eine hübsche dazu, ist ja klar, dass du mich damit köderst und vermutlich nicht nur mich, sehr schön, oh ja zeig uns Bückeburg bestimmt war es dort toll...
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    ein schöner und glücklicher Post :O)
    Ja, Glück ist überall, man muß es nur wahrnehmen und mit dem Herzen sehen *lächel*
    Auf die Landpartie nach Bückeburg freu ich mich schon!
    Ich wünsche Dir einen schönen und angenehmen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Haustürdeko !
    Viel Spaß in /nach Bückeburg.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön dein Eingang liebe Bettina! ♥ Am schönsten ist natürlich die katzendame...klar... Ich liebe es auch, wenn meine sich irgendwohin dekorieren ...lach
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. ALSOOO wenn i bei deiner HAUSTÜR wär..
    dat i ma denken,,,
    süüüüüüß hats des gmacht,,,freu,,,freu,,,

    und de KATZALEN passen PERFEKT zu DIR,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liabem WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Bettina, richtig schön ist Dein Eingang geworden. Warum da allerdings einer rummuckert, weiß ich leider auch nicht.
    Das letzte Bild Deiner Sampford finde ich sehr geheimnisvoll und trotzdem total lieb!
    Ein schönes und trockenes Wochenende wünscht Dir
    Lotte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    so ein hübscher glückbringender Eingang.
    Das Gefühl der Besonderheit zu deiner Nenja haben wir zu unserer Fiona. Irgendwie ist sie anders wie "normale" Katzen.

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Ja liebe Bettina, bei so einem schönen Schornsteinfeger und einer besonderen Katze muss das Glück einziehen :-)). Leider kann ich Dir keinen Tipp zum Weidenkätzchen geben. Wuderschöne Fotos von Nenja.

    Liebe Grüße und Katzenknuddler
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    bei dir blicken süße Katzen aus den Töpfen und die Allerliebste aus dem Fenster.
    Dein Eingang ist hübsch geworden.
    Schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Auf der Landpartie waren meine Eltern auch und waren total begeistert!!
    Ich war (nach Donnerstag) heute übrigens schon wieder bei dir im Örtchen unterwegs. Und zwar hatten wir es endlich mal wieder auf den Flohmarkt geschafft und haben fleißig verkauft... ich hab zwar die Augen offen gehalten, ob ich dich vielleicht mal zufällig treffe, aber leider hab ich dich nicht gesehen! :)
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bettina,
    Den Eingang hast Du sehr schön gestaltet, mit den Katzen weiß jeder gleich wer hier noch wohnt. Das wäre auch mal eine Idee für mich. So eine Katze aus Holz oder Blech vor der Haustür. Hat mich auf eine neue Idee gebracht.
    Ja Katzen sind so unterschiedlich, das kenne ich keine ist wie die andere. Ich vergleich auch manchmal meine Katze mit meiner verstorbenen Katze. Und ich muss sagen kaputt gemacht oder runter geworfen hat keine Katze.
    Die Deko steht und ich muss mir keine Gedanken machen. Außer bei Weihnachtskugeln, die müssen was magisches haben für Katzen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,
    sorry bin ja schon ewig nicht auf den Blogs unterwegs gewesen. Der Schornsteinfeger auf/an dem Dach ist klasse. In Sachen Haustiere kann ich nicht mitreden, da ich keine habe. Aber wenn ich die Katze von meinem verstorbenen Bruder bei meinen Eltern sehe, kann ich sagen, sie sind wahre Seelentröster. Erst suchte meine Mutter für Eva ein neues Zuhause und jetzt...die beiden sind ein Herz und eine Seele. Ja Katzen bringen Glück!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina,
    Lobelien (Mannstreu) gehören im Sommer auch zu meinen Lieblingsblumen, auch wenn bei heißem und trockenem Wetter mit dem Gießen fast nicht hinteher kommt.
    Dein kleiner Schornsteinfeger gefällt mir sehr gut - da kommt das Glück bestimmt gerne zu dir ins Haus.

    Auf deiner Fotos von der "Landpartie nach Bückeburg" freue ich mich ja schon seit deinem letzten Post .... also immer her damit, hihihihi!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...