Sonntag, 1. Mai 2016

Haustürdekoration "April"

...und das am 1.Mai!

Sonntags morgen in Lippe...


...ist es hier wirklich noch richtig still und ruhig!
Eine Person veranstaltet aber...
-wirklich ganz untypisch für sie-
...gerade Hektik!
Und das bin ICH!

Guten morgen meine Lieben,
heute morgen habe ich schon den ersten Stress hinter mir.
Habe ich doch fast vergessen, das ich noch meine...


...fotografieren und posten muss!
-Morgen wäre es zu spät gewesen-
Das Motto lautete dieses mal
"Sunshine in the rain"


Wirklich viel hat sich bei mir nicht verändert,
die Osterhasen sind zwar verschwunden, aber dafür sind...


...Vögelchen gekommen und haben Ihr Nest gebaut.
Überall im Garten kann man jetzt beobachten, wie sich unsere
gefiederten Freunde ihre Nester bauen und emsig hin und her fliegen.
Ich finde das jedes Jahr aufs neue super spannend und 
liebe es sie dabei zu beobachten.
Allerdings finden meine Katzen das auch,
aber aus anderen Gründen wie ich!
Diese...


...Beiden allerdings, versuchen nicht sie zu fangen,
sondern bewachen die Hornveilchen, die derzeit für warme Pfötchen sorgen.
Mitte bis Ende des Monats werden die die Frühlingsblüher aber
gegen Sommerpflanzen ausgetauscht.
-Bei mir wandern die Blümchen nicht auf den Kompost,
sondern werden irgendwo in den Garten gepflanzt, da sie zum "sterben" noch zu jung sind-

Und hier seht  Ihr noch mal alles auf einen Blick,
inklusive meiner wunderschönen Gummistiefel, 
die man im April mehr als gebrauchen konnte.


Natürlich war ich heute morgen nicht alleine draußen.
Ich möchte nicht wissen was diese junge...


...Dame und diese "Ich versteckt mich"


Baumkletterin gedacht haben, als Ihr Frauchen im Schlafanzug und mit Kamera bewaffnet,
vor der Haustür rumlief.
-Was ich gedacht hätte/habe brauchen wir nicht ausdiskutieren!

Und bevor ich mich jetzt verabschiede und endlich frühstücke, 
zeige ich Euch noch den derzeitigen Blick wenn man vom Eingang in
den Garten schaut...


... und verlinke mich bei Naddel.

Macht es Euch nett meine Lieben und genießt den 1. Mai mit dem wunderschönen Wetter

Eure Bettina


Kommentare:

  1. Liebe Ybettina,
    Schöne Bilder hast du am frühen Morgen gemacht. Bei der Aktion muss ich auch mal mit machen, vielleicht nächsten Monat. Ich wünsche euch einen schönen 1 Mai.

    Liebe Grüße
    Mas

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Bettina,
    was warst du schon fleißig am fotografieren heute morgen. Schöne Bilder zeigst du von deinem Hauseingang. Die Vögelchen mit den Wachteleiern zu kombinieren ist eine tolle Idee. Sieht süß aus!
    Das deine beiden Katzen dich nicht aus den Augen gelassen haben, kann ich mir gut vorstellen. Es war sicher sehr witzig, wie du so im Schlafanzug herum gesprungen bist ;-))
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Bettina,
    schön sieht es aus.....
    Da wäre ich doch gerne Mäuschen gewesen....oder doch nicht bei zwei Katzen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    die Vögelchen sind wirklich niedlich und können ja den ganzen Sommer dort verweilen!
    Bin froh,daß der miese April nun endlich rum ist und hoffe auf einen sonnigen Mai!
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    die Vögelchen sind wirklich niedlich und können ja den ganzen Sommer dort verweilen!
    Bin froh,daß der miese April nun endlich rum ist und hoffe auf einen sonnigen Mai!
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina,

    was für ein schönes Wetter ?
    Hier ist es kalt, windig und einfach nur bääääh !!!

    Schön sieht deine Haustürdeko aus. Müsste ich das heute morgen fotografieren hätte ich eine nackte Tür denn wir hatten Hexennacht letzte Nacht und da schleppen die Jugendlichen alle Sachen auf den Dorfplatz die nicht verwahrt worden sind von daher steht da gerade gar nix.

    Werde ich morgen in Ruhe wieder alles hin und umräumen für die Haustürdeko im Mai. Vielleicht mache ich dann auch mal mit !

    Wünsche Euch einen schönen nicht allzu verregneten Sonntag

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  7. Deine Deko gefällt mir richtig gut. Hab einen schönen Maifeiertag.
    LG
    Ari - ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina,

    schön sieht es aus. Ja, ich kann auch keine Blumen wegschmeissen nur weil die Jahreszeitanpflanzung ruft. Ich mache es genauso, sie dürfen im hinteren Teil des Gartens weiterleben bis es halt nimmer geht :-)). Ja, ja, die Heidi, die ist echte eine ganz Süße und wie ich sehe ist sie immer auch da wo Du bist :-))) Genießt Eure Wanderung, wir gehen jetzt auch noch mal fort.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina!
    Sehe dich gerade mit Schlafanzug ums Revier schleichen mit Kamera in der Hand....Hihi war bestimmt ein reizender Anblick :-)
    Dein Hauseingang sieht aber auch wirklich absolut zauberhaft aus.
    Es gefällt mir prima mit den beiden Vögelchen an der Seite.
    Ja, so richtig einladend sieht es bei dir an der Haustür aus.
    Meine beiden Fellkinder betrachten mich zuweilen auch verwundert, wenn ich mal wieder bauchlinks mitten im Raum liege und fotografiere.
    Hund Lucky schleckt dann gerne mir das Gesicht, es scheint für ihn regelrecht eine Einladung dazu sein.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Wonnemonat!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Bettina,
    haha auch ich habe gerade Kopfkino, aber das gleiche könnte auch meinen Nachbarn passieren. Aber man kennt sich doch schließlich, oder?
    Deine Haustürdeko ist wieder richtig schön geworden und macht Lust, seine freie Zeit draußen zu verbringen.
    Ich wünsche Dir einen ganz schönen Maiabend und bis bald.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  11. Mensch, auf den letzten Drücker, aber noch pünktlich. Super, obwohl ein Bild von Dir im Schlafanzug auch interessant gewesen wäre.
    Meine Hornveilchen blühen auch noch fleißig, und sind mir auch zu schade, zum Entsorgen.
    Bald kannst Du meine Haustürdeko ja live und in Farbe sehen, ich freue mich auf Euch.
    Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina,

    ich habe gerade Kopfkino und stelle mir vor, die du hektisch herumwuselst, damit deine Haustür-Deko noch pünktlich am Start ist. Es hat sich aber gelohnt und sieht total schön aus, inclusive deiner Gummistiefel,die sind doch wieder total in und total praktisch.
    Ganz Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    Da hattest Du ja auch zwei fleißige Helfer, oder war es nur Zuschauer. Katzen sind immer so neugierig und zeigen gleich Interesse für das was sich verändert oder wenn was neu dazu kommt. Das sind so meine Erfahrungen.
    Toll sieht es vor Deiner Haustür aus, auch wenn sich nicht viel geändert hat. Sehr einladend. Bei mir hat sich auch nicht viel verändert, nur ein bisschen.
    Etwas haben wir gemeinsam, ich werfe meine Blumen auch nicht in die Biotonne, sondern sie werden im Garten wieder eingepflanzt. Das gibt ab und zu MECKER von meinen Mann " wo soll ich die jetzt noch einpflanzen ist doch alles voll " Doch ich finde immer einen Platz. Du muss wissen einpflanzen im Garten das macht immer mein Mann, ich pflanze nur in die Töpfe.
    Wünsche Dir eine schöne Woche Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Ein Traum war das Wetter heute, nicht wahr?
    Jetzt weiß ich, was ich vergessen habe: die Haustür im April! Bei dir sieht's doch schon prima aus und tun wird sich da in den nächsten Wochen bestimmt allerhand, wenn das Wetter so fein bleibt.

    Hast du dein Schleierkraut schon wiedergesehen, hat es überlebt? Als Solitär finde ich es auch wunderhübsch, als Füllhilfe nicht wirklich ... Jaha, die Mutter hat sich gefreut ;-)
    Weil ich mich so über die Kommentare freue, versuche ich halt, immer auch zu antworten, aber es klappt nicht jedes Mal.

    Liebe Grüße von nebenan und komm gut in die neue Woche!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,
    bei uns benötige ich wirklich Gummistiefel,es regnet und regnet.
    Aber wenn ich durch eine so hübsch dekorierte Tür trete und von Kätzchen liebevoll begrüßt werde, wäre mir das Wetter egal.
    Ganz liebe Maigrüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bettina,
    Deine Haustür-Deko ist wirklich sehr hübsch, besonders das "Nest" hat es mir angetan.Und die Sache mit den Katzen ist schwer in den Griff zu kriegen. Wir haben uns entschlossen, keine Vögel mehr anzufüttern. Ob es hilft, wird sich rausstellen.
    Ich wünsche Dir eine schöne und sonnige Woche.
    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina,
    hihi - ich seh dich vor meinem inneren Auge im Schlafanzug vor der Haustür rumhüpfen :)
    Was für ein Glück für dich, dass bei euch die Sonne rauskam. Bei uns war der 1. Mai furchtbar nass und kalt. Erst jetzt kommt langsam die Sonne durch - zumindest manchmal.
    Deine Haustürdeko ist so, wie es sich für die Katzenfarm gehört. Reichlich Katzen :) Auch wenn sie nicht immer vor der Tür sitzen.
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  18. Unsere gruae KAtze heißt Liese und ist schon eine Oma, 17 Jahre alt. Und soooo verschmust ;)
    Gnihihi, im Schlafanzug saus ich auch schon mal draußen rum... Ich mag die Veilchen! Hab mir grad welche beim Spielplatz ausgegraben und verdekoriert :D
    Sonnige Grüße schick ich dir
    DAni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,
    die schönste Deko ist natürlich die lebende Samtpfote, obwohl die andere Deko auch sehr hübsch ist. :-)

    Herzlcihst
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich schöne Deko und als Topping ne echte Katze :-).

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Oh die Kiste an der Wand ist so toll mit den Eierchen und Moos. Ganz toll!!!

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...