Mittwoch, 6. April 2016

KSW 16 und 5-Minuten-Collage!

Hallo meine Lieben Tagverschönerer!

Im Moment habe ich das Gefühl, das mein Blog nur lebt,
da einige von Euch so wunderschöne Aktionen starten.

Eigentlich möchte ich Euch ja meine kreativen Werke zeigen
aber derzeit entsteht bei mir gar nicht so viel.
-und das was ich werkel, darf ich nicht zeigen-

Aber letztens hat Marita zu einer sehr schönen und für mich sehr spannenden Aktion aufgerufen.


Kennt Ihr das?
Für mich war es absolutes Neuland, aber die Idee finde ich toll
und somit habe ich mich beworben.
Man bekommt
-wenn man dabei sein darf-
ein Stück Stoff von der Ausrichterin zugeschickt und muss daraus dann was schönes zaubern.
Der Haken dabei:
Du weist nicht was für einen Stoff Du bekommst.

Mädels ich gebe zu, das ich nicht wirklich begeistert war
als ich diesen...


...Stoff erhielt.
-aber da musste ich jetzt durch!-
Und um so öfter ich ihn betrachtete umso mehr gefielen mir die kräftigen Farben,
die im Stoff vorkommen.

Aber trotz allem musste eine Idee her,
für etwas was ich auch verwenden würde.


...und dann habe ich beschlossen, das zu nähen was ich schon lange machen wollte.
Ich habe in meinen Stoffvorräten gewühlt und habe eine Walkloden in Ockergelb gefunden.
Dieser passt von der Farbe optimal zu dem Stoff von Marita.


Da mir der Farbverlauf des Stoffes nicht so gut gefiel, habe ich in kurzerhand in Streifen geschnitten und nach meinen wünschen neu zusammengenäht
Und ich muss ehrlich zugeben, das mir die Farben meines neuen Häkelnadeletuis sehr gut gefallen.


Jetzt haben die zahlreichen Nadeln die ich nicht oft verwende endlich ein schönes Zuhause
und fliegen nicht mehr in einer Kiste rum.

Ja und als ich dann angeschaut habe was die anderen Teilnehmer aus diesen Stoff gezaubert haben,
war ich echt geflasht. Wirklich ganz tolle Dinge sind da entstanden und ich kann wirklich nur den Hut ziehen. Schaut sie Euch doch mal bei Marita an.
Und wenn ich Glück habe, war diese nicht meine letzte KSW.

Und da die Farben ja irgendwie passen,
zeige ich Euch jetzt noch meine 
5-Minuten-Collage dieses mal in Orange


Ganz so schwer ist es mir nicht gefallen.
Der Blazer ist das einzige Kleidungsstück welches ich in dieser Farbe besitze,
aber zählt im Frühjahr zu einem meiner Lieblingsteile
-auch wenn ich ihn schon 5 oder 6 Jahre habe-
die Warnweste ist aus meiner Fahrradtasche,
die Ranunkel durften nicht im Gartencenter bleiben,
die PC-Maus ist Katzenspielzeug
-meine Beiden lieben diese Laserpointer nur bei denen ist man nur am Batterien wechseln,
bei der Maus halten sie ewig-
der Textmarker kommt wieder aus dem Büro,
Krepppapier aus der Bastelkiste 
und Seifenblasenstab für riesen Blasen
-auch Spielzeug der Katzen-

Und bevor ich mich jetzt bei 
und
verlinke, 
wünsche ich Euch allen noch eine wunderschöne Restwoche,
einen schönen Nachmittag und einen schönen Abend.

Macht es Euch nett meine Lieben

Eure Bettina
die jetzt nach Herzenlust im Floramente Wanderpaket stöbert,
welches heute morgen hier ankam









Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    dass mit der Stoffverwertung habe ich gar nicht mitbekommen. Muss gleich mal bei Marita vorbeischauen. Deine Häkelnadeln haben jetzt ein wirklich schönes Etui bekommen. Hast du gut gemeistert:))))) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    ich glaube im ersten Moment hätte ich auch keine zündende Idee für diesen Stoff gehabt. Du hast aber eine super Idee gehabt und hast den Stoff neu entstehen lassen. Das Etui für die diversen Häkelnadeln gefällt mir sehr gut. Alles griffbereit und noch dazu schön verstaut.
    Die Collagen in Orange habe ich nun schon auf mehreren Blogs bestaunt und ich bin wirklich überrascht was sich da so alles in dieser Farbe einfindet. Eine schöne Aktion!
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina
    ein bunt gemischtes Orange hast du zusammengesucht. Dein Häkelmäppli gefällt mir auch. Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    so ein Häkelnadeletui ist eine praktische Sache und die Aktion ist witzig :)
    Deine Collage ist abwechslungsreich und sogar mit echter Pflanze-Toll!
    Hab noch eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Du Liebe,
    schön von Dir zu .
    Das ist ja eine interessante Aktion mit dem Stoff. Nun bin ich gespannt, welchen Du als nächstes erhältst. Das Etui schaut auf jeden Fall klasse aus.
    Und Deine Collage schaut auch gut aus. Meine ist auch im Kasten, muss ich aber noch posten.
    Dir nun viel Spaß beim Stöbern, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    ja, ich hatte gestern schon bei Marita geschaut und war auch ganz erstaunt, was die Teilnehmer alles aus dem Stöffchen gezaubert haben. Mir wäre da ehrlich gesagt niht so viel eingefallen. Dein Nadeletui ist klasse geworden.
    Ja und orange gibt es auch bei Dir :-) Ich find es so lustig, dann fallen einem erst einmal die Sachen alle auf. Ich hätte in meine Collage glatt noch mehr packen können. Aber 5 Minuten sind 5 Minuten :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Betinna,
    du hast was wunderbares aus dem Stückchen Stoff gezaubert.....
    Gefällt mir gut.
    Dir noch einen schönen Restabend.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina,
    deine Häkeletui ist echt klasse geworden. Jetzt haben sie ein schönes neues Zuhause. Danke , dass du bei der KSW 16 dabei warst.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bettina,
    wenn man so die Collagen von den anderen Blogger anschaut, dann stellt man fest, dass man das
    ja auch noch hat. Aber in der Eile und in 5 Minuten fällt mir das nun nicht ein. Naja,
    ein bisschen habe ich mir ja schon vorher Gedanken gemacht, was ich so haben. Aber dann.
    Dein Häkeltäschen gefällt mir gut. Ich habe meine Häkelnadeln in einer Holzschachtel, die ist
    schon uralt.
    Aber eine gute Idee und ich habe sogar auch Stöffchen hier und ich habe etwas in Bearbeitung,
    das dauert aber noch. Kreativ bin ich im Sommer eher weniger, da bin ich mehr draußen.
    Lieben Gruß Ev und noch eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    wie schön die Nadelaufbewahrungstasche und mir gefällt auch deine orange-Collage, ich bin ja erstaunt was ihr da alle zusammengetragen habt, ich hätte nur eine Orange und ein Geschirrset zeigen können, aber nun gut vermutlich wenn ich das suchen und kramen anfange hätte ich auch mehr......
    Schönen Tag für dich herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina,
    das Etui für Deine Häkelnadeln ist toll geworden, das gefällt mir sehr gut!
    Und die Collage in Orange, sooo schön!
    Ich wünsch Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. deine Collage gefällt mir
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    jetzt mußte ich doch bei Marita erstmal gucken, was die Anderen aus diesem Stoff gewerkelt haben.
    Unglaublich - da sind ja richtige Künstler am Werk.... Da bist du in guter Gesellschaft. Deine kleine Tasche gefällt mir total gut. Orange..... tja, ich hab noch immer nicht nachgesehen, ob es für eine Collage reicht.

    liebe grüße und einen schönen Donnerstag
    nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    toll wie viele an der 5 Minuten Collage beteiligt sind.
    Du hast ja klasse Dinge gefunden.

    Ganz liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina!
    Das glaub ich, dass du bei dem Stoff nicht in Begeisterungsstürme ausgebrochen bist. Der ist wirklich sehr speziell, aber du hast etwas tolles und praktisches daraus gezaubert.
    Deine Collage hat auch einiges zu bieten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    du hast mit dem Stoff eine hervorragende Idee umgesetzt. Praktisch und hübsch ist sie geworden.
    Auch deine Orange - Collage kann sich sehen lassen.
    Wünsche dir ein frühlingshaftes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Bei dem Stoff hätte ich auch etwas blöd aus der Wäsche geguckt ... Aber was du daraus gemacht hast: wunderbar!
    So viel Orange - ich habe noch nichts gesehen, muss mich wirklich auf die Suche begeben.

    Mit Sven Koch feiere ich immer den Geburtstag meiner Freudin - seine Frau und sie sind befreundet ;-) Ich mag seine Bücher auch, sie sind wie er! Andreas Franz habe ich auch komplett gelesen, auch die Bücher von Andreas Holbe. Versuch mal Max Bentow, den lese ich momentan fast ohne Pause. Bücher ein zweites Mal lesen geht gar nicht, da geht es mir wie dir.
    Bist du morgen zuhause, damit ich mit dem Dekokram und dem Ambiente rumkommen kann?
    Zur Lasershow war ich nicht, aber zum Sommerkino gehe ich ganz bestimmt. Geht ihr da auch hin?

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    oh ja, der Stoff ist wirklich eine Herausforderung! Aber du hast es gut und auch noch praktisch umgesetzt!
    Lustig, wieviel orange Dinge wir doch alle finden :)
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Sonntag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bettina,
    toll wie du das ganze umgesetzt hast...
    Ich glaube mir wäre nicht viel zu dem Stoff eingefallen.
    Wünsche dir einen wunderschönen Wochenstart
    Ganz liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bettina,
    die Herausforderung hast du perfekt gemeistert. Das ist eine tolle Aktion.
    Ich bin immer wieder erstaunt, welche Aktionen so zu finden sind, habe manchmal das Gefühl, allem hinterherzuhinken. ;-))
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  21. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع




    amazing

    شركة تنظيف بالرياض




    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...