Mittwoch, 23. März 2016

Ostern vor der Tür!

Hallo meine Lieben!
Ist das Wetter bei Euch auch noch so bescheiden?
So langsam aber sicher finde ich es mehr als nervend.
Aber wir können nun mal nichts daran ändern!
-schade eigentlich-

Bevor ich aber abdriffte und anfange mit Euch über das Wetter zu diskutieren
gehen wir doch einmal vor meine Haustüre...


-diesen tollen Schlüsselanhänger habe ich letztes Jahr von der
Lieben Nicole geschenkt bekommen-

Nicole  und Naddel fordern ja zur...


...auf. Und ich finde die Aktion Klasse.
Dieses mal lautet das Thema "OSTERN"...

-so wirklich kann ich mich nicht erinnern,
wirklich schon mal österlich vor der Tür dekoriert zu haben-

...und ich hatte Spaß dabei!

Diese Beiden..


...werden jeden Monat dabei sein.

Der große Topf wurde endlich mal neu bepflanzt.
Ich habe mich für ein Weidekätzchen entschieden, welches jetzt im Frühjahr...


von ganz vielen Hornveilchen begleitet wird.
Ich mag die kleinen Blüten so gerne, das ich sie auch im Garten
"ausgewildert" habe. Jedes Jahr werden die kleinen blühfreudigen  Schönheiten,
nach der Saison von mir in den Garten gepflanzt und recken das ganze Jahr über
zart ihre Köpfchen aus der Erde.
-bis der blöde Rasenmäher kommt-


Aber nur mit diesen schönen Pflanzen, ist es ja noch nicht österlich, gelle!
Also musste eine Idee her.
Die Leiter vom letzten mal wurde weggeräumt...


- so wirklich praktisch war sie auch nicht,
sie kippte immer wieder um-

Aus Amsterdam habe ich mir zwei Kisten mit Drahtboden mitgebracht
und eine einfach an die Hauswand geschraubt.


Da dort vor Jahren schon einmal was hing, waren die Dübel noch vorhanden.
Zwei Häschen drauf...
-die hat mein GG ausgesucht-
...ein wenig Moos
-frisch aus dem Garten-
...die Bellis hing letzten Monat schon an der Leiter,
ein paar Eier und fertig.

Da ich noch Weidekätzchenzweige über hatte,
dachte ich mir das an die Tür auch noch was passt.


Süß gelle...
...wer mal richtig schaut, kann erkennen das die Kätzchen ein wenig 
unterschiedliche Wuchsrichtungen haben, räusper!
Beim biegen der Zweige, sind mir fast alle abgefallen...
...ich habe sie einfach wieder mit Heißkleber angeklebt, grins

Und so schaut mein Eingangsbereich...


...derzeit aus.
Mir gefällt es sehr gut und jetzt warte ich ganz gespannt,
welches Thema nächsten Monat kommt.

Derzeit ist es gerade mal trocken hier,
ich denke ich werde jetzt noch ein wenig meinen Lieblingsplatz
draußen ein wenig Frühlingshaft herrichten.
Vielleicht reicht es ja noch für Naddel's tolle Aktion.

Und jetzt sage ich einfach Tschüß und nicht vergessen

Macht es Euch nett

Liebe Grüße
Eure Bettina




Kommentare:

  1. Liebe Bettina!
    Das sind echt richtig einladend und wunderschön aus. Deine Tonkatzen mag ich ja total gerne und sie sind herrlich dekorativ das ganze Jahr über. Es steht schließlich auch für deinen werten Blognamen ;-)
    Ich habe nur ein bißchen auf dem Balkon dekoriert, denn in einem Mehrfamilienhaus geht es nicht vor der Eingangstür.
    Normalerweise hätte ich ja einen tollen Eingang im Eigenheim, aber das ist ein anderes und allzu leidiges Thema...
    Ich wünsche dir eine wundervolle Karwoche!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    schön sieht deine Osterdeko vor der Tür aus!
    Besonders angetan hat es mir deine Kiste an der Wand:)
    Hornveilchen dürfen bei mir auch nie fehlen zur Frühlingszeit.
    Dein Weidenkätzchenkranz an der Tür ist auch super!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Die Katzen habe ich ja letzten Monat schon bewundert, aber die Kiste aus Amsterdam ist ja klasse.
    Sieht super an der Hauswand aus.
    Und alles zusammen richtig schön österlich.
    Nun freue ich mich auf den nächsten Monat, ätsch, ich weiß das Thema schon....lach.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    das Kistchen an der Wand ist genial! Genau mein Geschmack! Auch wie du es dekoriert hast - einfach nur top!
    Und was den Türschmuck angeht - Frau muss sich nur zu helfen wissen, gell :)
    Der Topf mit Hängeweide und Hornveilchen gefällt mir auch richtig gut!
    Ich hab die Fotos von meiner Haustür auch schon "im Kasten". Ich sollte langsam mal den Post schreiben.
    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Deko-Ideen.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Schön schaut das aus! Ich mag Hornveilchen auch so gerne...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    allerliebst hast du alles dekoriert! Da braucht es doch keine Sonnenstrehlen, wenn man bei dir so wunderschön empfangen wird!
    Wünsche dir jetzt schon schöne Ostern!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina, Wetter? Was den für ein Wetter? Meinst du den nasskalten Zustand draußen? Grmpf! Deine schöne Haustürendeko entschädigt mich aber. Schön ist es geworden, so richtig einladend. Die Kiste ist mein absoluter Favorit!

    Liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    wie schön du alles dekoriert hast !
    Bei uns kann ich nicht viel vor die haustür stellen, sonst ist es am anderen Morgen verschwunden, leider !
    LG und frohe Ostern
    Käthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    sehr schön schauts bei dir auch vor der Türe aus, sehr hübsch hast du dekoriert.
    Hier ist es zwar kalt, aber trocken, Sonne kommt ab und an mal raus, aber über 10 Grad waren es diese Woche in meiner Urlaubswoche wohl nicht, aber egal, ich seh das nicht so eng, Hauptsache Urlaub und ich komme zu vielem was ich vor hatte und Laufen geht bei dem Wetter perfekt, das reicht mir.
    Alles Liebe für dich und sollten wir uns nimmer lesen, schöne Oster
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina
    Sehr einladend sieht es bei dir aus - ganz besonders gut gefällt mir die Kiste an der Wand! Das ist ein richtiger Eyecatcher! Schöner Ostern und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina,
    toll sieht es bei dir aus - mir gefällt auch die Kiste an der Wand!!! Tolle Idee! Auf das nächste Thema bin ich auch schon gespannt, mal sehen, ob ich da mithalten kann? Bei uns ist das Wetter auch nicht gerade einladend...und so sieht auch der Garten momentan noch aus...hoffentlich wird es bald etwas wärmer...

    wünsche dir schöne Ostern
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina, die Haustürdeko ist dir sehr gelungen. Vor allem die beiden Katzen im Hornveilchenbett finde ich klasse. Wünsche dir auch ein wundervolles Osterwochenende. Liebste Grüße schickt dir Christine
    PS.: Danke auch für deine motivierende Worte zu meiner Häkeldecke. Habe mich sehr darüber gefreut und schaue mir gleich noch einmal dein Exemplar an.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,

    das sieht total klasse und schön österlich aus vor deinem Eingang. Die Kiste ist ja klasse und aufgehängt mit der Deko ein schöner Hingucker.
    Ich wünsche dir und deiner Familie schön Osterfeiertage.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,
    das Kistchen an der Wand ist eine tolle Idee und sieht dekoriert einfach zauberhaft aus.
    Heißkleber du bist mir Eine! Man merkt gar nichts.
    Wünsche dir ein sonniges, schönes Osterfest mit deinen Lieben.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    Sehr schön sieht es vor deiner Haustür aus. So schön dekorierte. Es passt alles so gut zusammen. Ich wünsche dir und deinen Ylieben ein schönes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina,
    Die Kiste an der Wand ist ja toll, die würde ich auch nehmen. Wenn du das mit der wuchsrichtung der Kätzchen nicht geschrieben hättest, also ich hätte es nicht bemerkt. Dein Eingangsbereich gefällt mir jedenfalls sehr!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina!
    Schön sieht es vor deiner Tür aus. Die kleinen Hornveilchen mag ich auch gerne. Bei mir haben sie sich schon oft in den Ritzen zwischen den Pflastersteinen ausgesamt und mich dort überrascht. Die Kiste an der Wand finde ich klasse. Die kannst du immer wieder neu dekorieren, super!
    Hab auch nochmal ganz lieben Dank für deine wunderschöne Osterkarte. Ich hab meine wegen meiner Erkältung leider nicht mehr alle fertig bekommen. Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und hoffe, dass sich die Sonne noch ein bisschen zeigt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bettina,
    dein österlich dekorierter Eingangsbereich gefällt mir sehr gut, dezent geschmückt und nicht überladen!
    Schöne sonnige Osterfeiertage wünsche ich dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Deien Türdeko gefällt mir gut
    Frohes Osterfest wünscht dir
    elma

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...