Donnerstag, 14. Mai 2015

Haben wollen...

Kennt Ihr das meine Lieben,
es gibt Dinge die man unbedingt haben möchte,
die einem dann aber doch ein "klein" wenig zu teuer sind!


Ich kaufe sehr gerne Deko und bin auch bereit den ein oder anderen Euro dafür auf den Tisch zu legen. Wenn ich aber was sehe, bei dem ich weiß, das es nur zeitlich begrenzt zum Einsatz kommen wird, bin ich nicht bereit, ein kleines "Vermögen" hinzublättern.


Im Moment bin ich ja damit beschäftigt den Garten und die Balkone herzurichten. Mittlerweile kann man sich ja schon sehr gut draußen aufhalten und das nicht nur zum arbeiten. Und da mein Lieblingsplatz ja durch meine Häkeleien HIER und HIER dieses Jahr pastellig wird und ich schon ganz lange was an einer leeren Wand hängen haben wollte...


....musste ich mir immer wieder diese Setzkästen anschauen. 
Aber der Preis....
...und dann für draußen....
...und nur für einen Sommer....
puuuhhhhhh!


Dann aber war der Zufall auf meiner Seite. Diese süßen Häuser gibt es im 2er Set als Rohlinge zu kaufen und das für schmale Euros....


....da musste ich noch nicht mal mehr überlegen!
Mit ein bisschen Farbe aufgepimpt....


....hängen sie jetzt dort wo ich sie haben wollte.
Was meint Ihr, sehen doch ganz hübsch aus
-sagt jetzt nichts falsches-
und die haben, inkl. Farbe, keine 20€ gekostet.


Und da Häuser ja einfach nur schön....
-und wohl auch TREND-
...sind, dachte ich mir, das mein Schopflavendel noch eine schöne Begleitung...


....gebrauchen könnte.
Auch hier habe ich Rohlinge in meinen Wunschfarben bearbeitet.


Ich bin ja jetzt nicht wirklich so der Streicher, aber ab und an überkommt es mich dann schon und wenn ich mir überlege, das ich für diese Häuschen keine 10 Minuten gebraucht habe und dann nur,
inkl. Farbe, knapp 10 € 
-für alle 3 zusammen-
ausgegeben habe, sollte ich doch des öfteren mal zu Pinsel und Farbe greifen.


Ich freue mich jedenfalls riesig, das ich noch an meine Wunschdeko ran gekommen bin. 
Und da heute nicht nur Vatertag sondern auch Deko Donnerstag ist, werde ich heute zum ersten mal bei der Aktion von Moni mitmachen und mich dort verlinken.

Jetzt muss ich aber auch  noch was anderes dringend nachholen.
Vor einiger Zeit habe ich bei der lieben Anke einen Trostpreis gewonnen.
Ich war ganz sprachlos als ich auspackte...


....dieses süße Täschchen und der Button kamen zum Vorschein.
Alles einfach nur wunderschön gearbeitet...


...da merkt und sieht man richtig die Liebe zum Detail.

Liebe Anke,
an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal von Herzen bei Dir bedanken.
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

Tja und jetzt meine Lieben verabschiede ich mich auch schon wieder bei Euch.
Allen Vätern wünsche ich einen schönen Tag und morgen gute Erholung.
Und das nächste mal, habe ich ein paar Überraschungen für Euch
und jetzt

Macht es Euch nett

Eure Bettina



Kommentare:

  1. Manchmal muss man nur etwas Geduld und Kreativität haben :)) hast du schön gemacht!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina
    Das ist doch eine tolle Idee! Häuser statt Setzkasten (die ja sowieso fast überall sind)....;-). So hast du dir was spezielles und individuelles gezaubert. Mir gefällt das und ich hoffe du hast ein paar Sommer Freude daran ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina !

    Recht hast Du !! Ich sehe manchmal auch nicht ein, dass ich eine Summe auf den Tisch lege, wo ich weiß, dass ich das im nächsten Jahr wahrscheinlich gar nicht mehr so toll finde.
    Deshalb guck ich immer, dass ich etwas finde, was sich prima ergänzen oder austauschen lässt.
    Geduld zahlt sich manchmal eben doch aus und in diesem Fall wie bei Dir, hat sich die Warterei eben doch gelohnt.
    Schön ist Deine Deko geworden und ich denke, wir werden diese noch öfters zu sehen bekommen.
    Viel zu zauberhaft um sie einfach wegzustellen :0)

    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Gewinn. Das Täschchen ist einfach zauberhaft und ich finde Anke kann das richtig gut. Viel Freude damit.

    Ich wünsche Dir heute einen schönen Feiertag und hoffentlich ein schönes und chilliges, langes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina
    O erging es mir letzthin auch als ich diese Höuserregale in einem Geschäft sah für einen horrenden Preis....schnell mein Vater gefragt und er hat sie mir für wenig Geld nachgemacht....deine Häuser finde ich toll und wenn man es noch selber gemacht hat bleibt dir Freude auch länger darüber...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    Deine Deko ist zauberhaft, das hast Du wieder mal toll hinbekommen !
    Und herzlichen Glückwunsch zu dem Gewinn, das ist ja ein ganz entzückendes Täschchen.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina, die Häuser sehen wunderschön aus. Die muss ich jetzt dringend mal meinen Mann zeigen!!! Die Häuser aus dem breiten Holzblock habe ich auch. Und nicht nur in der Weihnachtszeit stehen sie bei mir, nein, genau wie bei dir verschönern sie unser Heim.
    Mit der super tollen Vogelscheuche liebäugelt ich auch schon länger, ich werde sie mal probieren zu nähen.
    Schön sieht es bei dir aus.
    Herzliche Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Genau...selbst ist die Frau ☺!
    Das hast du genau richtig gemacht, liebe Bettina.
    Gefallen mir ganz ausgezeichnet deine großen und kleinen Häuschen. Perfekt umgesetzt von dir!
    Ich kaufe mir diese Markendinge auch nicht, denn da zahlt man schließlich nur den Namen mit.
    Dafür ist mir mein Geld einfach zu schade und ich überschreite pardu meine mir gesetzte finanzielle Schmerzgrenze nicht.
    Wünsche dir einen wunderschönen Feiertag!
    ~Susanne ~

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bettina,
    Deine Balkon-Deko ist super schön geworden!
    Und das Täschchen nennt man Trostpreis?
    Ist das hübsch!
    Dir auch ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    deine beiden Varianten von Häuschen gefallen mir total gut.....
    Auch die Farben.
    Dein "Trostpreis" finde ich Klasse.
    Liebe Grüße & einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    Häsuer gehen (für mich jedenfalls) IMMER! und Deine sind klasse geworden!
    Manchmal muss man nur ein wenig warten, bis sich solche Wünsche auf etwas preiswertere Weise erfüllen.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Bettina,

    ich habe so eine Ahnung wo du die Häuser gefunden hast..... davor gestanden habe ich auch aber dann beschlossen nicht jeden Trend mitmachen zu müssen.
    Im Moment spare ich mein Geld lieber für ein paar Mitbringsel aus Südfrankreich.
    Aber toll hast du die hinbekommen und DIY`s sind doch meistens noch schöner als nur selbstgekauft oder ??
    Ich find sie richtig schmucke.

    Neuigkeiten, ja da war doch was.......ich hab auch noch ein paar aber ich muss mal schauen ob ich sie noch vor oder eher nach dem Urlaub rauslasse.
    Ich glaub ich lass Dir den Vortritt zu viele Neuigkeiten verarbeitet die Bloggerwelt nicht so gut.

    Ich wünsch dir in schönes, kommendes Wochenende.....außer meinem armen Gatterich haben hier alle verlängertes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina,

    ach wie gut kann ich dich verstehen, ich denke mir auch oft, ist das schön und dann sehe ich den Preis und denke mir, das muss echt nicht sein. Umso toller finde ich, dass du einen Ersatz gefunden hast und mit etwas Farbe deine Wünsche umsetzen konntest. Mir gefallen deine Häuschen.

    Das Täschchen ist super, toll gemacht, da wünsche ich dir viel Freude damit.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und ein tolles Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    deine Häuser sind ganz, ganz toll geworden und zu kleinem Preis eine trendige Deko! Das hast du super gemacht!
    Ja, bei den zauberhaften Sachen, von der lieben Anke, sieht man wirklich das viel Liebe drin steckt! Viel Freude wünsche ich dir damit.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    Häuser gehen immer und du hast sie wunderbar aufgehübscht.
    Die Pastellfarben sehen toll aus!
    Sehe es auch nicht ein,für Deko so viel Geld auszugeben.Gibt es aber was Schönes günstig, kann ich mich meist nicht bremsen:)
    Hab noch einen entspannten Feiertag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Man muss nur warten können, dann fliegt es einem zu! Das kenne ich. Mir hat auch schon so oft mal was gefallen, dann war es mir zu teuer und dann, auch mal nach Jahren, "flog es mir direkt vor die Füße"!
    Wunderbar sind deine Häuschen geworden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    ich mag alles, was mit Häusern zu tun hat - daher finde ich deine kleinen Häuser-Regale wunderschön! Die sind mir auch schon mal über den Weg gelaufen - das nächste Mal landen sie bestimmt in meinem Korb:) Die kleinen pastellig bemalten Holz-Häuser sind auch toll! Und es freut mich, das dir mein "Gewinn" gefällt!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina,
    die Häuschen sind zucker!!!
    Einfach nur schön. Ich finde die Originale auch so toll, aber auch mich schreckt der Preis ab.
    Deine selbstbemalten sind ein toller Ersatz.
    Glückwunsch auch zu dem süßen Täschchen.
    Mein Buchsbaum musste heute dran glauben. Aber einen konnte ich hoffentlich retten.
    Ich muss nochmal nach dem Spray schauen, ich schreibe Dir den Namen auf. Wenn man es rechtzeitig merkt, kann man ihn meistens noch retten.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hi Bettina,
    das Häuschen-Fieber greift um sich und mich hat es auch voll erwischt!
    Allerdings bin auch ich nicht bereit SOOOOO viel Geld für die Originale hinzublättern!
    Deine Häuschen sind, schon allein wegen des DIY-Projekts, ein absolutes Original
    und noch dazu einzigartig, was will Frau mehr! Sieht super aus!

    Liebe Grüße und wundervollen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina, toll sind deine Häuschen geworden. Ich bin ja auch in heißer Liebe zu allen Arten von Dekohäusern entflammt und verstehe, wenn du dich freust, dass du sie für so wenig Geld bekommen hast :)
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina,
    so schön sind Deine Häuschen geworden. Und die Farben passen so gut zu Deinem Lavendel.
    Auch mit wenig Aufwand und Geld kann man eine tolle Deko zaubern, wie Du uns das jetzt gezeigt
    hast. Ich male auch viel an das es zu meiner Dekoration passt.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bettina,
    deine Dekohäuschen sind süß - und ich finde auch, dass man nicht unbedingt das große Geld ausgeben muss - mit ein paar guten Ideen lässt sich günstig etwas viel Persönlicheres zaubern! Oh, und du hast etwas Entzückendes gewonnen - nach "Trost"-preis sieht mir das gewiss nicht aus!
    Dank dir auch sehr für deine lustigen Zeilen zu meinem Nicht-Beine-und nicht-zu-viel-Arme-zeig-Post ;o) - ich hab mich köstlich darüber amüsiert. Chicken-Wings, jaja! ;o))
    Liebste Rostrosengrüße,
    Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
    PS: Morgen geht's bei mir weiter mit "Rettet die Lachfalte!" - über die Vorteile des Älterwerdens ;o)
    Da kannst du dir u.a. auch ansehen, was ich anstelle des Bolerojäckchens jetzt zu häkeln begonnen habe, damit's nicht bis 2030 dauert! :o)

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen, liebe Bettina,
    ach, das freut mcih aber, daß Du ein schönes Schnäppchen gefunden hast! Die Häuser, als Setzkasten an der Wand, und auch die stehenden, sind sooooooo schön! Das wär mir gdnn genauso gegangen!
    Der Trostpreis, den Du gewonnen hast, ist auhc allerliebst! Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
    P.S. Wie geht es dem kleinen Katerchen??? :O))))

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,
    das kommt mir irgendwie bekannt vor. Es gibt bei mir auch so manches, was ich unbedingt haben will (muss), aber nicht das nötige Kleingeld habe oder ausgeben will. Wenn sich dann eine günstige Möglichkeit ergibt, ist das natürlich super. Deine Häuser gefallen mir auch alle richtig gut!
    Mensch, dein Trostpreis ist aber sehr aufwendig gearbeitet - der könnte auch glatt als Hauptpreis durchgehen.
    Lieben Gruß und genieße das Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bettina,
    deine Häuschendeko sieht wirklich total hübsch aus, das hast du gut gemacht ;o))). Vor allem die kleinen pastellfarbenen Häuschen haben es mir angetan.
    Dein Trostpreis ist auch so eine liebevolle Kleinigkeit, echt schön, da warst du sicher ganz arg doll getröstet oder? :o))))
    Hab noch ein schönes Wochenende du Liebe!
    ganz liebe Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bettina,

    gut gemacht. Die kleine Häuschenzeile ist wirklich putzig und passt sicherlich super auf den sommerlichen Balkon. Dein Trostpreis ist ja süß. Das kleine Täschchen wird sicher gerne befüllt werden :-)

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bettina,
    schöne Häuschen hast du gezaubert!
    Und dein Trostpreis ist herzallerliebst!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Bettina,

    ich bin schon länger eine "stille" Leserin deines Blogs und bin echt immer begeistert, von deinen DIY-Ideen!

    Die Häuschen (beide Varianten!!!!) sind echt total hübsch - darf ich fragen, wo du sie gefunden hast?!

    Danke + Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike,
      schön das Du Dich als "stille" Leserin auch mal zu Wort meldest.Ich freue mich das Du Dich bei mir wohl fühlst.
      Die Häuschen habe ich bei www.opitec.de gekauft.
      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
    2. Super, dann schau ich mich da mal um - vielen Dank!


      Liebe Grüße,
      Maike

      Löschen
  28. Liebe Bettina,

    über Dienen Besuch in meinem Blog und über die lieben Worte habe ich mich sehr gefreut! Schade, dass Du nicht ins Lostöpfchen hüpfen magst, aber ich kann es auch gut verstehen, mir wären meine Püppchen auch zu schade für die lieben, kleinen Tierchen ;o)))
    Aber ich danke Dir ganz lieb fürs Verlinken! (Du...weisst Du was? Du hast noch mein altes Bildchen von der letzten Verlosung drin? weiss nicht, ob es Dir aufgefallen ist ;o), ist aber nich schlimm, lach)

    Nun muss ich mich hier auch anschließen und ein Lob zu Deinen Häschen aussprechen! und die Pastelltöne sind so toll, die würden mir auch gefallen. Das hast Du ganz fein gemacht!

    Lass Dich ganz fein grüßen

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Häuschen...solte es heißen ;o) habe zu schnell getippt!

      Löschen
  29. Das Haben wollen kenne cih auch- verkneife mir dann wirklich oft was Aber man hat genung und es ist oft wirklich teuer
    Deine Häuschen gefallen mir sehr gut!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bettina,
    zufällig schneie ich gerade hier bei dir vorbei und entdecke diese süßen Häuschen.
    Aber: Der Preis läßt einem wirklich den Atem stocken. Ehrlich, was bitte soll daran SO teuer sein?
    Toll, wie du das gelöst hast. Deine Miniregale sehen klasse aus!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  31. Genau, manchmal muss FRAU ein bisschen warten und ein bisschen Glück haben und noch ein bisschen Farbe zur Hand und schon entsteht was gaaaaanz Besonderes und Wunderschöööönes !!!!! Deine Deko ist perfekt :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...