Mittwoch, 22. April 2015

Flower-Power und Candy

Der Frühling hat alles im Griff....
...auch mich!
Ich denke, meine Lieben, auch wenn die Sonne sich erst einmal wieder verabschiedet
...ich hoffe nicht für lange..
hat diese schöne  Zeit nicht nur mich voll im Griff.


Alles sprießt und erweckt zu neuem Leben....
...und jeden Tag erblickt man neue, wunderschöne Farben im Garten..


...meine Tulpenauslese ist dieses Jahr leider nicht die Größte,
...irgendwie wachsen sie nicht, wenn die Zwiebeln im Schuppen liegen,
ich habe vergessen sie im Herbst zu pflanzen, grrrrrrrr...

Eigentlich wollte ich Euch heute ja eigentlich zeigen,
wie mein Lieblingsplatz immer mehr zum leben erwacht...
...aber da ich gestern den ganzen Tag auf dem zukünftigen

Flower Power Balkon

verbracht habe, gehe ich erst einmal mit Euch nach "oben".


Auch hier sind schon die ersten Blümchen eingezogen.
-Na ja, ich muss ja für Farbe sorgen-
Der große Vorteil, ich brauche nichts gießen und
sie blühen dauerhaft in den prächtigsten Farben.


Und da ich ,wie gesagt, gestern den ganzen Tag oben war,
um diese olle Bank und den passenden Tisch zu streichen
-der größte Fehlkauf überhaupt-,
wollte ich Euch doch wenigstens noch mit ein paar Sonnenstrahlen zeigen,
welchen Nährboden sie, bei mir, brauchen.


Ich habe sie auf eine einfache Fleecedecke vom Schweden genäht.
In den nächsten Tagen werde ich die Polster für die Bank nähen und dann
darf die Decke auf Ihren Einsatz an den etwas kühleren Tage warten.
Und da die liebe Nicole "Blumige DIY" sammelt, 
werde ich meinen heutigen Post bei Ihr verlinken.
Wenn jetzt jemand Lust auf  FlowePower Blümchen bekommen haben sollte
dürft Ihr gerne an meinem kleinen Candy teilnehmen.


Ich habe nämlich noch ein paar Blümchen übrig und diese würde ich gerne Verlosen.
Die Verlosung läuft bis zu meinem nächsten Post.
Wenn Ihr wollt, dürft Ihr das letzte Bildchen natürlich sehr gerne mitnehmen.

Ja und jetzt verabschiede ich mich mich auch schon wieder von Euch.
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Nachmittag und hoffentlich irren sich die "Wettergötter"

Macht es Euch nett

Eure Bettina







hat

Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    oh ja das sieht allerdings nach Flowerpower aus bei dir. Ich bin zur Zeit auch am blümchenhäkeln.
    Aber nicht nur für mich. Ach meine Tulpenzwiebeln sind in der Gartenhü+tte geblieben. Sie haben den Mäusen als Winternahrung gedient. Stell dir vor, ganze Säckchen voll haben sie vernascht und sich dann in einem Sesselpolter ein Nest gebaut.
    Bei deiner Verlosung mach ich nicht mit.
    Ich überlasse die Blümchen denen die nicht häkeln können ;)
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina,
    die Blümchen auf der Decke sehen richtig toll aus und passen super zu Deinem gehäkelten Kissenbezug. Da würde ich nun auch gerne sitzen und eine Runde mit Dir häkeln. Meine Decke wächst diese Woche nur sehr langsam, der Kopf brummt etwas und dann laß ich das Häkeln lieber sonst wird es meist noch schlimmer. Aber das Häkelzeugs läuft ja nicht weg. Im Garten ist auch noch etwas zu tun, aber da benötige ich die Hilfe vom Mann und deshalb wird das auf das Wochenende verschoben....
    Ich schnapp mir mal Dein Bildchen und mach bei der Verlosung gerne mit.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina !
    Toll ist Dein Flower-Power-Balkon geworden, die Decke passt super zu Deinem gehäkelten Kissen, da kann man´s schon aushalten. Da ich leider (immer noch nicht) häkeln kann nehme ich gerne an Deiner Verlosung teil, ich würde mich riesig freuen über das eine oder andere Häkelblümchen.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    Deine Blümchen sind so schön bunt das gefällt mir gut.
    Auch kann ich nix schlechtes an der Bank erkennen.
    Man sieht ja auch nicht viel.
    Gerne mache ich bei Deiner Verlosung mit. Vielleicht habe ich mal Glück.
    Die Deko in Deinem Garten mit dem Kannen ist eine tolle Idee. So eine rote
    Teekanne hatte ich auch mal.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    danke für die wunderschönen Blumenbilder! und die Häkelblümchen, die sind herzallerliebst!
    Ja, der Frühling hat uns fest im Griff, es ist einfach eine herrliche Zeit, oder?
    Das Grannykissen und die Decke mit den Häkelblümchen sind sooo schön ein richtiger Kuschelplatz ist das geworden!
    Wie lieb, daß Du so hübsche Blumen verlosen möchtest, da nehm ich gern Platz im Lostöpfchen :O)))
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ , die jetzt noch ein paar Ringel strickt ;O) Das erste Paar ist fertig *lächel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bettina,
      ich wollte nur hören, ob meine Mail angekommen ist, Deine Söckchen sind nämlich fertig *lächel*
      Ich wünsch Dir noch einen wundervollen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Bettina,
    wie toll deine Decke ist mit den Sommerblumen.
    Finde ich total schön & die Farben finde ich Klasse.
    Ich bin immer ein wenig "neidisch" wenn jemand so tolle Blumen häkeln kann.....
    Ich hoffe irgendwann kann ich das auch, bis dahin hüpfe ich in dein Lostöpfchen
    und hoffe auf ein tolles Blümchen.........
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    die aufgepimpte Schwedendecke schaut toll aus, super Idee und mir gefallen auch die Blümchen sehr, hast du dazu vielleicht eine Anleitung?
    Auch das Kissen ist super
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich glaub ich bin trotz Anleitung zu blond um diese Blümchen zu werkeln, die sehen nicht annähernd so schön aus wie deine, ich hab's jetzt erst mal wütend in die Ecke gepfeffert, irgendwas mach ich falsch, vielleicht probiere ich es noch mal wenn ich besser drauf bin, das auf der Rückseite arbeiten ist vermutlich das Problem..
      Danke aber trotzdem für die Anleitung.
      Alles Liebe von Tatjana

      Löschen
  8. Liebe Bettina,
    was ist das für eine grandiose Idee, die Häkelblümchen auf die Fleecedecke zu nähen.
    Das schau ja super aus.
    Gern nehme ich an deinem Candy teil und das Bildchen mit zu mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    die Blümchen auf der Decke sind einfach nur toll. Fröhlich bunt und gemütlich.
    Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Oh Bettina, die Decke ist super schön geworden. Die möchte ich auch....deswegen probiere ich mein Glück bei Deinen Blümchen.
    Danke auch, dass Du diese tolle Idee bei mir verlinkst.
    Die Farben machen richtig Lust auf Sommer...
    Dir wünsche ich einen schönen Abend und Freitag soll es ja wieder super schön werden.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina,
    Deine Bank in grau finde ich aber sehr schön ihr habt wenigstens einen großen Balkon denke ich wo ihr das aufstellen könnt ganz im Gegensatz zu unseren :(
    Dein Heckekissen auf der Bank finde ich total schön aber auch die Decke mit den Blümchen sehr süß, so ein Häckel Blümchen würde mir natürlich auch sehr gut gefallen.
    Lach, ja man sollte sie in der Tat im Herbst Pflanzen aber ich bin da auch so ne Trulla denn jedes Jahr nehme ich mir vor im Herbst Krokusse zu pflanzen und im Frühling denke ich dann wieder dran Boing.....
    Ganz liebe Grüße an dich Patrizia

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie Süß. Die Decke und auch das Kissen ist so hübsch geworden- das lädt direkt zum sich-damit-einwickeln ein :D
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Idee die Blümchen auf die Decke zu nähen. Sieht super aus!
    Zusammen mit deinem tollen Kissen macht es richtig Lust auf Sommer.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bettina,
    super Idee die Decke zu verschönert! Ist ein Prachtstück geworden!
    Gerne mache ich bei Deiner Verlosung mit.
    Wünsche Dir einen schönen Tag .
    Ganz liebe Grüße
    Silvie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,

    eine tolle Idee, deine Blümchen auf der Decke, sieht total frisch aus, so wie ein Garten der grad erblüht ;o))

    Beim Candy mache ich nicht mit, weil ich mir selber Blümchen häkeln kann und dann die Chance für jemanden der das vielleicht nicht kann steigt. Auf alle Fälle trotzdem danke dafür.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,

    klasse, sieht das Flower-Power-Kissen aus. Das gefällt mir sehr und bringt wirklich Farbe und den Sommer aufs Bänkchen. Deine Idee diese einfache Decke mit Blümchen zu bestücken gefällt mir und so passt sie ganz wunderbar zum Kissen.

    Weil ich mir ja Blümchen selber häkeln kann hüpf ich lieber nicht in den Lostopf mit hinein dann sind die Chancen für die Nichthäklerinnen grööößer :-)))

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bettina, zu deinem heutigen Post passt wirklich der Name Flower Power am besten. Die Gartenbilder und auch die Häkelblümchen gefallen mir sehr. Du hast recht, die sind sehr pflegeleicht und je nach Lust und Laune, kann man sich die Blumenfarbe selbst aussuchen. Die Idee die Blümchen auf eine schlichte Decke zu nähen ist super. Ich bin auch schon überlegen, was ich für die Aktion von Nicole verlinken könnte.
    Liebe Grüße. Christine
    PS.: Da ich auch fleißig am Häkeln bin, lasse ich den Anderen bei deinem Blumencandy den Vortritt.

    AntwortenLöschen
  18. hallo liebe Bettina
    deine Häkelblümchen erinnern mich so an die 70ziger Jahre - Flower Power! Die simple Fleecedecke sieht nun mit diesen Blümchen ganz apart aus! Eine wunderschöne Idee!
    Die Natur ist wahrlich in den letzten Wochen explodiert und ich erfreue mich auch an der Farbenpracht. Mein kleiner Garten vor der Haustür wartet schon sehnsüchtig, dass ich endlich mal was mache, aber ich habe meine Grippe immer noch nicht überstanden. Da warte ich lieber noch ab und erfreue mich an all den schönen Blogfotos! Das Foto habe ich in meiner Sidebar verlinkt.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Bettina,
    deine Blumenpracht sollte die Sonne doch wohl wieder anlocken können - hoffe ich wenigstens- sie sehen so fröhlich aus und machen gute Stimmung. Auch bei uns im Garten sprießt es aus allen Löchern, man kann täglich Fortschritte sehen, die Bäume bekommen ihre Blätter und Blüten, hoffentlich kommt jetzt kein Frost mehr, denn die Obstbäume tragen sonst keine Früchte. Um den Garten brauch ich mich nicht kümmern, dass macht mein Mann. Der ist vom Fach, ich mach da nur ab und an Hilfsarbeiten. Gerne spring ich in den Lostopf - Blumen kann man nie genug haben.
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina,
    das ist mir im Herbst auch passiert - hab einige Blumenzwiebeln vergessen. Ende Januar hab ich sie einfach noch in die Erde gesteckt, das ging ganz gut, denn es war nicht gefroren - und die meisten Zwiebeln sind ausgetrieben! Glück gehabt:) Dein Flower-Power Balkon wird Klasse, die Idee mit den Häkelblümchen auf der Fleecedecke muss ich mir merken:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  21. Uiuiui da hab ich aber grad wieder Glück gehabt *freu*
    Natürlich nehme ich dein Bildchen mit und hüpfe in s Töpfchen. Liebe Bettina deine süüüüßen Blümchen auf der Schwedendecke sind klasse und passen bestimmt perfekt auf den Flowerpowerbalkon *lach* und das erste Bild mit den Känchen finde ich spitze. Übrigens nehme ich meine Blumenzwiebeln nir zum überwintern aus der Erde, hab sogar die Dahlien drin gelassen und bin mal gespannt.
    Jetzt aber fluxs Bild schnappen und absenden und zur Kameliendame, die ruft schon
    Ich wünsche dir eine bunte Woche ,
    gaaaanz <3liche Grüße :O) .....

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    superschön, Deine frühlingshafte Flower-Power Decke!
    Tolle Idee, Emaille-Kännchen an einem Spallier aufzuhängen - das hat was! Zu gerne würde ich gehäkelte Blumen bei Dir gewinnen.
    Fühle Dich ganz lieb gegrüßt.
    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,
    ach ich bin ja schon ein wenig neidisch, dass DU es bereits geschafft hast, das Kissen vom Granny Cal fertig zu machen...
    Ich muss da echt auch mal ran. Deins sieht klasse aus und die gepimpte Decke erst recht!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bettina, die Blumen sind zuckersüss.
    Hast du die Anleitung noch?
    Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...