Montag, 26. Januar 2015

Weil es so schön ist....



Hallo meine Lieben,
na, geht es Euch gut?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr alle diese Frage mit Ja beantworten könntet
(aber ich weiß, das es nicht bei allen so ist und das tut mir von Herzen leid.
Fühlt Euch einmal ganz doll gedrückt)

Da ich ja wirklich zu den Leuten gehöre,
die massenweise Zeit haben und die den ganzen Tag nichts zu tun haben.....

-irgendwie glaube ich, wenn es wirklich so wäre, würde ich wahrscheinlich keine Hobbys haben
und den ganzen Tag nur gelangweilt auf dem Sofa hängen-

...habe ich direkt mal meine Wollkisten durchstöbert
(ich war erschüttert, sie schrumpfen)

als ich einen Post von Stefanella gelesen habe.


Bunte farbenfrohe Wollreste mussten rausgekramt werden
und es folgte die nächste Ernüchterung.

In der letzten Zeit war ich wirklich immer wieder bemüht, meine Wollreste zu verbrauchen um Platz
zu schaffen...
...tja und es scheint geklappt zu haben.

Aber ein bissel was habe ich gefunden um an Stefanella ihrem


teilzunehmen.

11 Wochen werden wir zusammen häkeln.
9 kunterbunte Grannys werden entstehen, aber jede Woche nur eins erarbeitet.
So holen wir uns schon einmal die Freude auf den bevorstehenden Frühling ins Haus 
und wenn es Anfang Mai fertig ist, können wir es eventuell auch schon draußen nutzen...
..O HAPPY VORFREUDE..


Jede Woche ein Granny, lässt sich wunderbar mit meiner anderen Häkelarbeit
vereinbaren
(die findet Ihr HIER)


Für mich ist es schon eine ziemliche Herausforderung
da ich ja bekannterweise keine "Villa Kunterbunt" habe.
Ich setze zwar gerne ein paar Farbklekse in mein Leben...


....aber von mir aus, wäre ich nie auf die Idee gekommen, gleich so zuzuschlagen.
Tja und wenn ich zwischendurch immer so auf mein Kistchen schaue
(das habe ich übrigens aus Österreich mitgebracht, grins),
muss ich zugeben, das mir das Farbspektakel wirklich richtig gut gefällt.


Vielleicht hat die ein oder andere von Euch, ja auch noch Lust einzusteigen.
Vorallem macht es auch irre Spaß, das "Mai" Granny zu erarbeiten



Jeden Sonntag fällt der Startschuß, für ein Granny
und da es jetzt schon der zweite Sonntag war,
habe ich natürlich auch schon zwei Grannys 


fertig.
Die Profis unter Euch haben aber bestimmt schon bemerkt,
das ich ein klein wenig schummel....
...den Rand werde ich bei jedem Granny in der gleichen Farbe arbeiten...
schäm!

So meine Lieben, das war es für heute mal wieder von mir.
Jetzt werde ich mein schlechtes Gewissen abarbeiten.
Mir fehlt derzeit wirklich die Zeit, mich immer lange auf Euren tollen Blogs auf zuhalten
und deshalb werde ich jetzt einiges nachholen.
Lesen tue ich aber fast alle Post's
und deshalb gebe ich der lieben Anja die Antwort auf Ihre Frage hier....

....Mein Tick ist Wolle, Wolle, Wolle
(ganz stark gefolgt von Stoff)
..wenn ich in der Stadt bin, habe ich immer auch Wolle gekauft

So meine Liebe und jetzt

Macht es Euch nett

Eure Bettina















Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    na, die sehen aber schön aus. Das macht ja die Vorfreude auf mehr richtig groß!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    du bist heute die Zweite bei der ich reinschaue und die dieses Projekt aufgreift. Ich bin ja schon sehr auf das Endergebnis gespannt. Schöne Farben hast du dir da rausgesucht. Sie machen wirklich Lust auf den Frühling. Hier ist heute schon April, zumindestens vom Wetter her. Schnee, Regen, Wind, nur die Sonne blieb dem ganzen Spektakel fern. Mir wäre so eine richtige Ladung Schnee am liebsten, denn dieses Schmuddelwetter braucht kein Mensch.
    Ich wünsche dir noch einen kuscheligen Abend.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,

    danke der Nachfrage - ja, mir geht es gut und ich bin zufrieden!
    Da hast Du Dir aber ein nettes Projekt ausgesucht zum Mithäkeln, ein bisschen bunt - aber frühlingshaft!
    Viel Spaß dabei und ich bin schon auf das fertige Stück gespannt.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina!
    Deine Grannys sehen wunderbar aus und das Bunte mag ich sehr ! Ich kann ja leider nicht häkeln oder stricken, aber ich verfolge ganz gespannt bei einigen Blogs, jetzt auch bei dir, wie bunt und wie vielfältig Grannys sein können !
    Ich wünsch dir wieder ein paar gaaaanz ruhige Tage und schicke dir liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina!
    Glaube mir ich wäre sehr glücklich und zufrieden, wenn ich eine Aufgabe bzw. eine Arbeit hätte.
    Leider ist man in diesem Land mit 48 Jahren nur wie Alteisen und schwer vermittelbar auch wenn man seit dem 18 Lebensjahr gearbeitet hat und dies auch trotz Kind und ohne Familienpause.
    Ich finde es schlimm, wie jemand als Faulpelz verurteilt wird, der Zuhause ist und für die Familie zuständig ist. Denn jede Hausfrau und Mutter leistet genügend und zwar nicht nur 8 Stunden am Tag, sondern 24 Stunden. Doch das sieht niemand. ..
    Was ich eigentlich sagen will, ist das sich niemand als Hausfrau entschuldigen oder gar verteidigen braucht. Ihr seid alle die Seele der Familie!
    Deine Handarbeiten sind so toll und es steckt jede Menge Arbeit dahinter. ..Daher meinen Respekt!
    Bin gespannt und freue mich auf die Endergebnisse
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina!
    Mir gehts schon besser und mich freut jetzt auch wieder mehr! Danke für deine lieben Worte bei mir! :)
    Wunderbar werden die Grannys, ich überlege auch mal, ob ich da nicht vielleicht doch mitmache. Muss Stefanella noch mal besuchen gehen!
    Auf deine weiteren Grannys bin ich jedenfalls schon sehr neugierig!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Bettina,

    was sollte es denn bei Dir sonst sein als Wolle, Wolle, Wolle ??
    Doch höchstens Arbeit, Arbeit, Arbeit... oder ??

    Ich bewundere Eure Handarbeiten hier permanent aber wie ich schon erzählt habe...ich habs versucht und aufgegeben... bekomme nicht mal ne einfache Eule zustande. Hopfen und Malz verloren.
    Naja was solls...dafür könnt ihrs ja :-)

    Und danke für die prompte Beantwortung in Deinem Post.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina,
    Danke güt Deine lieben Worte und Deinen Besuch bei mir!
    Von dem "bunten Projekt" habe ich heute schon bei irgendwem gelesen, weiss aber gerade nicht mehr bei wem. Obwohl ich zugeben muss, dass ich eigentlich so gar keine Bunte bin, finde ich Deine Grannys hübsch (und der gleichfarbige Rand tut auch noch was dazu, finde ich). Ich bin gespannt, wie die fertige Arbeit aussehen wird.
    Einen schönen Abend und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bettina,
    die Granny's sehen toll aus.
    Habe im Moment auch so wenig Zeit und dadurch den Post von Stefanella nicht gelesen.
    Werde ich jetzt ganz schnell nach holen, vielleicht kann ich ja noch einsteigen.
    Sei herzlich gegrüßt, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da freue ich mich aber aufs schauen :) Häkeln geht immer!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina,

    jaaa, schööön, ich habe auch schon geliebäuglt. Ein tolles Projekt und wirklich wunderbar bunt, sodass man auch die kleinsten Wollreste verarbeiten kann. Wollsüchtig, ja, das kenne ich auch nur zu gut, ich muss auch immer ein Knäulchen mitbringen wenn ich in der Stadt bin. Vielleicht häkle ich auch noch mit, denn 9 Grannys sind wirklich zu bewerkstelligen :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina,

    du hast zwiei wunderschöne Grannys gehäkelt und das ist auch eine tolle Aktion.
    Vielen Dank für die wunderschönen Netigkeiten. Ich habe mich riesig gefreut. Der Umschlag kam schon letzte Woche an, aber leider habe ich es nicht eher geschafft mich zu melden.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    da bin ich auf das Endergebnis gespannt. Finde es gut, das du "schummelst" und den Rand einfarbig häkelst....ist dann eher "Deins".
    Wollsüchtig bin ich bestimmt auch. An schöner Wolle kann ich selten vorbei gehen...etwas muss immer mit:) Und das Wollberge schrumpfen....geht gar nicht :)
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    Wie oft hab ich hier am Schreibtisch gesessen und kommentiert...
    In den letzten Wochen immer seltener...schade einerseits ...und doch freue ich mich, dass die Zeit knapp ist....
    Zeigt es mir doch,dass meine Pläne bald Realität sein werden und ich immer mehr schöne Fotos machen darf.
    Aber zum Lesen bleibt mir immer noch genug zeit...zum Glück
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. ohlala, die Decke wird aber Frühling pur und ist quasi das Gegenstück zur Tildawolldecke *hihi*
    Na, da bin ich aber gespannt, wie sie im Mai aussehen und wer das Rennen macht.
    Liebe Bettina,ich grüße dich gaaaant <3lich und wünsche dir viiiieeel Freude und auch genug Zeit zum häkeln.
    .... mich hat das Grannyfieber auch gepackt. Verrate ich in einem meiner nächsten Post `s
    :O)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    ein tolles Projekt. Ich bin gespannt, wie es ausschaut wenn es fertig ist.
    Nun wünsche ich dir ganz viel Freude beim Häkeln.
    Hab eine feine Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Bettina,

    mich begeistert wenn jemand leidenschaftlich für eine Sache brennt. Deswegen bin ich jedes Mal begeistert, wenn du von deinen Handarbeiten berichtest, weil man merkt, wie viel Spaß es dir macht. Schön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bettina,
    ich bin begeistert von Deinen bunten Grannys. Mit ihren Farben locken sie den Frühling bestimmt hervor.
    Freue mich jetzt schon auf das Gesamtergebnis und wünsche Dir ganz viel Freude beim Häkeln.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Bettina,
    ha, Du also auch dabei! Das ist ja toll. Hast Du meines schon gesehen, aber ich werde das zweite von Sonntag erst noch häkeln, bislang war einfach keine Zeit dafür :-) (Man gut, dass nur eins pro Woche fertig sein muss!).
    Aber wie lustig, ich habe mich auch entschlossen, die letzten beiden Runden in einer Farbe zu häkeln und bei mir ist das weiß, ich find's so harmonischer und das ist ja das tolle am CAL, die künstlerische Freiheit!
    Freu mich schon auf Deine nächsten Grannys,
    liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina,
    guten Morgen und danke für diesen schönen frühlingsbutnen Post! Die Grannys werden wunderschön und ich freu mich schon auf neue! Ich finde das nicht schlecht, die Aussenrunden alle in der gleichen Farbe zu häkeln! Sehr schöne Farben hast Du ausgewählt!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bettina,
    die Grannies schauen sehr schön aus und das wird bestimmt lustig bunt, wobei Gypsy ist glaub ich noch kracherter von den Farben her oder? Viel orange und rot, das ist schon gewagt von den Farben her....., vermutlich würde ich auch dann den Rand in einer Farbe machen so mutig bin ich dann auch nicht....
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Bettina!
    Da ich ja beim Handarbeiten leider auch 2 linke Hände habe, muss ich erst mal firm mit den ganzen Begrifflichkeiten werden :)
    Ich bin auch schon gespannt wie im Mai das fertige Stück aussehen wird! Finde es übrigens gar nicht schlimm dass du etwas "schummelst" denn mir gefällt es gut wenn der Rand ruhig daher kommt und dann der Innenteil so richtig als frischer Frühlings-Farbtupfer rauskommt!
    Viel Spaß beim häkeln und Wolle kaufen wünscht dir Nina
    Ps. Das Kästchen aus Österreich ist zauberhaft

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bettina,
    na, da dürfen wir ja gespannt sein, was dir da Tolles und vor allem Buntes von der NAdel hüpft :D Mir gefällt es jetzt schon!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bettina,
    da bin ich mal gespannt wie die Pracht fertig aussieht. Auf alle Fälle farblich schon recht vielversprechend. :-)
    Hab eine gute Zeit!

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Deine Grannies sind wundervoll. Ich bekenne mich zu Farbe!!! Einfach herrlich in dieser tristen Jahreszeit. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bettina,
    uiii das ist echt bunt ...
    ich wünsche dir viel Spaß dabei.
    Alles Gute für dich ♥
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bettina!
    Das wird bestimmt toll und für den Sommer im Garten darf es doch auch gerne mal schön bunt sein.
    Bin schon gespannt wie es fertig aussieht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bettina,
    ein tolles Projekt für die lieben Blogger, die häkeln können.
    Da kann ich leider nicht mitmachen, aber dafür gibt es ja noch genug andere Projekte hier in dieser Welt....
    Bin ich froh, dass Du die Ränder alle in der selben Farbe häkelst, so wirkt es doch etwas ruhiger und "dezenter". So farbenfroh kenne ich Dich ja sonst gar nicht.
    Aber ich bin gespannt auf das Ergebnis.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Moin Bettina, Deine Decke wird bestimmt richtig schön und passend zum Sommer - werden wir wohl einen bekommen (ups erstmal kommt ja der Frühling)? Ich liebäugele ja auch noch mit einer Grannydecke, aber erstmal muss ich andere Projekte beenden.
    Dir wünsche ich eine schöne Restwoche - bleib gesund
    und liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bettina
    Die farbenfrohen Grannys gefallen mir richtig gut. Bunt macht fröhlich und das tut dem Auge gut, welches derzeit draußen nicht viel Farbe zu sehen kriegt.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  31. Das wird schön bunt und ich bin schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Bettina.
    Sehr schön sehen die Grannys aus tolle Farben das richtige für den kommenden Frühling. Viel Spaß
    weiterhin beim häckeln. Schönes WE schon mal und liebe GRÜße Jana.

    Dankeschön für die Glückwünsche fürs Baby. Und ich als Oma und die jungen Eltern sagen auch danke.
    Ich freue mich so und bin glücklich das der kleine da ist.

    AntwortenLöschen
  33. Meine liebe Bettina, jetzt hab ich es auch bei dir entdeckt;-)). Deine Farben sind ein bisschen ruhiger als meine, ganz fein. Ich bin ja Farben nicht abgeneigt, deshalb fällt es mir gar nicht schwer in bunten Farben zu schwelgen. Ich bin auch auf den Endwerk gespannt. Zeigst du eigentlich jede Woche ein granny? Ich weiss noch gar nicht, ob ich immer zum posten komme:-))). LG Daniela

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Bettina,
    wow Du hast Dir auch so schöne Farben für die Mai Grannys ausgesucht *schwärm*

    Liebe Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...