Donnerstag, 29. Januar 2015

Frühlingsfeeling und Mini Give away

Hallo meine Lieben!

Wer heute schon bei Birgit war,
weiß das nicht nur ich schon im Frühlingsfeeling bin.

Auch wenn wir derzeit alles haben
- Schnee, Regen, Hagel, Wind und ganz ganz selten auch ein wenig Sonne-
lasse ich mir meine Freude über die Farbtupfer,
die das Gemüt Fröhlich stimmen,
nicht nehmen.


Eigentlich bin ich ja nicht wirklich diejenige,
die zur "Buntfraktion" gehört,
aber im Moment durchlebe ich einen kleinen Wandel.
Es gibt Farben, die ich schon immer mochte und die jetzt
eine Lebensberechtigung bei mir bekommen


Okay, ich werde jetzt nicht anfangen mit gelb-orange-lila-kariert,
aber so ein wenig bleu-grün-flieder darf es schon sein
(und ich glaube, das noch andere Farben dazukommen werden).


Ich bin gerade selbst ein wenig fasziniert
(ein wenig ist maßlos untertrieben)
wie cool meine Bilder geworden sind.
Wenn ich nicht wüsste was ich da fotografiert habe, wüsste ich wohl selbst nicht,
was da zu sehen ist.
Ich weiß......
.....EIGENLOB ST...T!

Und damit hier nicht das große Rätselraten anfängt,
erzähle ich Euch einfach mal was ich gemacht habe.
Ich hatte mir für dieses Jahr
-und auch schon für viele vergangene Jahre-
fest vorgenommen, mal ein wenig mehr mit dem Material
PAPIER
zu basteln.
Und da ich auch seit langer Zeit eine Wunschliste habe und dort was drauf steht,
was ich hier bei uns einfach nicht bekomme
-das ist wirklich kein Witz-
habe ich mal geschaut, ob man das auch selber machen kann.
Und, yes, man kann
-und ich kann es auch, freu-


Natürlich hatte ich nicht wirklich das Papier, welches man eigentlich für diese Wabenbälle verwendet, aber dafür eine ganze Menge Bastelkrepp....
...nachdem ich den gebügeltet hatte, dachte ich, wird schon gehen....
und es gefällt mir richtig, richtig gut.


Der kleine grüne ist mein Erstlingswerk und da haben sich auch ein paar klitze kleine nicht zu beachtende Fehlerchen reingeschummelt, aber ich mag ihn trotzdem.

Und was meint Ihr? Gefallen sie Euch?


Wenn ja, hat eine-oder zwei- oder drei-
(mal schauen)
von Euch, die Möglichkeit einen "Wabenball ala Bettina" zu gewinnen.
Gerne dürft Ihr Farbwünsche äußern, allerdings sage ich direkt dazu, weiß, grau schwarz,
gibt es nicht! 

Solltet Ihr allerdings selber Lust verspüren, diese zauberhaften Bälle zu basteln
findet Ihr die Anleitung HIER
Mein Mini Give away läuft bis zu meinem nächsten Post,
wenn Ihr ein Bildchen mitnehmen wollt, sucht Euch einfach eins aus.



Und was soll ich sagen meine Lieben,
das war es dann mal wieder von mir.
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende

Macht es Euch nett

Eure Bettina



Kommentare:

  1. Hallo Bettina, toll sehen deine Wabenbälle aus. Ich habe solche und noch andere Formen schon zur Weihnachtszeit gebastelt, ( zu sehen auf meinem Blog unter der Kategorie "Basteln" ) aber mit Seidenpapier.Das es mit Bastelkrepp auch geht, wusste ich gar nicht .Danke für den Tipp. LG AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Boah Bettina,

    soviel Arbeit.....es gibt doch auch Wabenpapier ;-) und bei Ikea gibts die sogar fertig.....
    Ach ja.....auch ich hatte mal irgendwann Zeit und Muße zum basteln.......aber irgendwie....ich weiß auch nicht.

    Momentan backe ich lieber :-)

    Aber toll sehen sie aus und auch die Farben sind chic.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach übrings wenn ich einen der Bällchen haben dürfte dann bitte in diesem "altrosa" ??!!

      Lg Anja ;-)

      Löschen
  3. Hallo Bettina, wow...wow...wow....die sehen total klasse aus. Das würde ich auch gerne mal ausprobieren. Ich bin völlig hin und weg :)
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  4. woooww, ich finde die sehen toll aus!!!! da versuch ich mein Glück um einen zu ergattern...
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Moin Bettina, wow Du machst Wabenbälle selber RESPEKT!!! Wie lange hast Du denn daran gesessen (inklusive bügeln *gg*)? Das sieht auf jeden Fall nach Fingerbrechenarbeit aus... Und ich persönlich könnte mich für gar keine Farbe entscheiden (dass überlass' ich dann Dir, falls ich gewinne).
    Sodele, ich gehe jetzt noch ein wenig im Netz stöbern und dann ab auf die Couchi.
    Ich wünsch' Dir einen ganz schönen Abend und bis bald (Bild ist mitgenommen)
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Bettina,
    basteln macht auch Spaß...kommt bei mir auch ab und an in Form von Grußkarten vor ;-)...derzeit Konfieinladungskarten!
    Und ich hab gestrickt :-)))

    Dir auch ein tolles WE
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bettina,
    die Wabenbälle sehen super süß aus.
    Und ich kann keine Fehler feststellen. Das bildest Du Dir nur ein. ;-))
    Habe mich auch daran versucht, aber mit Buchseiten. Das war nicht
    wirklich der Hit. Denke das Papier war einfach zu fest oder mein
    Wabenball zu klein.
    So ein kleiner in rosa oder blau würde mir auch gefallen.
    Wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück.
    Gerne nehme ich eines der schönen Bilder mit.
    Morgen gibt es bei mir auch eine Papier-Bastelarbeit.
    Vielleicht magst Du ja vorbei schauen.
    Sei herzlich gegrüßt und ein tolles Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Die hast du selbst gebastelt??? Da fall ich ja echt um. Deine Wabenbälle stehen den gekauften in nichts nach.
    Sie sehen wirklich perfekt aus und dass du dich zur Zeit über Farbe freust ist kein Wunder bei diesem grau in grau da draußen.
    Ich versuche gerne mein Glück bei deiner Verlosung und mir würde ein Ball in Flieder sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina!
    Die Wabenbälle sehen toll aus und ich mag deren Leichtigkeit. Leider mag sie mein Kater auch sehr gerne und verfetzt sie allzu gerne in hundert Teile.
    Daher kann ich die Wabenbälle nur auf anderen Blogs bewundern.
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    die sind ja unglaublich schön geworden, ist ja genial!!!
    Vor allem der flieder farbene hat es mir angetan, aber die Arbeit dahinter, echt Respekt!!!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Hey liebe Bettina!
    Irgendwie sieht es bei dir anders aus :0)..... super siehts aus !!!
    Und die Wabenbälle auch !!!! Ich hätte gerne einen grünen Ball, wenn ich gewinnen würde !
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli, die sich jetzt aber mal eben anschaut, wie sie denn gemacht werden ;0)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina,
    Deine Fotos sind ja wie vom Profi gemacht ! Ganz toll !!!
    Und die Wabenbälle finde ich zauberhaft !
    Die würde ich nicht hinkriegen, das muß ich leider zugeben .
    Das letzte Bild mit Bällen, Kerzen und Tulpen ist ja ein Gedicht !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Bettina,
    die sehen ja klasse aus. Und Deine Nah-Aufnahmen sind spitze geworden und komisch, ich rieche nichts....grins.
    Gerne würde ich das Grüne gewinnen, ja richtig, Grün! Denn jetzt im Frühjahr kommt es doch wieder zu mir zurück. So ganz ohne geht es nicht...
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Wow die sehen klasse aus! :-D durch das Papier wirken sie so zart. :-) Ich finde sie toll. ^^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  15. Man darf sich wirklich daran freuen, wenn einem was gut gelungen ist! Das hat nichts mit Eigenlob zu tun, sindern mit Selbstwert und Selbstachtung. Und das ist sehr wichtig :)
    Die Wabenbälle sind so zart - u d die Fotos echt Spitze!
    Lila würde mir gefallen :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    eine tolle Idee, die Wagenbälle selbst zu basteln und die Bilder dazu sehen klasse aus.
    Wenn ich gewinnen würde, dann ist meine Lieblingsfarbe natürlich Rosa :).
    Jetzt such ich mir noch ein nettes Bild von dir aus, was ich mit zu mir nehme :).
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina,
    die Wabenbälle sind echt spitzenmäßig. Die Arbeit hat sich echt gelohnt. Die Farben sind wunderschön. So schöne Farbkleckse in dieser grauen Zeit. Gern hüpfe ich in dein Lostöpfchen. Die Farbe wäre mir egal. Da kann ich mich nicht entscheiden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  18. WOOOOOOOS de host du SELBER gmacht,,,
    bin eeeecht begeistert;;;I find de soooo zart,,,,,scheeeen,,,
    i mach nit mit bei der VERLOSUNG,,,,
    hob ja erst gewonnen..gggggg
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    busssale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,
    die Nahaufnahmen haben mich gleich neugierig gemacht und ich bin begeistert von deinen traumhaft schönen Wabenbällen!
    Das weckt in mir doch gleich die Lust auf Frühling!
    Gerne hüpf ich mit reinin deinen Lostopof und die Farbe hellblau würde mir besonders gut gefallen :)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina,
    selbstgemacht?? Ist ja irre - Danke für den Hinweis auf die Anleitung:) Super sehen die Wabenbälle aus und zu gern würde ich einen gewinnen. Einen in Rosa........Dann drück ich mir mal fest die Daumen:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bettina,
    die kann man selber machen? Toll geworden sind deine. Wenn ich morgen am PC bin und nicht übers Handy hier zu Besuch, dann muss ich mal in die Anleitung schauen. Bin gespannt.
    Die Wahrscheinlichkeit etwas zu gewinnen ist zwar gering und auf eine Farbe möchte ich mich auch nicht festlegen, aber gerne an der Verlosung teilnehmen.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  22. Irre, irre, irre liebe Bettina,

    für sowas bin ich ja immer zu haben!!! Das muss ich unbedingt mal probieren!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bettina,
    die Farbwahl finde ich nicht schlecht und ein schöner Blickfang sind diese Bälle auf jeden Fall!
    Jetzt werde ich mir mal anschauen wie das geht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Selbst gemacht? Irre! Ist sicher was für sehr Geduldige...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Die sehen einfach zauberhaft aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Bettina! Die sind fantastisch! Das Eigenlob ist angebracht!!!!!
    Also, in rosa hätte ich gerne einen...
    Auch dein neuer Header gefällt mir sehr, sehr gut!

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bettina,
    diese Farben sind einfach bezaubernd. Und ich bin ganz hin und weg, dass du diese Wabenbälle wirklich selbst gemacht hast. Unglaublich. Die Anleitung muss ich mir sofort ansehen.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  28. Selbst gemacht, dass ist der Hammer!
    Das ist doch sicherlich ein Geduldspiel. Wunderschön und zauberhaft sind Deine Waben bälle und sie wirken so zart. Meine Bewunderung!
    Ich würde mich sehr freuen, einen zu gewinnen. Farbe? Grün oder Rosa War toll.
    Klasse Fotos übrigens.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  29. Huhu liebe Bettina,
    DU HAST WABENBÄLLE SELBST GEMACHT? Wie cool ist das??? Ich habe mal Pompons gebastelt, tagelang, für den Tochter-Geburtstag....war ich froh, als ich fertig war...bin nicht so geduldig. Deine Bälle sehen einfach toll aus und ich würde mich über einen Katzenfarm-Wabenball sehr freuen. Rosa oder türkis. :-)
    Hab ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bettina, erstmal Danke für deine Lieben Worte!. Und dann muss ich sagen, deine Wabenbälle sind der Hammer. Echt toll, ich ziehe meinen Hut. Du musst wohl noch einen Post machen und genau erklären wie du das gemacht hast. Sehr schön. Ganz liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Bettina,
    die Wabenbälle sehen super aus, und so drapiert wunderschön. Die Fotos sind ein Traum.
    Letztes Jahr hatte ich welche hängen, allerdings waren sie gekauft.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  32. ...herrlich. Das wäre was für meine linken Bastelhände.... so etwas kann ich gar nicht...
    Sieht toll aus!

    GGGGGGGGGGGL Katja

    AntwortenLöschen
  33. ich beneide dich. Denn ich kam bis an meine Grenzen, als ich mal versucht habe solche Bälle zu basteln. Letztendlich schmiss ich alles auf einmal in den Papierkorb. Wenn ich jetzt sehe, wie hübsch sie bei dir geworden sind, ärgere ich mich noch mehr darüber, dass ich so schnell aufgegeben habe.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Bettina,
    ich bastele ja sehr gerne, aber an diese Wabenbälle habe ich mich noch nicht herangewagt.
    Deine sind richtig toll geworden. Sie gefallen mir sehr.
    LG
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Bettina! Die sehen ja richtig toll aus! Man merkt gar nicht, dass das kein passendes Papier ist. Ich stell mir das ganz schön schwierig vor mit so dünnem Papier. Super! Habe mir gleich mal die Anleitung angesehen :D
    Danke, dass du bei den Topflappen mitmachen möchtest! :) Die Linkparty vom Januar geht leider nur noch bis heute Mitternacht, aber wenn du magst, kann du deinen fertigen Topflappen dann in der Facebookgruppe und/oder auf Instagram zeigen. Ich freu mich :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...