Montag, 22. Dezember 2014

Vier Kerzen im Advent....

Die erste Kerze brennt für Stille,
für Ruhe und Gemütlichkeit,
für Herzlichkeit und für den Willen,
zu leben in Behaglichkeit.

Die zweite Kerze brennt für die Hoffnung,
für die Kraft und für den Glauben.
Für Vernunft und für die Achtung
und für die weißen Friedenstauben.

Die dritte Kerze brennt für Anstand,
für Respekt und auch für die Güte,
für Gerechtigkeit und für Verstand
und für's eigene Gemüte.

Die vierte Kerze brennt für die Liebe,
für das wichtigste auf dieser Welt,
es gäbe nichts, das uns noch bliebe,
wär nicht sie an Nummer eins gestellt.
(Horst Rehmann)


Diese hübschen Gedichte, mit denen ich die Adventssonntage beginnen durfte werde ich vermissen.


Okay, heute auch schon wieder nach dem Advent,
und schon nach dem 4.!
Sorry auch gestern habe ich es zeitlich nicht geschafft
einen Post zu schreiben, aber ich denke Angela wird mir verzeihen.

Gestern durfte ich das letzte Päckchen zum Advent auspacken.
Jetzt habe ich nur noch das Weihnachtspäckchen hier liegen und dann ist leider Schluss.
Schade, es hat mir wirklich richtig Freude gemacht und vor allem finde ich ganz Klasse,
das ich die wunderschönen Dinge von Ihr nicht nur an Weihnachten benutzen kann.

Aber jetzt schaut mal was ich auspacken durfte.

Ein wunderschönes


gehäkeltes Deckchen...

...ein Herz...



von IBLaursen und weiße Kerzen.
(die süßen Beigaben haben es leider wieder einmal nicht auf's Bild geschafft, sorry)

Liebe Angela, ich habe mich wieder einmal sehr gefreut.

Und ja Ihr werdet es nicht glauben,
viel gewerkelt habe ich nicht und deshalb werde ich mich jetzt auch schon wieder bei euch verabschieden.
Heute wird der Baum aufgestellt und wenn alles gut läuft werde ich ihn morgen dann schmücken.
Heute geht es noch einmal für 2-3 Stündchen ins Büro und dann kann ich den Rest für die Feiertage ganz entspannt vorbereiten.

Ob ich Heiligabend einen Post schreiben werde kann ich noch nicht versprechen,
aber spätestens am 1. Weihnachtstag bin ich wieder hier.

Bis dahin wünsche ich Euch also eine gemütlich Zeit.



Macht es Euch nett

Eure Bettina

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Bettina,
    danke für dieses wunderschöne Gedicht! Ja, es gibs so viele davon, die man lesen und teilen möchte, aber, nun müssen wir wieder ein Weilchen warten ;O)
    Wunderschöne Sachen durftest Du wieder auspacken!
    Viel Spaß beim Baum schmücken und wunderschöne Weihnachtstage wünsch ich Dir!
    Ich wünsche Dir nun einen guten Start in eine wunderschöne Weihnachtswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Bettina,

    Du bist aber früh dran heute. Mußt auch noch arbeiten ?
    Wir haben heute zwar schon frei aber mein Sohnemann muss heute und morgen noch arbeiten und so sind wir nett und stehen mit auf. Möchte nen 16jährigen noch nicht unbedingt alleine am Küchentisch sitzen lassen zum Frühstück.
    Unser Baum ist doch tatsächlich schon fertig......das haben wir vorher noch niee hinbekommen. Samstag geholt, Samstag aufgestellt und meine Tochter hat ihn gestern geschmückt. Darum muss ich mich Gott sei Dank nicht mehr kümmern.
    Dafür kommt von heute auf morgen allerdings noch unser Enkelkind. Ihre Mutter muss arbeiten ( Altenpflege ) und der getrennt lebende Vater hat zwar Urlaub aber keine Zeit.....naja lassen wir uns nicht weiter drüber aus. Nele ist gerne hier mein Mann hat auch frei, also kriegen wir das schon irgendwie hin. Meine Tochter nimmt sie heute nachmittag mit zum reiten....dann ist sie überglücklich.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Bis zum Rutsch lesen wir uns bestimmt nochmal.

    Ganz ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    wunderschöne Geschenke hast Du bekommen, das Deckchen ist der Hammer, traumhaft schön!
    Ich wünsche Dir einen kurzen Arbeitstag und anschliessend schöne, besinnliche Weihnachtstage.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Was schöne Geschnek du bekommen hast
    Ich wünsche Dir ein Frohes Weihnachtsfest!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    ja, das Gedicht ist wirklich wunderschön! ...und deine Geschenke ****himmlisch***** :-)
    Wünsche dir ein besinnliches lichterfülltes Weihnachtsfest
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. ☆Liebe Bettina!☆
    Das Deckchen ist ja traumhaft schön, das du jetzt dein Eigen nennen darfst.
    Auch das Gedicht gefällt mir sehr gut.
    Wünsche dir gesegnete Weihnachten mit vielen wundervollen Momenten ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Bettina,
    das ist ein wunderschönes Gedicht und ich hoffe, du hattest auch einen gemütlichen 4. Advent.
    Ein tolles Päckchen durftest du da öffnen - sehr hübsche Sachen, vor allem die Decke.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest.
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Bettina,

    dein Gedicht ist superschön!
    Und die geschenke die du erhalten hast sowieso.
    Lass es dir gut gehen.

    Weihnachtliche Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina, na dann wünsche ich dir einen ruhigen Arbeitsausklang und dann viel Spaß beim Baumschmücken. Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit, herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hej Bettina,
    ich wünsch dir ein stressfreies Weihnachtsfest! Die paar Stündchen im Büro gehen noch rum und vielleicht kannst du ja zwischen den Jahren was werken. Deine Geschenke sind bezaubernd! Ich liebe dieses Herz! Ist das toll!.
    Hab einen schönen 24.12. und ein tolles Geschenk ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina,

    herrlich Geschenke vor Weihnachten. :-)
    Dankeschön auch für die herzige Karte.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Zeit.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Bettina***!
    Die Zeit bei der Arbeit geht bestimmt ganz flux um ☺ Und dann kannst du die schöne Zeit genießen!
    Hab wundervolle Weihnachten mit deinen Lieben und lasst es euch gutgehen !
    Alles Liebe
    Ulli***

    AntwortenLöschen
  13. Hallo du Liebe,
    das Gedicht find ich auch seeeehr schön ;-) und was hat mich da noch soooooo schönes im Briefkasten angelacht !!!!!
    *DANKE* dir von ganzem Herzen für deine herrliche Karte und bin sooooo glücklich dass wir uns im großen Bloggerland gefunden haben :-) :-) :-) :-)
    und falls wir uns bis zum 24. nicht mehr lesen wünsche ich dir mit deinen Lieben ( auch dem Samtpfötchen ) heute schon mal
    *FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUETS NEUES JAHR*
    mögen deine Träume in Erfüllung gehen !!!!!
    gaaaanz <3liche GRüße Renate ;O)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Bettina,
    die kleine Kerzen von IB Laursen finde ich immer klasse.
    Aber auch das Herz gefällt mir.
    Und bevor ich es vergesse....Danke für Deine wunderschöne Weihnachtskarte. Toll sieht sie aus.
    Ich weiß schon gar nicht mehr, wem ich alles Danke gesagt habe...also wenn es doppelt ist, kümmer Dich nicht drum.
    Und, wie sieht Dein Baum aus? Meiner ist seit gestern geschmückt, nun habe ich gar nicht mehr so viel zu tun.
    Dir einen kuscheligen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    Ich wünsche ich dir ein wundervolles und besinnliches Weihnachtsfest.
    Eine schöne Zeit auch für deine schnurrenden Mitbewohner!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina,
    ich wünsch dir ein wundervolles Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten und Überraschungen!
    Ich muss auch nur morgen nochmal los zur Arbeit,dann hab ich den Rest der Woche frei:)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    so schöne Geschenke hast du bekommen. Das Deckchen ist wunderschön. Ich wünsche dir un deinen Lieben
    ein schönes Weihnachtsfest. Lasst es euch gut gehen .....
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,
    das war ja auch eine tolle Wichtelrunde. Wirklich schöne Sachen hast Du bekommen. Ich hoffe, Du kannst die letzten Vorbereitungen ohne Stress genießen! Hab noch eine feine Zeit & ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina,
    das Gedicht ist wunderschön ... sollte ich mir mal merken :-D nächstes Jahr such ich dann wieder nach sowas !
    Schöne Dinge hast du bekommen ! Ich freu mich schon wenn ich am 24 mein Wichtelpaket aufmachen darf :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bettina,
    schöne Dinge, die Du bekommen hast! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest!
    Liebste Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    danke für diesen schönen Post mit dem wunderbaren Gedicht!!!!
    Ich wünsche Dir ein bezauberndes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!!!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,
    wunderschöne Sachen hast du bekommen! Ich wünsche dir und deinen Lieben Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr ♥
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...