Dienstag, 2. Dezember 2014

Die gute alte Zeit....

...war das diesjährige Thema
des Weihnachtszaubers in Bückeburg.


Guten morgen meine Lieben,
ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr genießt die Vorweihnachtszeit!
Ich tue es und wie Ihr ja wisst, wollte ich mich am letzten Sonntag so richtig in Weihnachtsstimmung versetzen lassen....
....und es hat funktioniert......


...um zu 300% in Stimmung zu kommen, haben eigentlich nur die weißen Flöckchen gefehlt.
Aber dadurch das es lausig kalt war habe ich die 200% locker erreicht.

Für alles andere haben die Initiatoren gesorgt die wieder einmal ganze Arbeit geleistet haben.
Alles wurde wunderbar mit weihnachtlicher Musik untermalt 
und diese kam nicht nur ....


...vom Band, oder besser gesagt von CD.

Ich besuche ja wirklich viele solcher "Märkte", aber es gibt keinen der mich so verzückt und in Stimmung versetzt. Ich denke das auch das Ambiente eine große Rolle spielt, aber auch die Vielseitigkeit die man dort antrifft ist einfach überwältigend.



Ganz beeindruckt war ich diesmal von einem Stand
(ich weiß ja einige von Euch haben Puppenhäuser)
mit Miniaturräumen. So viel liebe zum Detail wurde hier umgesetzt.


Schaut Euch mal den Wolladen und das Nähzimmer an!
Ist doch irre, oder?
Wenn ich ein klein bisschen mehr Platz hätte, wären beide jetzt meine, aber......

Aber auch alles andere war einfach nur traumhaft


Gerne würde ich Euch auch Bilder von den Ausstellern im Schloß zeigen,
(ja auch die ganzen Säle sind rappel voll)
aber leider sind die wegen der Lichtverhältnisse nicht wirklich schön geworden.

Wir wundern uns jedesmal aufs neue wie schnell die Zeit an diesem Tag vergeht...
.....kaum waren wir angekommen konnten wir auch schon Bilder von der verzaubernden....



...Weihnachtsbeleuchung machen.....
...in echt sieht es aber viel schöner aus!

Man glaubt es kaum, aber wir waren wirklich über 8 Stunden dort.
Natürlich haben wir auch was gegessen und das ein oder auch andere Gläschen getrunken
(so eine leckere Feuerzangenbowle gehört doch einfach dazu)
und reichlich Euros da gelassen.
Für was zeige ich aber erst die Tage.

So und da ich das alles so schön fand, werde ich gleich noch mal ein wenig in meinen Weihnachtskisten stöbern, vielleicht finde ich ja noch was, was umbedingt hingestellt, gehängt oder sonstwas muss....

In diesem Sinne...



Eure Bettina



Kommentare:

  1. Huhu!

    Da haben wir uns knapp verpasst!!
    Wir waren am Samstag dort.
    Bückeburg steht bei uns auch ganz oben auf der Liste!
    Früher war es der große Mittelaltermarkt dort.
    (Auf dem wir selbst mit unserem Ritterzelt aufgebaut haben.)
    Und jetzt sind Landpartie und Winterzauer Pflichttermine. ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,

    wie schön...ein Stimmungsausflug zum Advent. :-)
    Das dies geglückt ist glaube ich dir anhand deiner Bilder zu urteilen. Ich mag ja sowas auch immer sehr.
    Selber habe ich kein Puppenhaus, aber es begeistert mich auch immer aufs Neue wenn ich diese hübschen Kleinigkeiten sehe was es auch in gross gibt.
    Die Beleuchtung sieht wirklich herrlich aus...sowas liebe ich.
    Hab eine schöne Adventswoche!

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bettina,
    ein toller Ausflug. Ich muss doch unbedingt mal nach Bückeburg.
    Danke für diese wunderbar weihnachtlichen Eindrücke.
    Die Puppenstuben sind herzallerliebst. So viel Liebe zum Detail.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim dekorieren und eine schöne
    Adventszeit, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Moin Bettina, das war ja ein richtig schöner Weihnachtsmarkt! Bei uns im Ort ist er dieses Jahr leider ausgefallen, weil umfangreiche Straßenbauarbeiten stattfinden und der Weihnachtsmarkt nicht mit Verkehrschaos und Parkplatzproblemen in Verbindung stehen wollte - schade, denn unseren Markt finde ich auch immer seeehr schön. Gut, dass Du für mich Fotos vom Weihnachtsmarkt eingefangen hast, da konnte ich mich glatt hineinversetzen und ich meine, dass ich den Geruch von Glühwein und gebrannten Mandeln in der Nase habe...
    Und die Puppenstuben - na, da brauche ich wohl nichts mehr dazu sagen - wunderwunderschön - mein Haus ist ja auch schon weihnachtlich geschmückt und die Herrschaften warten wohl auf die Bescherung... Und zum Thema: Kein Platz für's Häuschen - kann ich nur sagen, Platz ist in der kleinsten Hütte, hihi. Pass mal auf, dass Du nicht noch vom Minivirus infiziert wirst...
    Dahinschmelzende Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    schade da haben wir uns ja verpasst. ich war am freitag in Bückeburg. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Vor allem wenn es dunkel wird und vom Schlossfenster gesungen wir. Das Schloss innen ist auch sehr sehenswert. Ich war mit mehreren Frauen da und wir hattn einen sehr schönen Tag in Bückeburg. Nächstes Jahr komme ich bestimmt wieder.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Bettina, danke, dass du uns einige Fotos von diesem zauberhaften Adventsmarkt mitgebrachts hast! Ich wusste bis letzte Woche noch gar nichts von diesem Ereignis, erst im Fernsehen habe ich darüber erfahren!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  7. ☆Hallo Bettina!☆
    Da wäre ich auch sehr gerne einmal. ...*seufz*
    Es muss ja so traumhaft schön dort sein.
    Leider leider ist es für mich zu weit entfernt.
    Aber wir haben hier auch in der unmittelbaren Nähe tolle sehenswürdige Märkte.
    Danke für deine zauberhaften Bückeburg Impressionen, die mir auch sehr viel Freude geschenkt haben.
    Wünsche dir einen wunderschönen Advent
    ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  8. Was ein schöner Weihnachtsmarkt! Diese Puppenhäuser- ich wäre garantiert schwach geworden
    GLG
    Elma
    -PS- hier fielen gerade die ersten kleinen Schneeflocken!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Bettina !
    Wow was für ein toller Markt. Ich liebe Weihnachtsmärkte, und wäre bei diesem gern dabei gewesen, aber Du hast uns die Stimmung auch so schön eingefangen, fast so als wäre man dabei gewesen. Danke.:-)
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina, vielen Dank für diese wirklich wunderschönen Impressionen. Ich wollte auch auf diesen Markt. Nur ist es von uns aus doch ein bisschen weit. Aber durch Dich war ich doch ein "wenig" dort. Eine ruhevolle Adventszeit wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  11. Wow!
    Das ist wirklich mal ein herrlicher Markt! Und dass ihr echt 8 Stunden dort wart muss er wirklich toll sein!
    Die Weihnachtsbäume gefallen mir ja ehrlich gesagt am Allerbesten! Das macht einfach die Stimmung aus, so ein mit Lichtern über und über behängter Baum. Dazu dann die ganzen Gerüche, die Weihnachtsmusik, die fröhlichen Menschen und ja... der ein oder andre Glühwein natürlich!
    Vielleicht schaffen es die weißen Flöckchen ja doch noch zu dir damit du die restlichen 100% auch noch bekommst :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina,
    die Tannenbäume würden mich jetzt in absolute Weihnachtsstimmung versetzen. Herrlich schaut das aus.
    Und gegen ein Gläschen Punsch und ein paar Kekse hätte ich auch nicht einzuwenden...
    Bist Du denn in Deinen Kisten fündig geworden?
    Dir noch einen schönen Kramstag, dekoriere fleißig weiter,
    ganz liebe Grüße
    Nicole
    Ich habe heute ein Paket an Dich verschickt....versichert!!!...bitte nicht vor dem 10. öffnen.
    Es ist nicht (!) Dein Wichtelpaket...

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    was für ein schöner Weihnachtsmarkt. Da wäre ich auch gerne.
    Tolle Stände und ein Glühweinchen - was will man mehr?
    Ich wünsch Dir eine wundervolle 1. Adventswoche.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    das sieht ja tatsächlich alles total zauberhaft aus. So ein wunderschöner Weihnachtsmarkt. Da glaube ich dir nur zu gerne, dass dich das in die richtige Weihnachtsstimmung versetzt hat. Das wäre mir bestimmt genauso ergangen.
    Sooooo tolle Märkte gibt es bei uns in der Nähe nicht - so mit allem Drum und Dran!
    Danke für diese tollen Bilder!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina ..
    Das sind ja wunderschöne Bilder aus Bückeburg :)))
    Traumhaft sind die beleuchteten Bäume am Abend ....auch diese ganz entzückenden Puppenhäuser könnten mir gefallen . Einfach nur schön. Dir und Deinen Lieben eine tolle Adventszeit wünscht Dir Antje

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    danke, dass Du uns diese Bilder mitgebracht hast. Die Puppenstuben-Zimmerchen... Hach, da komme ich ins Schwärmen! :-) Aber das Beste ich doch immer die besondere Stimmung, die auf solchen Märkten herrscht.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina,
    danke für diese wunderbaren Eindrücke! Das sieht nach einem richtig schönen und gelungenen Fest aus!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    mensch da wollten wir in diesem Jahr auch unbedingt endlich mal hin, aber leider wird einem durch so manchen Plan ei Strich gemacht. Aber danke, dass Du mich quasi mitgenommen hast!
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina! Wirklich tolle Bilder hast du da gemacht.
    Ich bin mir sicher, dass jeder der noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, spätestens jetzt vom Adventfieber gepackt worden ist. ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Christkind,
    äh Bettina du schaust ihm in deiner 200%tigen Weihnachtsstimmung aber schon zum Verwechseln ähnlich *hihi*
    Sooo schöne Bilder hast du uns mitgebracht und ich glaube dir sofort, dass dieser Markt einen Besuch wert ist.
    Ich besuche dich jetzt auch noch ein paar mal und danke dir für deine lieben Zeilen bei mir *bussi*
    Den kindle hab ich auch und audible seid zwei Monaten. Das letztere ist super, der kindle natürlcih auch, muss ich aber auch lesen ;-)
    bis gleich ;O) .....

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bettina,
    kann mir echt gut vorstellen,daß auf dem Schloss eine ganz besonders tolle Weihnachtsstimmung aufkommt!
    Da hätte ich es auch seeeehr lange ausgehalten :)
    Danke fürs Mitnehmen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina!
    Das ist ja ein toller Weihnachtsmarkt, da kommt man bestimmt gut in Stimmung. Schöne Fotos hast Du gemacht.
    Die kleinen Engel sind echt drollig.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,
    danke, dass Du uns mit auf diesen tollen Weihnachtsmarkt genommen hast. Die Beleuchtung der Weihnachtsbäume ist ja der Hammer....und vor den Puppenstube wäre ich wahrscheinlich stundenlang stehen geblieben um nur jedes Detail genau zu betrachten. Auf so einem Weihnachtsmarkt kann man ja nur in Weihnachtsstimmung kommen.....ach ja bei uns hat es heute Abend angefangen zu schneiden,so wie es aussieht bleibt es wohl nicht liegen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bettina,
    nie ist sie mir so nahe die gute alte Zeit wie im Advent...vielleicht mag ich dies Zeit vor Weihnachten gerade deshalb so gerne
    Ich wünsch dir eine besinnliche Zeit
    Ganz liebe Grüße in den Norden
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Bettina,
    Wow das war bestimmt toll! ♡ Sieht jedenfalls so aus. ^^ Ich fahre am Wochenende nach Leipzig zum Weihnachtsmarkt, bin sehr gespannt. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bettina,
    ohhh... das sind ja zauberhafte Eindrücke! Vielen Dank dafür!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Bettina,
    einen tollen Markt habt ihr da besucht. Wir waren auch schon auf einem in diesem Jahr aber der hat mir nicht wirklich gefallen....80% Fressbuden und am Rest wurdest du vorbeigeschoben.
    Kommendes Wochenende versuchen wir unser Glück in Bonn. Wir waren vor ein paar Jahren schon mal da und der war wunderschön. Wir sind mit der Bahn gefahren und das war ganz relaxt. Keine Parkplatzsuche, kein Stress.....alles gut.
    Weihnachten ist dieses Jahr ein Fest das mich einenteils verzaubert und anderen Teils unendlich traurig macht weil ich befürchte das wir das nächste Fest ohne ein paar geliebte Menschen und auch 4beiner verbringen werden, das erfüllt doch schon sehr mit Schwermut.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Bettina,
    diese Weihnachtsbeleuchtung ist doch einfach fantastisch!
    Auch deine anderen Fotos lassen einen erlebnisreichen Tag erahnen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  29. Hej Bettina,

    das schaut richtig gemütlich aus, dort auf dem Weihnachtsmarkt und die Weihnachtsbeleuchtung ist wunderschön.

    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bettina,
    das ist die volle Ladung Weihnachtsstimmung! Kann ich verstehen, dass du 8 Stunden dort verbracht hast.
    Vor allem die Beleuchtung am Abend. Zauberhaft sieht das aus.
    Ich liebe es ja, wenn zu dieser Zeit die Häuser, Vorgärten und Strassen so schön beleuchtet sind.
    Hab noch eine schöne Adventszeit und für die 300%-Stimmung kommt sicherlich noch der Schnee :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...