Sonntag, 30. November 2014

Zum Advent

Die erste Kerze wird entzündet,
hell erstrahlt ihr warmer Schein.
Von Herz zu Herzin Liebe kündet,
Frieden auf Erden mag es sein.

Diesen Wunsch gar viele hegen,
in besinnlicher Vorweihnachtszeit.
Im Jahreslauf dies auch zu pflegen,
ein Segen - wären alle dazu bereit.

Hoffnungsvoll und mit Zuversicht
daß wir Menschen daran denken.
Schau ich hin ins flackernde Licht,
so sollten wir uns beschenken.

(Karin Thießen)


Guten morgen mein Allerliebsten.
Mit diesem wunderschönen Gedicht begann heute mein morgen.

Ich durfte mit Angela zusammen zum Advent Wichteln.
Jeden Sonntag ein Päckchen und zum Nikolaus und zu Weihnachten auch.
Mit was hübschen selbsgemachten und einer kleinen Beigabe.

Und diese wunderschönen Päckchen 


durfte ich gestern Abend verdekorieren.

Hübsch gelle...
...jedes Päckchen verziert mit einem selbstgehäkeltem Stern...
...viel zu schade zum öffnen!

Aber "schweren Herzen" habe ich mir heute morgen dann das erste zur Hand genommen,


die erste Kerze entzündet


...und ausgepackt.

Und ich bin schwer begeistert.

Diese hübschen Dinge kamen zum Vorschein...


...ein gehäkeltetes Fensterbild, ein graues Metallherz von IB Laursen, 1 kleines weißes Herz mit Himbeerbonbons (die liebe ich schon seit meiner Kindheit)
und jede Menge Tagverschönerer.

Jetzt hoffe ich nur einmal, 
das auch  ICH die richtigen Dinge für Angela zusammengestellt habe.

Dieses Wichteln war nämlich für uns beide keine leichte Geschichte.
Wir beide könnten unterschiedlicher vom Geschmack nicht sein.

Liebe Angela es war mir ein Vergnügen und mir gefällt alles was ich heute ausgepackt habe sehr.

So und jetzt muss ich mich auch schon wieder bei Euch verabschieden.
Heute werden wir uns zu 200% in Weihnachtsstimung versetzen lassen.

Wir fahren nämlich  HIER  hin

Also genießt den 1. Advent und 
Macht es Euch nett

Eure Bettina


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Bettina,
    ein schönes Gedicht zum Beginn der Adventszeit! Danke dafür!
    Und viel Spaß beim Wichtelpäckchen auspacken :O) Das erste hatte ja schon mal einen sehr hübschen inhalt!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen lichterfüllten 1. Advent!!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hej Bettina,
    wie schön, das dir deine Sachen gefallen. Ja, schenken ist nicht einfach ;) Mir gefällt dein Adventskranz so gut! Toll! Und viel SPaß wünsch ich dir bei euren 200% ;) na, wenn das nicht klappt, dann weis ich auch nicht ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. guten Morgen, Bettina
    danke für dein schönes Adventsgedicht! So ein Adventswichteln ist schon was Tolles! Der heutige Inhalt gefällt mir auch sehr gut *grins*
    Wünsche euch viel Spaß auf dem Schloß und ich wünsche dir auch einen schön gemütlichen Advents-Sonntag!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Bettina und dir auch einen schönen 1. Advent.
    Dein Wichtelgeschenk ist ja toll. Das sind wirklich sehr hübsche Sachen.
    Dein Adventskranz gefällt mir gut.
    Genieße den Tag und viel Spaß bei deinen Unternehmungen.
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  5. Wünsche dir eine schöne Adventszeit
    viel Freude an dem tollen Kalender

    GLg
    elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    sehr schön ist dein Adventskranz und so viele Päckle hast du zum öffnen !
    Ich wünsch dir einen schönen ersten Advent und viel Spaß auf dem Schloß.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  7. ;-) Guten Morgen Bettina, ich freue mich sehr, das Dir alles gefällt...und ja sehr unterschiedlich, wo ich doch nicht mal weiss/wusste was IB Laursen ist...Ob ich jetzt ein Kenner bin ;-)
    Ich glaub es nicht, muss aber sagen, es hat so Spaß gemacht...alles zusammenzustellen!

    Und ich habe auch ausgepackt und werde jetzt mal posten gehen !

    Dir viel Spaß bei den 200%

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina!
    Dir auch einen schönen ersten Advent. Sage mal, was sind das denn für kleine Knuddelchen in Deinem Adventskranz? Die sehen ja sehr hübsch aus. Und schöne Sachen hast Du bekommen. Die Himbeerbonbons liebe ich auch schon seit Kindertagen! :o)
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    ich wünsche dir einen schönen 1. Advent!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  10. Na da muss ich gleich mal zu Angela rüber sehen, bin jetzt total neugierig geworden! Kicher! Schöne Sachen hast du da bekommen, Angela ist ja eine ganz Liebe!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Bettina,
    ich habe mich sehr gefreut von Dir zu hören.
    So ein schönes Wichtelpacket!
    Dein Adventskranz gefällt mir sehr gut, die Kerzen mit der Spitze sind super schön.
    Da Ihr sicherlich schon unterwegs seid, hat es Euch hoffentlich auf Schloß Bückeburg
    gefallen. Der Weihnachtsmarkt muss ja wohl der Knaller sein.
    Liebe Grüße und noch einen schönen 1. Adventabend, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina,
    das ist aber auch ein schönes Wichteln. Und ganz liebe Sachen durftest Du heute morgen schon auspacken.
    Himbeerbonbons mag ich auch so gerne.
    Nun bin ich auf Deinen Bericht vom Schloss gespannt, der Weihnachtsmarkt muss dort klasse sein.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina!
    Da hast Du ja schon ein tolles Päckchen auspacken dürfen. Was da wohl noch so alles ans Tageslicht kommt?
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. ★Hallo liebe Bettina!★
    Das ist immer sehr spannend das Wichteln....
    und das erste Päckchen hatte ja bereits schon einen zauberhaften Inhalt.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Auspacken!
    ★Viele liebe Adventsgrüße★ ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,
    ein sehr schönes Gedicht. Wow was hast du für tolle Päckchen bekommen und dein Advenskranz mit den Spitzen um die
    Kerzen gefällt mit!!!!
    Schönen 1. Advent
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bettina,
    ich hoffe Du hattest einen wunderschönen Adventsausflug. So tolle Päckchen hast Du bekommen, welch eine Freude die restlichen auszupacken.
    Wenn Du heute bei mir reinschaust, dann siehst Du Deine Engelsflügel - aber nicht von MIR! Das mit dem um's Stäbchen häkeln war mir irgendwie zu hoch und ich hatte dann auch keine Lust mehr mich reinzuknien, aber nach Weihnachten habe ich bestimmt Zeit und keine dringenden Projekte mehr, da könnte ich mir direkt vorstellen nochmals an zu fangen....
    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Bettina,
    in wenigen Stunden ist der 1. Advent auch schon Vergangenheit. Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Sonntag mit gaaaanz viel Adventsstimmung. Solche Ausflüge liebe ich auch so!!
    Was für eine tolle Idee so zu wichteln - an den Adventstagen, am Nikolaustag und zu Weihnachten.
    Wie schöne Dinge Du heute auspacken durftest.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude daran und bin natürlich sehr neugierig was in den anderen Päckchen versteckt ist.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenanfang

    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    einen schönen Adventskranz hast Du, und die Geschenke sind ja auch richtig toll. Da kannst Du Dich wirklich drüber freuen!
    Ich wünsche Dir eine wunderbare, verzauberte Vorweihnachtszeit.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bettina,

    nun musste ich doch auch mal bei dir vorbeischauen. Du hast aber auch sehr gemütlich bei dir, ich werde dich auf jeden Fall nun auch öfter besuchen kommen ;o)

    Liebe Grüße

    Ruth

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina,

    vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir. ENDLICH habe ich mal etwas Zeit, um auch zu antworten! Ja, das mit dem Wichteln ist wirklich nicht leicht, aber vielleicht ist das auch gerade der Reiz und letztendlich die Überraschung.
    Schöne Sachen hast Du "erwichtelt" :O)

    Genieß die Vorweihnachtszeit weiter!
    GGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bettina,
    ooch - so ein schönes Wichtelgeschenk!! Hast du ein Glück!! Ich freu mich für dich und hoffe sehr, du hast die 200% Weihnachtsstimmung erreicht....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  22. So schöne Überraschungen! Da kannst du bestimmt kaum den nächsten Sonntag erwarten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Wichteln macht doch auch noch bei uns großen ( und Hübschen !! ) richtig Freude ;O) ....

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bettina ,
    da mach ich doch gleich mal einen "Rück-Besuch"! Schönes Wichtelgeschenk hast du da bekommen ! Und dein Adventskranz gefällt mir sehr gut !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...