Mittwoch, 5. November 2014

3 Wochen.....

....ungewollte Pause!!!

Hallo meine Lieben,
ja ich lebe noch und mir geht es gut.

3 Wochen sind seit meinem letzten Post vergangen,
sorry , aber mir lief einfach die Zeit davon.

Jetzt hoffe ich mal ganz stark, das Ihr mich nicht vergessen habt
(zahlreiche e-mails haben mir aber schon gezeigt, das dieses nicht so ist,
Danke dafür)

Für mich selbst überraschend, haben wir unser Wohnzimmer renoviert.
Geplant hatten wir dieses ja schon seit längerem, aber jetzt ging es dann schlag auf schlag....
....endlich habe ich das Sofa, das ich schon immer haben wollte....


...und es ist so bequem
(die Decke ist eigentlich für Friedrich, aber wie Ihr seht mag er sie seit heute nicht mehr, grins).
Wohnzimmerbilder habe ich Euch bisher noch nicht wirklich gezeigt,
(aber da gab und gibt es eigentlich auch nicht viel zu sehen.....)
wie all unsere Räume, ist auch dieser nicht der Größte.
Wir haben zwar schon mal überlegt, Wände einzureißen,
aber eigentlich mögen wir es  so wie es ist.......


....in dem Bereich den Ihr jetzt seht, stand vorher eine riesige Sofalandschaft in U-Form mit extra tiefer Sitzfläche, damit auch wirklich 4 Personen liegend fernseh schauen konnten.
Der Schrank stand an der Wand die sich gegenüber vom Fenster befindet,
die zeige ich Euch ein anderes mal, weil mir dort noch ein Möbelstück fehlt.
Da ja bald schon die Adventszeit beginnt, habe ich einfach schon meine Weihnachtsvorhänge  aufgehangen,
allerdings passen zwei meiner Kissen nicht dazu, aber die roten sind noch nicht fertig.

So ganz auf Herbstdeko wollte ich jetzt aber auch noch nicht verzichten


....im Wohnzimmer bleibt es aber jetzt (vorläufig) so minimalistisch!

(ich liebe dieses karierte Vögelchen heiß und innig, grins. Danke nochmal Nicole)

Vor meiner Pause habe ich ja versprochen nach und nach zu zeigen,
was ich den so aus Österreich mitgebracht habe.
Dieser schöne Läufer....


....und die dazu passenden Kissen....



...mussten einfach mit. Ich finde sie passen einfach wunderbar zu unserem Wohnstil.
Und auch diese Kerzenständer konnte ich nicht da lassen....


Sie haben zwar ein klein wenig Altar Wirkung, aber ich finde sie toll.....


...und mein Hortensienkranz gibt den richtigen Rahmen
(ich wundere mich täglich, das er sich so gut hält).

Mein Lieblingteil hat aber Robert ( Barbara Ihr Mann) für mich gefunden


 Ein kleiner Insider! Auch in Österreich gibt es kuschelnde Katzen!!!!!

Wenn man 3 Wochen nicht postet, sammelt sich so einiges an.
Während meiner Abwesenheit habe ich doch tatsächlich bei der lieben
Ulli gewonnen.
Und diese schönen Dinge sind bei mir eingetoffen
1 Schürze mit passenden Topflappen
1 Eule
eine von Ullis tollen Filzrosen
und
das hübsche HOME SWEET HOME Bild


Danke meine Liebe für diese tolle Verlosung.
Ich habe mich wirklich riesig gefreut!

Und dann habe ich natürlich auch Nettigkeiten erhalten.
Diese hübschen


Dinge erhielt ich von Kerstin- Schokoriegel wurde schon gegessen und das grün des TaTüs passt absolut gut zu meiner Winterfarbe grün.
Liebe Kerstin, ich habe mich wirklich sehr über Dein Päckchen gefreut.

Und diese Nettigkeit hat mir Birgit


überreicht. Ein Teilchen habe ich leider vergessen zu fotografieren.
Es fehlt noch ein Duftsachet.
Liebe Birgit, auch Dir noch einmal ganz lieben Dank für dies hübschen Dinge.

So meine Lieben, Ihr wisst Bescheid.
Wer jetzt eine Nettigkeit von mir erhalten möchte schreibt einfach
"Ich will" in seinem Kommentar dazu!

Und damit Ihr jetzt nicht denkt, ich würde gar nicht mehr aufhören zu schreiben,
verabschiede ich mich jetzt von Euch.
Aber keine Sorge......
.....nicht wieder für so lange.....

Schlaft gut
und
Macht es Euch nett

Eure Bettina













Kommentare:

  1. Liebste Bettina, ich bin die, die dir keine Mail geschrieben hat, die dich aber sehr vermisst hat und die sich ganz im Stillen schon Sorgen gemacht hab...Kennst mich noch?
    Ich freu mich so, dass du deinen Wohnzimmerumbau so gut hinter dich gebracht hast. Sieht toll aus.
    Das Schild ist doch perfekt...mein Mann hat eben Geschmack...hüstel....
    Ich umarm und drück dich ganz feste und schick dir herzenswarme Grüße
    Babara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina!
    Schön sieht Euer Wohnzimmer aus. Das Sofa ist sehr bequem, gell :)
    Deine Mitbringsel passen klasse dazu! Supergemütlich sieht es aus bei Dir! Mach es Dir schön kuschelig und genieße das alles!
    Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bettina,

    ich hattemich schon gewundert aber es ehr auf mich geschoben. Ich dachte ich hätte deine Post´s verpasst, weil ich im Urlaub war und so.
    Aber ist ja schön, dass alles okay ist bei dir. Ich hab gehört, du hast die Tina ordentlich von mir geknuddelt :-)
    Im Urlaub habe ich viel gelesen. Herrlich so eine Auswahl zu haben :-)))
    Hab noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. AHHHHHH DU hosch genau des SOFA wos mir total gfallt..
    FREU.. freu::
    MEI der LÄUFER und des KISSALE hob i gor nit gsehn.
    is des vom SCHLOß oben... mhhhhh..
    und gwonna hosch ah,,, ja sauber sog i do lei,,,,
    hob no an gaaaanz feinen ABEND
    und an scheeeen GRUAß AN dein MO...
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Sofa. Mit diesem Möbelstück liebäugele ich auch schon ganz lange.
    Ja und dann nochmal Glückwunsch zu deinem kleinen Gewinn bei mir. Ich hatte schon Sorge das du es nicht bemerkst! Schreib mir doch bitte noch deine Anschrift unter kleinesternenwolke-annisa@web.de.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir Annisa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina!
    Ein chices und bequemes neues Sofa hast du dir da angeschafft.
    Sehr gemütlich sieht es bei euch auf jeden Fall aus. Und dein Kater liegt neben der Decke hm... komisch das ist bei uns ganz genauso.
    Ich sehe auch tolle weiße Äpfelchen in der Deko, die sind ganz nach meinem Geschmack.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bettina,
    ich besitze auch so ein Kiste mit seitlichen Griffen und sie soll mir ebenfalls einmal als Couchtisch dienen,
    oben, wenn Sohnemann´s Wohnung frei ist! Ich muss sie aber noch abschleifen und danach weiss streichen...
    Alle deine neuen Teile gefallen mir supergut, besonders dein neues Sofa. Es passt dort wunderbar in die Ecke!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Bettina,

    schön ist Dein neues Sofa und gemütlich schaut es aus. Das mit der (Hunde)-Decke kenne ich, meistens ist doch das Plätzchen daneben viel, viel besser :-)
    Deine Mitbringsel passen gut zu Deiner Wohnung - aber Du könntest uns noch viel mehr zeigen, wenn ich da an Deinen vollen
    Einkaufskorb bei unserem Treffen denke!
    Recht liebe Grüße auch an Deinen Mann,
    Ingrid


    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bettina,
    kann mir gut vorstellen , dass der Frieder lieber auf Deinem neuen Sofa Probeliegen möchte. Grins.
    Glückwünsche zu Deinem tollen Gewinn und den vielen Nettigkeiten.
    Wünsche Dir eine schöne Restwoche
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Bettina,
    oh ja, Renovieren, das steht uns auch noch bevor..... schön, daß es "nur" Renovieren war, was Dich vom Bloggen abhielt. Wunderschön sieht es bei Euch aus, und wunderschöne Dinge hast Du gewonnen und bekommen! Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Das Garderobenbrett mit dem Katzenspruch ...GENIAL!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Bettina,
    Ja so ein Sofa ist schon schön. Ich mag meines auch, allerdings habe ich keine Recamiere, das hätte mir zuviel Platz gekostet.
    Die Kisten sind ja total schön meine hege und pflege ich auch und die hat wahrlilch eine Geschichte hinter sich und wird auch nie
    restauriert werden. Ich mag Möbel, wenn sie ein Geschichte haben.

    Siehst du nicht im Netz und schon gewonnen, sollte ich wohl auch mal machen.

    Ich habe mir gedacht, dass Ihr renoviert. :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Bettina,
    Tolle Couch! Sieht sehr gemütlich aus. :-) Und der Hortensienkranz gefällt mir auch immer wieder. :-) Das Schild bezüglich der Katzenhaare ist sowieso zum piepen. *lach*
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    ich hab dir auch nicht gemailt aber an dich gedacht - dass du viel zu tun hast drinnen und draußen.
    Dieses Sofa könnte ich mir bei uns auch gut vorstellen... da muss ich aber wohl noch warten...
    Süß,dass du WEIHNACHTSVORHÄNGE hast! Rot und grau passt doch gut zu weiß - schöne Winterfarben, da wird einem doch fast schon ohne Kaminofen warm ;o) ...
    Die Kerzenständer sind der Hammer! Die hätte ich auch mitgenommen!!
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bettina,
    schön, dass Du wieder da bist, hatte Dich auch schon vermisst :-)
    Oh man, bin so neidisch auf Dein Wohnzimmer, bis auf ein Möbelstück schon alles fertig.... Und die passende Deko, also ich meine auch Kissenwechsel und so... Naja, vielleicht dann im kommenden Jahr bei mir, man weiß ja nie!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa
    P.S.: Die Kerzenhalter sind der Traum, total schön und ich finde sie gar nicht so altarmäßig :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,
    schön wieder von dir zu lesen. Ein neues Wohnzimmer, wie schön. Klar, dass der Kater als erstes die Couch besetzt. Ist hier genauso, alles was neu ist muss erstmal genauestens getestet werden. Deine Mitbringsel aus Österreich gefallen mir allesamt. Das Schild ist klasse :-))
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du aber nun ein schönes gemütliches Zimmer! Mir ist meines mit 30qm mittlerweilen viel zu groß
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bettina, du Glückspilz! Schön, von dir zu hören :D Tolle Gewinne hast du gemacht, alle Achtung und deine Kerzen gefallen mir auch. Ich finde nicht, das sie was von Altarleuchtern haben ;) Zu der Couch sag ich nur: Wir schlafen gerne drauf, grins. Wir haben die liebe Ektorp als Eckmodell mit Bezug zum wechseln. Im Winter roter Cord und im Sommer hellkarriert ;) GENIAL!
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bettina,
    Euer Wohnzimmer ist sehr gemütlich geworden, kein Wunder das Friedrich es sich dort kuschelig gemacht hat.
    Und Deine Mitbringsel aus Österreich sind der Knaller.
    Ich freue mich so das Dir die Nettigkeiten gefallen und ich mit dem grün Deine Farbe getroffen habe.
    Vermisst habe ich Dich auch, aber ich bin - glaube ich - noch nicht so lange in der Bloggerwelt unterwegs um
    eine Mail zu schicken. Dafür habe ich mich heute umso mehr gefreut, von Dir zu hören.
    Ganz liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina!
    Schön ist dein Wohnzimmer geworden, sieht sehr gemütlich aus.
    Tolle Dinge hast du dir mitgebracht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina,
    schön sieht´s aus und eine kleine Pause sei ja wohl jedem gegönnt.
    Wenn man so viel gemacht hat, braucht man auch mal eine tastenfrei Zeit!
    ich wünsche dir einen gemütlichen Abend
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Hallooooo du Liebe, ich freu mich !!!!! Wollte dir schon ein paar mal mailen und dachte dann, hmmmm sicher setzt Bettina grad ihre schönen Ideen um und ich warte mal noch ein Weilchen und siehe da !!!!! Es geht dir gut *besondersfreu* und du warst fleißig (natürlich mit GG) und hast dir einfach unser Sofa stiebitzt *hihi*
    Haben wir nicht auch die gleiche Küche vom Schweden ??
    Unser Ektorp ist jetzt schon zehn Jahre alt und trägt zur Zeit noch sein svanbygrünes "Kleid", alleine die Vielfältigkeit an Bezügen ist klasse.
    Euren Bezug Risane hatte ich beim letzten Schwedenbesuch auch als nächstes neues Kleid ausgesucht.
    Dein Hortensienkranz, samt Mitbringseln, Herbstdeko, Nettigkeiten und Gewinn >> alles sooooo schön und wie für dich gemacht ;-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und grüße dich gaaaaanz <3lich ;O)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    das Schild mit dem Spruck ist der Oberhammer. Muss ich mir merken.
    Hab noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina
    Was für eine tolle Couch! Ich suche schon lange nach einer neuen Couch und hätte gerne auch in diesem Stil eine in Creme oder weiss ... aber mit kleinem Wuschelhund kann ich mich noch nicht zu der Farbe durchringen.
    ooohhhh woher sind den die süssen weissen Dekoäpfel?? Hach da schlägt mein Herz ja gerade Purzelbäume. Mei sind die schön.
    Jipiii bei Dir gab es auch Geschenke. Wunderschöne Sachen hast Du bekommen. Die Topflappen sehen toll aus. Versuche mich auch gerade an solchen.
    Ich wünsche Dir einen tollen Freitag
    Ganz liebe Grüsse
    Die Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Bettina,
    Du hast also Vorhänge für Weihnachten, aha. Interessant, denn auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Aber nicht schlecht, sie sehen toll aus. Genau wie die neue Couch.
    Und Deine österreichischen Mitbringsel sind allesamt klasse. Die Kerzenständer finde ich klasse.
    Ja, ja, das karierte Vögelchen hat den Postweg überlebt, der Loop wohl leider nicht. Mal sehen, vielleicht siehst Du ja mal eine Briefträgerin mit genau dem Schal an Dir vorbeilaufen....
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, viel Spaß beim Plätzchen backen, ich werde auch mal wieder loslegen.
    Bei den Nettigkeiten mache ich nicht mehr mit, ich lasse diese Aktion zum Jahresende auslaufen.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bettina,
    ein gemütliches Wohnzimmer hast Du da und Deine Deko aus Österreich ist super! Der Kerzenständer hat es mir total angetan :-) In welchem Teil Österreichs seid Ihr gewesen? Wunderbare Dinge hast Du gewonnen, wie schön!
    Ich sende Dir herzliche Grüße und hab' ein gemütliches Wochenende,
    Mella

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bettina,
    schön ist es geworden euer frisch renoviertes Wohnzimmer. Und die Couch schaut richtig gemütlich aus. Aber das hat auch schon jemand anderes rausgefunden ;-)
    Tolle Preise hast du gewonnen.
    Ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bettina :) schön, dass du wieder da bist. Manchmal muss man einfach eine kurze Pause einlegen, egal ob gewollt oder ungewollt. Das Bloggen soll ja Spaß machen und man soll sich, wenn schon, richtig darauf konzentrieren können, wenn man Posts schreibt und bloggt. Das Umstyling ist echt toll geworden. Bei uns wird auch bald ein Ektorp-sofa vom Schweden einziehen. :D Am Liebsten hätt ich ja ein weißes, nur hab ich keine Lust den Bezug alle 2 Wochen zu waschen ;) Deshalb haben wir uns für grau entschieden, ist fast genau so hübsch. deine Variante gefällt mir auch sehr gut, richtig schön natürlich.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bettina,
    schön ist euer Wohnzimmer geworden, sieht sehr gemütlich aus, dein Schrank gefällt mir richtig gut
    und super schöne Nettigkeiten hast du bekommen!!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Bettina,
    Euer Wohnzimmer sieht richtig toll aus und strahlt viel Gemütlichkeit aus. Und deine Dekosachen die du aus Österreich mitgebracht hast sind auch total toll.
    Ich finde gar nicht das die Kerzenständer nach Altar aussehen......sondern einfach nur wunderbar natürlich.

    PS: Du hast gefragt warum ich kein kleines Bäckerstübchen aufmache ? Ich plane im Moment mit der Besitzerin des Hofes wo unser Pferd steht ein "Erlebniscafe" in den Sommermonaten. Für ihre Haus und Campinggäste sowie für jeden der vorbei kommt. Mit Öffnungszeiten nur am Wochenende ( FR-SO).
    Sie hat das Cafe mit Konzession aber keine Ader was das backen angeht....und ich habe die Lust es zu betreiben. Und so versuchen wir halt kommenden Sommer mal zusammen eine Saison was auf die Beine zu stellen. Und sollte es laufen ist es ja ausbaufähig. Ansonsten ist es gar nicht so einfach selbstgemachte Lebensmittel und Co an den Mann oder die Frau zu bekommen da sind unsere Auflagen in der lieben BRD leider unglaublich streng.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bettina...ich war mir sicher bei dir einen Besuch gemacht zu haben...doch ich finde keinen Kommentar von mir. Hab ich wohl einfach verpasst...oder war mal abgelenkt und vergessen. Doch heute hole ich das sehr gerne nach. :-)
    Dein neues Sofa fügt sich super gut in die Ecke ein. Sie sieht kuschelig bequem aus. Die Kerzenständer gefallen mi gut und geschmückt mit dem Hortensienkranz sieht es schön ländlich aus.
    Ich wünsche dir nicht zuviel Stress und Arbeit und dazwischen immer wieder erholsame Pausen. ♥

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...