Dienstag, 23. September 2014

Bunte Äpfel....

....tja Mädels,was soll ich sagen?

Als erstes begrüße ich recht herzlich meine neuen Leser, 
ich hoffe Ihr fühlt Euch wohl bei mir und habt Spaß beim lesen.

Im Moment ist wieder die rasend schnelle Uhr bei mir zu Gast.
Ich weiß auch nicht, immer wenn es auf den Urlaub zugeht, gibt es noch so vieles zu erledigen
und bums ist es schon wieder zu spät irgend etwas schönes zu machen.

Aber ich habe trotzdem ein klitzekleines bisschen gewerkelt.


Seit Wochen, besser gesagt, seit Monaten, bin ich dabei meine Wollvorräte zu reduzieren.
Leider ist es ja nun mal so, das immer wieder von einem Knäuel auch Reste überbleiben.
Und da heißt es dann, was kleines zu finden, um sie aufzubrauchen.


Und da jetzt Apfelzeit ist und ich diese süßen Früchte letztes Jahr schon so schön fand,
habe ich dieses mal einen Korb voll in bunt gezaubert.


Es ist wirklich ganz easy und geht in jeder beliebigen Größe.


Eigentlich bin ich ja nicht so für bunt gemischt, 
aber in diesem Falle gefällt es mir persönlich richtig gut
(besonders gut gefallen mir die gelben, obwohl ich gelb gar nicht mag, gggg).


Jetzt könnt Ihr auch sehen, was es bei uns heuer zu essen gibt.
Hmmmm,lecker Kohlrabi.....


Und da das Leben ja trotz allem einfach nur schön ist,
zeige ich Euch jetzt was in den letzten Tagen bei mir ein neues zu Hause gefunden hat.

Diese niedliche


Nettigkeit erhielt ich von der lieben Bianca
(im letzten Post konntet Ihr den Topflappen schon dekoriert sehen)
Meine Liebe, ich habe mich sehr darüber gefreut und auch der Block ist schon in Gebrauch.

Und wenn Ihr jetzt denkt, das Ende ist....Pustekuchen.....

von der lieben Yvonne erhielt ich nämlich dieses hier


....allerdings stand die Schokolade kurz vorm Verfallsdatum (2015)
das sie schon verzehrt worden ist
(und sie war sooooooo lecker)
Auch Dir Yvonne danke ich von Herzen, das Nadelkissen ist der Hit.

Und Ihr wisst was das heißt!?
Nettigkeiten möchten mein Zuhause verlassen.....
.....also schreibt "Ich will" in Eurem Kommentar dazu.

Und jetzt werde ich Euch verlassen um noch eine ausgedehnte Blogrunde zu drehen.
(heute gehe ich einfach mal später an meinen Schreibtisch, die Arbeit läuft ja schließlich nicht weg)


Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und hoffentlich sonnigen Tag

Macht es Euch nett
Eure Bettina




Kommentare:

  1. liebe bettina,
    du weißt ja, wie ich es mit den nettigkeiten habe, deshalb gebe ich weiter.
    aber ich möchte dir trotzdem sagen, dass ich die kübise so schön finde und so schön gehäkelt.
    einen schönen tag wünsche ich dir
    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Bettina,
    ahhh sind die Äpfel süß geworden. Und das bunt passt doch super gut zum Herbst....

    Wir freuen uns schon sehr auf euch!!!!! :-)

    Viele, viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    die Äpfel sind ja herrlich. Ich bin gestern schon
    verzweifelt, als ich Kürbisse häkeln wollte. Irgendwie
    kann ich nicht nach Anleitung häkeln :-)
    Super Nettigkeiten hast Du erhalten. Sehr schön.
    Ich pausiere noch, weil ich erst noch was verschicken
    muss :-) Später gerne wieder.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo bettina,
    eine schöne Idee, ich habe auch noch so viele Reste!
    Schöne Nettigkeiten hast Du bekommen ich würde micha uch freuen und sage : ich will ;0)
    herzliche Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    deine Häkeleien sehen so schön aus. Die Äpfel gefallen mir richtig gut.
    Ganz herzliche Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Moin Bettina, klasse Äpfel hast Du gewerkelt und ich finde die Farben auch in Ordnung (habe bei mir auch eine Häkeleule in knallgelb und find' sie einfach nur toll), man muss nicht immer mainstreamen (heißt das so?!?). Und Deine Nettigkeiten - wow - da haben sich die beiden aber Mühe gemacht (I Love selbstgemachtes!!!). Wenn ich noch darf, dann bin ich gerne bei Deinen Nettigkeiten dabei.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina !
    Die gehäkelten Äpfel sind super geworden, gerade die verschiedenen Farben sind der Hingucker. Mein persönlicher Favorit ist der grüne, sieht echt nach Granny Smith aus !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina,
    die Äpfelchen sehen toll aus! Die Fotos sind so richtig schön ländlich... Aber die Farben vom letzten Jahr haben mir auch gut gefallen...
    Du wurdest ja nett beschenkt!
    Der Spruch an der Wand ist der Knaller! Den brauch ich auch ... ;o)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina!
    Da hast Du eine richtige Erntekiste gezaubert, toll!
    Schöne Nettigkeiten hast Du bekommen. Hab viel Freude damit.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, tolle Äpfel hast du gehäkelt:) Ich würde das auch gern versuchen, hast du eine gute Anleitung dafür? Und falls es mich noch trifft
    würde ich gern bei den Nettigkeiten mitmachen. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Bettina,
    die Äpfel sind toll geworden.
    Mir gefällt die bunte Mischung überraschend auch sehr gut.
    Liegt vielleicht auch an der restlichen schönen Deko.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank, liebe Bettina, zu allererst einmal für die Anleitung zum Muster!!
    Ein wirklich toller Effekt. Zum Arbeiten brauche ich aber doch etwas Ruhe, bis man sich daran gewöhnt hat, daher werde ich es mir für den Winter aufheben.
    Dein kombiniertes "Obst-Gemüse-Kistchen" sieht aber auch hübsch aus!
    Lass es dir gut gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    wunderschönes Obst hast Du Dir gehäkelt, ach, ich find die so schön!
    und wunderschöne Nettigkeiten hast Du auch bekommen!
    Und ..bevor auch meine Uhr weiterrast, werd ich jetzt noch was tun ;O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    diese Äpfelchen stehen auch schon sooo lange auf meiner To-Do-Liste :-) Sie sind aber auch einfach zu schön...
    Lg, Tanja
    P.s.: Bitte KEINE Nettigkeiten, bin selber noch an der Reihe..

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Bettina,
    so süße Äpfelchens hast du da gewerkelt.....
    Apropo Nettigkeiten, ich hab mich da ja schon vor längerer Zeit entschlossen nicht mehr mitzumachen, auch wenns mich immer wieder juckt, aber ich hab gestern ein Päckchen von dir bekommen und ich glaub das war ein Irrtum, oder ? Aber ehrlich, ich hab mich schon sehr sehr grfreut, aber ich glaub einfach, dass es nicht für mich gedacht war ...alos wenns eine Nettigkeit is und das <steht drinnen......bitte schreib mir doch einfach..
    Ach Süße in 2 Wochen wenn alles gut geht, dann is unser Treffen schon wider vorbei und wir kennen uns dann ...ganz persönlich.....soooo aufregend. ICh hoffe ich werd bis dahin diese Megaerkältung los...ich sag dir, sowas mühsames...
    Für heute drück ich dich
    deine
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    sehr schöne bunte Äpfel hast du gewerkelt, die schauen toll aus in der Kiste, sehr schöne Herbstdeko.
    Außerdem hast du süße Nettigkeiten bekommen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina, du bist ja ganz toll! Ich kann meine Wollreste kaum reduzieren. Und warum auch nicht mal in gelb, so schön bunt mag ich genauso! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    was für hübsche Äpfel und die Farben harmonieren schön miteinander!
    Echt nicht zu bunt,genau richtig!
    Herbstliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich habe mich so sehr gefreut. Ich freu mich auch wieder bei dir vorbei zu schauen. Fast ein wenig Erntedank ist in deinem Post heute zu sehen. Ich find das so schön!
    Ich wünsche dir einen schönen Herbstanfang. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  20. moiiii de APFAL hätt i ah scho mal probiert,,,
    aber wieder alllesssss auftrennt,,,
    hob de irgentwie nit zambracht,,, bläääääär----
    ahaaaa KOHLRABI::: den mog i ah volleee
    mei und tolleeeee NETTIGKEITEN hast griagt,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bis bald de BIRGIT
    gern,,,

    AntwortenLöschen
  21. Hey Bettina,
    ich finde deine Äpfel passen super toll zu deiner Deko! Gefällt mir sehr :D Es müssen ja nicht immer weisse Boos sein, oder ;) Und deine Nettigkeiten sind toll, sehr hübsch!
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    wundervolle Äpfel sind dir da von der Häkelnadel gehüpft!!!
    Es freut mich sehr das dir meine kleinen Nettigkeiten gefallen haben! Lieb hast du sie in Szene gesetzt!
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Herbsttag
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bettina......essen tu ich Kürbisse eh.....aber ich mag sie nicht überall herumliegen sehen :o)

    Dein "Obstkörberl" finde ich süß!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bettina,
    was soll ich sagen außer : allesamt wunderschöööön ;-)
    sei gaaaaanz <3lich gegrüßt von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  25. Hey liebe Bettina!
    Der Obstkorb sieht zum Anbeißen ☺☺☺, so niedlich !
    Und die Nettigkeiten sind klasse!
    Hab eine schöne Woche und ich schick dir viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bettina,
    vielen Dank für deine lieben Worte zu meinem Post!

    Deine Häkelarbeiten sind toll! Ich bewundere all die Frauen, die so gut handarbeiten können!
    Ich kann das leider gar nicht :(

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bettina,
    die gehäkelten Äpfel finde ich Klasse!! Besonders in der Holzkiste mit den Blumen und dem Kohlrabi. Könnt ich mir gut auch in meiner Küche vorstellen :) Glückwunsch zu den Nettigkeiten....Völlig Klar, dass die Schokolade weg musste ;)
    Ganz viele, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Bettina, in der Holzkiste haben aber viele schöne Dinge ein Plätzchen gefunden. Die Äpfel aus Wolle sehen super aus. Im Sommer hatte ich mit dem Häkeln begonnen, aber irgendwie liegen mir Handarbeiten nicht so.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bettina,
    ich bin immer völlig platt......wie toll du handarbeiten kannst!!!
    Waaahnsinn!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Bettina,
    und ich dachte schon, nach dem letzten Post hättest Du die Nase voll von Äpfeln...so kann man sich irren ;-)
    Die gehäkelten sehen aber auch allerliebst aus.
    Und in dem Körbchen kommen sie toll zur Geltung.
    Auch Deine Nettigkeiten sind der Hit. Besonders die Tasse mit dem Nadelkissen drin, so schön.
    Deine Nettigkeiten habe ich heute auch endlich mal verdekoriert, der Kürbis sieht klasse aus.
    Dir einen schönen Restsonntag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...