Donnerstag, 17. Juli 2014

Bulli - Parade

Hallo meine Lieben!

Tja letzte Woche so viele Post hintereinander und diese Woche.....
...Asche auf mein Haupt!!!!

Recht herzlichen Dank für das tolle Feedback auf meinen letzten Post.
Ich muss aber noch dazu sagen, der Urlaub steht erst noch an und ich hoffe dann haben wir so gutes Wetter wie jetzt gerade in diesem Moment.

Ich sitze gerade hier
(hier seht Ihr nur mein Laptop, da Keiner da war zum Foto knipsen)


und genieße den Nachmittag.

Das ich mich in den letzten Tagen so rar gemacht habe, ist nicht alleine meine Schuld.
Auf dem wunderschönen Blog von Lisa habe ich was tolles entdeckt und fand es genau richtig für meinen GG

 
.... also ran an die Nähmaschine.
Okay ich gebe zu, das meine Künste ganz schön gefordert wurden
(eigentlich mache ich ja nur Ratzi -Fatzi Dinge),
Aber ich bin mit meinem Teilchen sehr zufrieden.
Und da ich so stolz war, habe ich auch nicht bis zu seinem Geburtstag gewartet...
 
 
..sondern es direkt als der letzte Faden abgeschnitten war, überreicht.
Endlich hat mein Liebster sein eigenes Kissen.
Und da ich ja dagegen bin das er einen Bulli in echt kauft, musste ich mal wieder etwas Trost spenden, grins!
Und siehe da, er hat sich gefreut!!!!! Yeah.....
 
Und dann entstand die Sucht.....
 
 
...am Sonntag kommen die Freunde zum Frühstück, mit denen wir den "Yacht" Urlaub
machen werden und wir fahren natürlich alle in einem Bulli
(allerdings kein alter T1)
nach Holland.
 
 
Angeblich soll das Wetter ja jetzt erst einmal so bleiben,
also findet das Frühstück im Garten statt, tja und Frau
(ich meine mich)
besitzt nicht wirklich was, das was man auf einen 3 Meter langen Tisch legen könnte,
damit es nicht zu Rustikal aussieht.
Okay, habe ich mir gedacht, nähste halt Tischsets
und einfach, wäre ja langweilig, gelle!!!!!!!
 
 
Ich sags Euch, das mache ich nie wieder,
bei dem schönem Wetter im Nähzimmer hocken......
nee, das war es jetzt erst einmal mit der NäMa
 
 
die darf jetzt Urlaub machen
(und ich nehme Wolle und Nadeln mit nach draußen)!
 
Hätte ich nicht den Anspruch gehabt, das jedes Teil eine andere Farben haben sollte,
wäre das wahrscheinlich ein wenig einfacher gewesen
(ich könnte mit meinen Stoffvorräten zwar einen kleinen Laden eröffnen,
aber Röschen und Stickereien auf nem Bulli?...),
aber meine Vorräte an bunten und gemusterten Stoffen brachten mich schon ein wenig an meine Grenzen, aber es hat gefunzt.
So sehen alle SECHS aus
 
 
(beim Bild oben rechts ist die Qualität leider schlecht, aber es ist mein Favorit)
und jetzt wisst Ihr warum ich keine Zeit hatte.
 
Da es noch immer so schön ist, nehme ich mir diese Teilchen
 
 
und lasse den Tag hier
 
 
mit diesem jungen Mann
 
 
ausklingen.
(Um das Essen kümmert sich heute der Italiener, der ist sogar so lieb und liefert, grins)
 
Und jetzt wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein und mit viel Zeit für viele schöne Momente.
 
Macht es Euch nett
 
Eure Bettina
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Bettina ...
    Wow ... Die Sets und das Kissen sind klasse . Ich bewundere Euch ja mit Euren Nähkünsten :)))
    Das Buch gäbe ich auch schon gelesen , wird Dir gefallen ...
    Viel Spaß damit und guten Appetit ..
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hej Bettina,
    die sind ja richtig geil!!! Wenn du irgendwann mal wieder Bock auf deine Näma hast sag Bescheid. So ein Kissen hätt ich auch gerne! Und gerne auch mit Röschen ;) Peace Baby und Küsschen
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sind ja echt der Hammer!! Dann noch diese viele Arbeit! Echt klasse, meine Bewunderung hast du!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    sind die Bullis schnuckelig und ich kann mir gut vorstellen,daß das süchtig macht:)
    Genieße das tolle Wetter mit deinem Buch!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Libe Bettina,
    die Bulli-Tischsets sind der Oberhammer.
    Mein Mann würde ausflippen - er ist ein richtiger
    Bulli-Fan. Die Idee ist super und hatte sicher auch
    noch keiner! Bettina, Du bist der Wahnsinn!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina,
    Deine Bulli-Parade ist super cool.
    So viel Arbeit und so viel Liebe steckt da drin.
    Echt Klasse!
    Guten Hunger und noch einen ruhigen Abend, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Bettina! :-D
    Woooow ich bin beeindruckt! O.o Das hat ganz bestimmt viel Arbeit gemacht aber ehrlich? Ich finde es hat sich total gelohnt! :-D Selbst wenn sie dir als Tischsets irgendwann über sind, kannst du Taschen, Kissen, einen Plaid draus nähen! :-D
    Ganz liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Das glaub ich daß Dein GG sich gefreut hat
    Das sind aber auch echt tolle Hingucker!
    Und dann noch keines wie das andere...da hat sich die Arbeit aber echt gelohnt!
    Hoffentlich schlabbert keiner ;)

    Auch Dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende,
    viel Spaß und Erholung in Deiner gemütlichen Sitzecke.
    ♥-liche Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
  9. Och wie hübsch! Ich liebe das Motiv mit den alten VW Bullys. Das strahlt so gute Laune aus. ..alleine nur bei deren Betrachtung :-)
    Du kannst ja so gut nähen. ..meine absolute Hochachtung!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bettina,

    eine ganz tolle Idee - wunderschön sind Deine Tischsets geworden!
    Ja - und es sieht nach jeder Menge Arbeit aus, so viel kleine Details mit der Nähmaschine zusammenzunähen!
    Ist Dir aber wunderbar gelungen!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie beneide ich euch Näherinnen. Tolle Teile hast du da gezaubert.
    Liebe Grüße von den Stricknadeln
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hej Bettina,
    So eine Arbeit...und so ein tolles Ergebnis. Ich wäre sicher schon beim Zuschnitt gescheitert.
    Jetzt rückt deine Urlaub schon immer näher gell,.....
    Bei uns gibts seit heute Bettinamarmelade zum Frühstück. Sooooo lecker . Nochmals vielen lieben Dank
    Habs fein
    barbara

    AntwortenLöschen
  13. Bettina ich kann nicht anders. Die Kissen sind wirklich einmalig und mit soviel Liebe gemacht. Aber gegen den Kater haben sie keine CHance. ;-))))))))))
    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bettina,
    wow was für tolle Kissen,und Tisch-Sets, die haben einen "Will - ich- haben" Effekt Die hast Du supertoll hingekommen. Wäre ein tolles Geschenk für meinen Papa, der in meiner Kindheit immer einen .. - Bulli gefahren hat und sogar noch in so einer Form. Hast Du das Schnittmuster dafür selber entworfen?

    Danke auch für die Buchvorstellung, kommt auf die "Will ich lesen - Liste".

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Hej liebe Bettina,
    boaaah he...Da warst du aber wirklich fleißig. Nööö das hätte ich nicht zusammen gebracht...
    Gut bei meinen Nähkünsten, auch kein Wunder.
    Dein Mann wird seine Freude haben....

    Ich wünsche euch morgen ein schönes Frühstück mit Freunden.
    Mein Freund hat morgen 24 Stunden Dienst und ich bin auch bei einer Freundin zum Frühstück eingeladen und später werde ich zu meinen Eltern fahren und dort übernachten.
    Sonntags sind wir dann zum grillen bei anderen Freunden eingeladen...

    Viele, viele sommerliche Grüße
    Deine Tina

    PS: Bald hast du Urlaub :-) Juhuuu!!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    Deine Bulli-Parade ist wunderschön :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Bettina- was ein schönes schattiges Plätzchen!
    Deine Sets sind einfach superschön geworden! Ist schon super wenn man nähen kann
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Namensschwester!
    Ich bin ganz verliebt in deine Bullis! Das darf ich meinem Mann gar nicht zeigen.....
    Darf ich fragen woher du die Vorlage hast?
    Dein schattiges Plätzchen sieht übrigens sehr gemütlich aus. Dort kann man sich nach so einer Wahnsinnsnäharbeit sicher gut entspannen.
    Ich wünsche dir viel Spass bei eurem Frühstück mit den tollen Sets und ein feines Wochenende!
    Liebe Grüße
    Bettina
    Ps. Warum darf dein Mann keinen Bulli kaufen?

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bettina,
    da hast Du aber ganz bezaubernde Dinge genäht!
    Ich liebe Bullis ( als Auto und als Hund ;o) ) und das Kissen täte mir auch sehr gefallen!!!
    Geniesse weiterhin das wunderbare Sommerwetter. Urlaub ist bei mir in weiter Ferne und bei der Hitze die sich ankündigt werde ich heute den Nachmittag im Laden stehen........
    Herzliche Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  20. Moin Bettina, echt cool Deine Bulliparade!!! Hast Du die Bullis auf fertige Tischsets aufgenäht? Ne ganz tolle Idee!!! Dieses Wochenende werden wir auch wieder ganz im Garten verbringen (außer nachts, hihi) und es uns ganz gut gehen lassen und hin und wieder werde ich einen oder zwei Blicke auf mein schönes neues Gartenschild werfen!!!
    Dir auch ein ganz schönes Wochenende und liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bettina....wow...wie toll du das wieder genäht hast. Echt super die Idee.
    Manchmal wünsche ich mir diese Freude und das Können zum Nähen auch zu haben. :-))

    Geniess die schöne Sommerzeit!

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    wow, sind die toll!! Eine wunderbare Idee, die Tischsets für jeden zu nähen. Und eine Wahnsinns-Arbeit. Echt super, da möcht ich auch mal eingeladen werden, wenn jemand den Tisch so toll vorbereitet ;-)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bettina
    Die sind einfach toll !!
    L.G. Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bettina,

    diese T1-Busse sind toll. Ich schaue sie mir gerne an und deinen Miniaturen erst recht. Das hat bestimmt viel Mühe gemacht. Ich glaube, ich hätte schon beim ersten Bus kapituliert ;)

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erholung natürlich in deinem Urlaub.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bettina!
    Die Mühe hat sich gelohnt. Das Kissen und die Tischsets sind sooo toll geworden.
    Deine Gäste werden begeistert sein.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bettina,
    wow, die sind ja der absolute Knaller! Da würde ich ja glatt aufs Essen verzichten, damit mir ja kein Teller die Sicht auf diese Zauberstücke versperrt! Was bewundere ich deine Geduld!...von deinem Talent fange ich jetzt gar nicht erst an, das würde den Rahmen sprengen ;o) !
    Ganz liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bettina!

    Ich finde Deine Bulliparade richtig klasse!
    Das passt toll, wenn Dein Mann Fan ist, und ihr sogar im Bulli verreist...!
    Eine super Idee!
    Und ich weiß, wie aufwändig das Applizieren sein kann. Also, Hut ab!

    Ich habe neben Deinem Favoriten noch einen anderen...oben in der Mitte.
    Aber eigentlich haben alle ihre Schönheit!
    Unten links zum Beispiel...! :-)

    Ganz viel Spaß am Wochenende, und besonders am Sonntag!
    Auch mit dem kleinen pfotigen Mann...! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bettina,

    brummm brumm. Was für herrliche Bullis Du genäht hast. Da fällt die Wahl schwer - sind allesamt sehr gut gelungen. Auch Dein Kissen für Deinen GG - wunderschön. Die Tischsets sehen auch klasse aus. Tolle Farben !!!
    Warum bist Du eigentlich dagegen, dass er sich einen Bulli zulegt? Er hat doch schon einen aus Lego und daher wäre es gar nicht so schlimm, wenn er noch einen "Echten" hätte.
    Ich finde diese Auto hat was - und zwar ein Feeling aus der FlowerPower Zeit. Alles passt in den Wagen hinein, er hat so liebe runde Kugellichter und man kann locker ein paar Surfbretter draufladen. Kind und Kegel passen in diesen Bus und dann kann man anhalten wo immer man auch mag.
    Ja, sogar die ein oder andere Nähmaschine kann transportiert werden. Das Auto ist Kult liebe Bettina.
    Und vielleicht kannst Du ja einen Deal mit Deinem GG ausmachen: Du bekommst auch ein Auto. Das wär doch was, oder?
    Nun erfreu Dich erstmal an Deinen Meisterwerken und vielleicht springt der Funke noch ganz über.
    Denn für den Bulli - für den könntest Du dann auch noch nähen. Kleine Gardinchen, Kissen, Lenkradschutz......usw.

    Liebe Grüße und einen tollen Ausklang des Tages wünsche ich Dir mit Deinem schwarzen Freund.
    Viel Spaß beim Lesen

    Deine Bluemchenmama

    ....brumm, brumm - ich düse jetzt in den Garten. :=)))))

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Bettina. Ich finde deine Auto Kissenparade sehr schön,toll gemacht.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bettina,
    das Kissen ist der Knaller! Danke für den Tipp, das werde ich irgendwann sicher auch nach machen.
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
  31. Du hast es vielleicht gut...einen Chauffeur für die Fahrt zum Urlaub, eine Yacht, einen Italiener als Koch und dann noch wunderbare Tischsets....das ist ein Leben.
    Die sehen so klasse aus...irre. Und ich kann mir denken, dass dein Liebster sich über das Kissen gefreut hat.
    War es heute im Laden sehr heiß?
    Ich habe mich diese Woche über einen Kollegen von Dir schwer geärgert....hat mir meinen schönen Beachlook zu Dunkel getönt....so ein Mist. Nur weil er meinte, das sieht zu ungepflegt aus. Und ich war so stolz drauf. Nun heult es jeden Tag Haare waschen, damit die blöde Farbe rausgeht...ist aber eine intensivtönung!
    Warum morgen gerade gegen 17.00 Uhr???
    Aber deine Post mache ich schon morgens früh auf, ja?
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bettina,
    ich bin begeistert. So ein schönes Kissen, wirklich!
    Und dann die sechs Platzsets, sie sind soooooo schön!
    Ich bin auch ein leidenschaftlicher Volkswagen-Fan. Selbst liebe ich einen alten Karmann-Ghia, aber so einen Bulli hätte ich auch sehr gerne. Der hat viel Platz und man kann auch mal am Wochenende spontan losfahren und irgendwo Halt machen.
    Eure Freunde werden sich sicherlich sehr freuen, so nett und liebevoll von Dir empfangen zu werden.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Bettina,
    die Mühe die du investiert hast, die hat sich aber gelohnt, das sind superschicke Tischsets, die sich sehen lassen können!
    Ja, die sind fantastisch, die Freunde werden Augen machen und dir ein Lob aussprechen!
    Ein feines Plätzchen hast du da unter dem Schirm, da lässt es sich aushalten, mit gemütlichem Kissen und mit kleinem, schwarzen Mann (schmunzel)?
    Viel Freude und Spaß am Sonntag!
    LG Heidi
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Bettina,
    deine Bulliparade sieht so toll aus, das war ja echt ne mega arbeit, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt !
    Ich hätte ja auch zu gern einen schönen alten Bulli und dann würde ich vom schönsten zum aller schönsten und dann noch zum aller-aller schönsten Platz fahren ... ja , Träumele !!!
    Liebe grüße andrea, ach ja schade um deine Jeans, ein Jammer !!!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Bettina,
    deine Bulliparade ist ja wirklich super schoen geworden! Wow...so viel Arbeit, aber hat sich echt gelohnt. Oh so was kann ich gar nicht. Naehen ist gar nicht meine Staerke ;-)))
    Ich wuensche euch einen wundervollen Urlaub und tolles sonniges Sommerwetter dazu!
    Habt eine feine Zeit.
    GLG Brigitte,...die eben einen Tee aus deiner GA Tasse trinkt, hihi!
    Busserl!

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Bettina,
    die Tischsets sind der Knaller, sooo schön. Auch das Kissen gefällt mir sehr gut, eine geniale Idee. Der junge Mann an Deiner Seite ist ein ganz Hübscher, ich liebe schwarze Kater. Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Bettina,
    das Bulli-Kissen sowie auch die Tischsets sind dir bestens gelungen. Wunderschön!!! Deine Sitzecke im Garten sieht auch sehr gemütlich aus. Hier lässt es sich bestimmt an heißen Sommertagen gut unterm Sonnenschirm aushalten.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Bettina,

    so viele Tischsets - und sie sehen sooo toll aus! Da kannst du wirklich stolz sein! Und das Kissen ist auch wunderbar!
    Vielleicht kannst du ja bei diesem Wetter dein Nähzimmer nach draußen verlagern?

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Bettina,
    woww, warst Du fleißig. Das Kissen und die Tischsets sind wunderschön! Das Buch habe ich übrigens gelesen und es war dermaßen spannend - ich konnte gar nicht mehr aufhören :-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  40. Die Kissen sieht toll aus. Ein sehr schönes Trostpflaster :-). Wahnsinn, was Du so alles zauberst. Auch die Tischsets sind prima geworden.
    LG
    Ari - Ü40 Blog Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Bettina,
    was sehen meine müden Äuglein ??!! *o*
    sooooooo wunderschööööön sind deine Tischsets geworden *KLASSE*
    und das Kissen natürlich sowieso !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    aaaah und das Plätzchen da mit dem jungen Mann, der eine Stuhl ist der noch frei ??
    Bevor ich zu Arbeit fahre, schnell noch zu deinem nächsten Post .....
    ;o)

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...