Montag, 21. Juli 2014

Buch des Monats

Da ich den heutigen Tag fast nur auf dem Sofa verbracht habe,
sollte man eigentlich meinen, ich wäre Top Fit!
Pustekuchen, ich bin Hundemüde und so antriebslos.
Aber ich weiß auch, das es nicht nur mir so geht und das morgen wieder anders ist.


Jeder von uns kennt diese Situation!
Man streitet sich mit seiner besseren Hälfte wegen einer Sache, über die man eigentlich auch vernünftig miteinander reden könnte, und will dann einfach mal ein paar Minuten nur seine Ruhe haben weil man "festgefahren" ist und eh nicht weiterkommt. Danach strecken wir uns meistens gegenseitig die Zunge raus und finden eine Lösung die für beide Parteien akzeptabel ist.
(Warum nicht gleich so)


So ging es auch Vanessa und Matthew Willard.
  Auf der Rückfahrt von einem Besuch bei Vanessas Mutter machen die beiden Halt auf einem ziemlich einsam gelegenen Rastplatz. Ein Streit, den das Ehepaar während der Rückfahrt hat, führt dazu, dass Vanessa ihren Mann nicht begleitet, der mit ihrem Hund einen Spaziergang machen will
Sie wartet lieber alleine auf dem Rastplatz um ihre Gedanken zu sortieren, dabei merkt sie nicht, das sich der Kleinganove Ryan von hinten heranschleicht....
Als Matthew von seinem Spaziergang zurückkommt, ist seine Frau verschwunden, die Autotür ihres Wagens steht auf und auf dem Beifahrersitz liegt ihre Handtasche und ihr Handy. Was ist passiert ? 

 Ryan, der in argen Geldnöten steckt,hat sich Vanessa willkürlich ausgesucht um 50000 Pfund zu erpressen.
In einer Holzkiste, die er in einer sehr versteckt liegenden Hölle, vorbereitet hat, hält er sie Gefangen. Sie hat Essen und Trinken für eine Woche, aber so lange sollte das alles nicht dauern.....
...aber es kommt alles anders!
Noch in der selben Nacht wird Ryan wegen einer anderen Sache verhaftet und muss mit einer längeren Haftstrafe rechnen. Er kann sich niemanden anvertrauen und schweren Herzens überlässt er Vanessa ihrem Schicksal....

Jedesmal wenn ich ein Buch von Charlotte Link gelesen habe, sage ich mir :"Nie wieder"
Sie schreibt wirklich toll und ich mag Ihren Schreibstil wirklich sehr gerne.
Sie ist eine der wenigen Autoren/innen die es schaffen jemanden Satz für Satz zu fesseln, aber zum Schluss
(so die letzten Kapitel) gibt es immer einen Spannungsabbruch. Schade eigentlich!
Aber das soll mich jetzt nicht daran hindern Euch dieses Buch zu empfehlen.
Auch für Leute die lieber seichtere Dinge lesen, ist Charlotte Link geeignet
(finde ich jedenfalls).

Und ich werde bestimmt noch mehr von Ihr lesen......

Und jetzt werde ich meinen Buchtipp noch schnell bei der lieben Nicole verlinken und dort mal schauen ob ich eine gute Buchempfehlung für meinen Urlaub finde.


Bevor ich mich aber für heute bei Euch verabschiede möchte ich mich noch für das tolle Feedback meiner Bullyparade bedanken.
Ich hatte vergessen einen Link für die Anleitung zu setzen.
Die Anleitung findet Ihr also HIER.


Und jetzt begebe ich mich zur Ruhe.
Schaue mir Inspector Barnaby an und "genieße" mal wieder mein sturmfreies Leben!

Macht es Euch nett

Eure Bettina



Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    ich habe zwei Bücher von ihr gelesen....eins gut, das andere weniger. Aber wie du schon schreibst, ist ein Buch von ihr nicht die schlechteste Wahl, wenn man einfach nur mal so lesen möchte. Nicht jedes Buch muss viel Hintergrund haben, wo man sich danach fragt: Was habe ich gelesen und was will mir der Autor damit sagen.
    Danke für deinen Tipp - Schlaf gut, Stine - ich horche jetzt auch gleich an meiner Matratze ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina,
    bei diesem besch.....Wetter habe ich gebügelt. Viel konnte man ja nicht unternehmen.
    Danke für den Buchtipp, das Buch hatte ich beim letzten mal in der Hand und konnte mich nicht entscheiden.
    Hab auch lieben Dank für den Link - nun kann es los gehen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    danke für die tolle Buchvosrstellung und die wunderbaren Blumenbilder!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bettina,
    ich musste gerade so richtig schmunzeln :-)
    Mein Freund und ich zeigen uns nach einem Streit auch meist die Zunge ....*laaach*
    :-) :-)
    Aber so ein kleiner Streit, soll ja in den besten Beziehungen vorkommen nicht wahr.... *zwinker*


    Danke für deinen Buchvorstellung ....

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag!!!

    Viele, viele Grüße
    aus dem verregnetem Oberösterreich :-)
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Du Liebe,
    ja so ist es tatsächlich bei der Charlotte. Hab auch mehrere Bücher von ihr gelesen.
    Wenn hier nicht sooooo wahnsinnig viel Arbeit wäre, hätte ich auch mein Buch schon vorgstellt, brauchst du aber nicht mehr: ist ein Katzenbuch *hihi*
    Jetzt knuddel ich dich noch, wünsche dir einen wunderschönen Tag
    und mach mich auf die Socken,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    ja Charlotte Link ist toll und für diesen Urlaub wird es auch ein Buch von ihr werden.
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bettina ...
    Ich habe auch alle Bücher von Charlotte Link gelesen .... Auch dieses . Mir hat es auch gefallen .
    Liebe Grüsse und viel Erfolg beim Aussuchen der Urlaubslektüre ... Ich kann mich immer ganz schlecht entscheiden ..
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bettina,
    ich mag die Bücher von Charlotte Link sehr, dieses hier kenne ich noch nicht.
    Danke für den Tipp.
    Liebe grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab noch keine Charlotte Link gelesen und werd es glaub ich auch nicht tun. Meine armen Nerven! Stephen King geht auch nicht mehr... aber Lewis hab ich geguckt (war nicht schlecht wobei ich es unlogisch fand, wieso er das Mädel vergewaltigt hat... wo er doch die Mutter gerettet hatte damals....) Barnaby kannte ich schon :D
    LG Dani
    (ich bin ja doch neugierig: Überlebt die Frau?!)

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Bettina,
    Als ich noch Krimis las...

    Charlotte Link ist schon eine Gute. Irgendwann habe ich nur aufgehört Krimis zu lesen. Würde ich wieder anfangen, wäre dieses Buch bestimmt dabei!
    Danke für diese gute Empfehlung,
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Das mit dem Zunge zeigen finde ich klasse! :) Das Buch hab ich bereits gehört, da mir Hörbücher meistens lieber sind, sonst komme ich nicht zum Lesen! Ich fand es auch spannend, aber den Schluss gab ich vergessen. ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Bettina,
    Danke für den Buchtipp.
    Ich habe auch schon einige Bücher von Charlotte Link gelesen.
    Und dann hast Du noch so schöne Blumenbilder eingestellt.
    Einen schönen Tag, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    ich hab auch schon viele Charlotte Link Bücher gelesen.
    Und du hast recht, am Schluss ist das Buch meistens
    nicht mehr so der renner. Wobei sie sonst wirklich super
    schreibt, die Geschichten total gut und spannend sind,
    aber irgendwann ist dann die Luft raus.
    Aber auch ich werde sicherlich dieses Buch auch lesen :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,

    ja, das habe ich auch schon gelesen, denn auch ich bin ein Charlotte Link-Fan. Ich mag ihren Schreibstil auch sehr gerne.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hey liebe Bettina!
    Ich bin auch so was von müde, könnte jeden Abend schon um 20 Uhr ins Bett gehen, ach und das Mittagsnickerchen nicht zu vergessen ☺☺☺. Gestern wars so schön am regnen, so dass man ausnahmsweise nicht sprengen musste, aber heute scheint die Sonne wieder und es sollen noch ca. 28 Grad werden.... oh man, meine Tochter feiert heute ihren Abschluss von der Grundschule aus und wir werden da mitten in der Sonne stehen... mal schauen, ob ich nicht den Regenschirm als Sonnenschirm benutze ☺
    Viele liebe Grüße und bis bald
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    ein schöner Buchtipp und tolle Blumenbilder.
    Ich lese im Moment nicht so viel, aber der Urlaub steht vor der Tür! Mal sehen...
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bettina,
    oh, gestern und heute auf dem Sofa hört sich auch nicht so toll an, ich wünsch' Dir, dass es schnell wieder aufwärts geht.
    Das ist gut, dass Du das Buch vorstellst, das geht nämlich mit in den Urlaub und somit weiß ich, daß es nicht so langweilig ist. Ich mag es nämlich überhaup nicht, wenn ich ein voll ödes Buch mitnehme und mich aus Mangel an Lesestoff dann damit herumquälen muss.
    Den Link zum Bully ist super, denn werde ich mir merken bzw. gleich mal ausdrucken, denn die Kissen fand ich wie gesagt/geschrieben echt genial.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    Ich habe das Buch schon gelesen und ich finde es super. Krimis sind ja meine Lektüre, also musste dieses Buch auch sein, als Charlotte Link-Fan sowieso.
    Dann lass es Dir heute gutgehen. K.O. sind wir irgendwie doch alle, oder? Meine Güte rauf und runter mit den Temperaturen.
    Heute soll es hier ab mittag regnen, bei 24-30 Grad. Na das wird ja wieder toll :-((((
    Egal, wir genießen irgendwie den Tag.
    GGGGGGLg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,
    da hast du ein tolles Buch zur Vorstellung rausgesucht. Schon in der Kurzbeschreibung kräuseln sich meine Nackenhaare. Ich mag mir gar nicht weiter ausmalen was Vanessa in ihrer Kiste durchstehen muss, bzw. was aus ihr wird.
    Zu deiner Bullyparade kann ich nur sagen, echt super! Eine schöne Idee!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  20. Hihihi...so lustig. Dieses Buch habe ich letzte Woche auch gelesen. Ein richtiges Sommer - Sonnen - Ferienbuch mit ganz viel Spannung. Liebste Grüsse aus den Ferien, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Bettina,
    Naja was soll man bei der Hitze auch großartig machen?! Und lese ist immer gut. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  22. hallo bettina,
    bin zur zeit auch nicht soo auf der höhe, habe mir den norovirus eingefangen und inzwischen geht es mir auch besser.
    weil ich nicht wußte, wie lange das dauert, habe ich eine kleine blogpause eingelegt. inzwischen geht es besser.
    aber egal wie auch immer, es geht einem schlecht. hätte ich nie gedacht.
    aber ich habe seit sonntag 4 kilo abgenommen und es geht noch weiter. ist nicht schlimm bei mir, hab eh genug.
    die hitze denke ich macht ein übriges zum virus.
    zum buch kann ich jetzt nicht viel sagen, hauptsache es gefällt dir. hier hat halt jeder seine lieblinge, die er liest.
    ich hoffe, du bist jetzt wieder etwas "aufgewachter" und nicht mehr so müde.
    ich hoffe, es wird auch nie wieder so warm wie die letzten wochen.
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bettina,

    du Krimimaus. Da ich schon einmal deinem Tipp gefolgt bin und er mir (Im Gegensatz zu dir) super gefallen hat, werde ich mir dieses Buch noch schnell für den Urlaub auf meinen Kindle laden. Magst du Joy Fielding? Einige Bücher von ihr finde ich super! Charlotte Link lese ich auch sehr gerne. Oder kennst du von Sandra Brown "Die Zeugin"? Ein echt tolles spannendes Buch.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bettina,
    dieses Buch habe ich gelesen - nein verschlungen ;-) Ich mag den Schreibstil von Charlotte Link sehr gerne, sie beschreibt alles auf eine gute psychologische Art und ziemlich spannend.
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bettina,
    von Charlotte Link habe ich glaube ich noch nichts gelesen, aber im Moment bin ich absolut Lesesüchtig, seid langer Zeit nehme ich mir jetzt wieder mal Zeit zum lesen. Im Moment lese ich von Joy Fielding: Nur wenn du mich liebst. - sehr spannend, ich habe früher viel von Ihr gelesen. Ich bin ein Querbeet Leser, aber sehr sehr gerne mag ich Bücher die von einer anderen Zeit handeln und am besten noch aus einer anderen Kultur erzählen.
    So, nun aber mal zu etwas sehr erfreulichen für Dich! Du hast mein Giveaway gewonnen!! Herzlichen Glückwunsch!
    Teile mir doch bitte Deine Adresse unter der E-Mail info@dekocamp mit. Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...