Donnerstag, 6. Februar 2014

Buntes und Reste!

Hallo meine allerliebsten Tagverschönerer!
Ich danke Euch für die vielen lieben Genesungswünsche!
Naja, so ganz gut geht es mir zwar immer noch nicht, aber das wird schon wieder.
Der grippale Infekt hat mich nicht davon abgehalten, meinen Tag so zu gestalten wie sonst auch
(ok, nicht ganz wie sonst, ich habe des Öfteren eine Pause gemacht).
 
Da ich derzeit im Blumen- und Resteverwertungsrausch bin,
wird es bei mir Zuhause doch merklich bunter.
 
Zu meinen Lieblingsfrühlingsblumen
(ich weigere mich zu glauben, das der Winter noch nicht vorüber ist)
gehören auch diese Geschöpfe...
 
 

 
 
die kleinen und liebreizenden Bellies.
Ihr zartes rosa animierte mich dazu einen klitzekleinen Stoffrest zu verarbeiten......
 
 
 
 
......passt doch perfekt zusammen, oder was meint Ihr?
 
 
 
 
Ton in ton, so wie ich es eigentlich am liebsten mag.
Dann hatte ich aber von dem Stoff noch immer ein fisselchen übrig
(und da ich ja schon so einige Eigenheiten der Lipper angenommen habe, wird hier so schnell nichts weggeworfen)
und entdeckte noch einen Stoffrest, auch wieder nur ein klein wenig Stoff,
der aber ausreichte für dieses Geschöpf.....
 
 
 
....und somit waren zwei Stoffreste verarbeitet.
Geht doch......!
Aber was mit diesen beiden kleinen Teilen machen.
Bei mir gibt es ja nicht nur Reste, sondern auch unvollendete Dinge.
Aber jetzt halt eins weniger.....
 
 
und Ihr werdet es nicht glauben, aber seit einem guten Jahr lag dieser Engel
(ich nenne ihn Süße-Träume-Engel)
in der Kiste. Im Prinzip brauchte ich ihn nur noch anziehen, da alles fertig war.
Fragt mich nicht, warum ich ihn so lange dort liegen lassen habe, ich weiß es nämlich selbst nicht!
 
 
 
Tja, und so sitzt er jetzt neben der Bellies auf meinem Nachtschränkchen.....
(das Übertöpfchen hat übrigens mein GG ausgesucht...geht doch, grins)
 
 
 
 
Und da ich noch so ein paar Dinge erledigen muss / will war es das für heute.
Bei mir müssen noch ein paar Päckchen gepackt und zur Post gebracht werden.
Dann muss ich noch ein paar Fotos machen
(gestern kam ein Päckchen bei mir an, ich habe nämlich was gewonnen, freu).
Ich muss noch was zu ende häkeln,
naja bügeln wollte ich eigentlich auch, aber....
(das mache ich wohl zuerst, wir ja sonst auch nicht weniger)
.....und heute Abend geht es zum Abispektakulum
(kaum zu glauben das die Lütte diese Jahr fertig wird mit der Schule).
 
So und wenn ich jetzt hier weiter schreibe wird das nie was.....
 
 
 
 
.....und jetzt macht es Euch nett
 
Eure Bettina
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Bettina,

    tolle Bilder von deinen Blümchen. Der Engel ist total süß mit seinem Begleiter und dem Kuschelpölsterchen, er soll dich beschützen auf allen deinen Wegen ;o)))

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag
    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Du hast Recht - dieses Blümchen und das klitzekleine Stoffrestchen harmonieren farblich prima miteinander.
    Jetzt hat Dein toller Schlafanzugengel ja alles was er braucht: Kissen und Kuscheltier.
    Dann steht dem Schlafvergnügen nichts mehr im Wege.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim abarbeiten Deiner To-Do-Liste und für heute Abend ein wunderschönes Vergnügen.

    Es grüßt Dich lieb bei herrlichem Sonnenschein

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich liebe Bellis, sie machen wirklich Lust auf Frühling...
    Und in Rosa sehen sie so süß aus. Ich habe mir gestern weiße (!) gekauft....passt noch ein bisschen besser zur Winterdeko.
    Du hast ja noch einiges vor....dann lass Dich nicht aufhalten und viel Spaß heute beim Abispektakulum....
    Mein Großer und ich fahren morgen auf die Abi-Messe....mal sehen, was ihm dort so für Möglichkeiten zum Studieren angeboten werden.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    warum Du den Schlafengel noch nicht fertig gemacht hattest? Ist doch ganz klar... das Kissen hat noch gefehlt. Das MUSSTE einfach aus dem kleinen Stoffstückchen gemacht werden... sonst hätte es ja nicht so toll zur Bellis gepasst ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  5. liebe Nicole

    der schlafengel ist ja toll. dem geht es so wie mir, ich bin aber kein engel, oder?

    die katze ist sowas von goldig. schnurrr.
    einen schönen tag wünscht dir eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina ....
    Die Bellies sind klasse ....und die kleinen Übertopfsäckchen sind perfekt. Gut gefällt mir auch Dein fertig gestellter Engel.. Der Namen erinnert mich an ein Kinderbuch meiner Enkelkinder .Da gibt es eine kunterbunte, kugelrunde Träumefrau ....
    Dir einen schönen Nachmittag
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Bettina,
    auch ich liebe Bellis sehr!!Das sind so schöne, zarte Blumen. *hach*seufz*

    Na da hast du ja noch einiges vor heute. Du fleißige :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bettina..Bellis sind die schönsten Frühblüher....ich liebe sie!!! Du hast sie ganz wunderbar dekoriert und arrangiert....Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    das sind ganz wundervolle Aufnahmen von den Bellis! Und die Schlaftilda sieht auch so hübsch aus!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    diese Schlafengel find ich auch absolut goldig und deiner ist natürlich megaschön!
    Sooo knuddelig!
    Auch der Teddy passt ideal dazu!
    Viel Spaß heute noch wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bettine
    Eine wunderschöne Dekoration und passt farblich wirklich perfekt zusammen.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Hmmm, das duftet nach Frühling! An den bunten Frühblühern kommt man nun irgendwie nicht mehr vorbei.
    Bei deinen vielen Aktivitäten heute noch viel Spaß (ok, bügeln mal ausgenommen ;o)).
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    siehst du, was du und deine Kamera alles können ;o) das Ausprobieren hat sich doch gelohnt, Respekt - ganz tolle Bilder!
    Bellis liebe ich auch sehr und weißt du was am besten ist? Sie lassen sich vom Winter nicht beeindrucken und blühen einfach weiter, jedenfalls bei mir draußen vorm Haus in den Töpfen. Naja, wir hatten noch keinen Schnee und keine Minus 15 Grad, dann würde ich sie abdecken.
    Und dein GG hat Geschmack! Erst gestern der Mann von Constance und jetzt dein GG - die finden noch Gefallen an den schönen Dekosachen, von selber sagen die ja meistens nix dazu ;o)
    Übrigens musste ich eben, als ich deinen Engel mit dem süßen Teddy bewundert habe, wirklich auch gähnen, ist das zu glauben...
    Habt einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina- ach was sind die Bellis schön! So ein schöner Farbverlauf - hast du ganz fein fotografiert! Und dein müder Engel gefällt mir auch sehr! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Jallo Bettina,
    tolle Fotos hast du gemacht. Ich mag die Bellis auch sehr gerne. Bisher habe ich immer widerstanden und noch keine Frühlingsblüher gekauft, aber wo ich deine Blümchen so sehe ... Der Tilda-Schlafengel sieht ja süß aus.
    Viele Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbarer Post!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Bettina,
    schönes hast du da aus Resten gezaubert! :-D Und Bellies mag ich auch sehr sehr gerne. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    die Bellies finde ich auch total schön.
    Die Fotos sins superschön.
    Weiterhin gute Besserung wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,
    Wie schön, dass du den Engel fertig gestellt hast. Er ist so toll geworden. Und man sieht wofür Reste so gut sind :-) LG Miriam

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bettina,
    ich kenne die Blümchen als "Maßliebchen"und die Nahaufnahmen sind dir gut gelungen!
    Dein gähnender Süßer-Träume-Engel ist der Hammer!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Bettina,
    ich liebe Bellis, sie sind so fröhlich und filigran!!!!!
    Viel Spaß beim Abi-Spektakel und gute Besserung!!!
    Euer Kätzchen hat es sich aber gemütlich gemacht….:-) Und wie schön das Fell glänzt!!!
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    Die Bellis mag ich auch sehr.
    Tolle Fotos, als große Katzenliebhaberin schlägt natürlich beim letzten Foto das Herz am schnellsten.
    Sende Dir liebe .grüße und weiterhin gute .Besserung.
    Ggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,

    der Engel ist ja sooo toll geworden!! Klasse. Der hätte auch gut ins Wanderpaket gepasst :o(. Aber ich bin mir sicher er fühlt sich sehr wohl bei dir ;o).

    Hab ein schönes Wochenende und gönn dir noch etwas Ruhe!

    GLG Constance

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bettina,
    der Engel ist ja so süss geworden!
    Ich mag auch nicht, wenn Stoffreste übrig belieben. Werden von mir meistens in eine Patchworkdecke, Kissen, mug rug oder kleine Herzen vernäht. Hab' ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Bettina,
    der Engel ist aber echt süß, kaum zu glauben das der ein Jahr nicht aus seiner Kiste durfte....schäm Dich ;-)
    Ach ja die lieben Erkältungen scheinen im Moment wohl zu grassieren, ich hab auch eine.......aber NOCH ist sie nicht richtig durch von daher wehre ich mich NOCH tapfer.
    Meine Kids kommen dieses Jahr auch beide aus der Schule .....Katrin hat dann ihre mittlere Reife nachgeholt und Marius hat seinen Hauptschulabschluss gemacht aber er hat ne Lehrstelle und startet im August ins Berufsleben da sind wir doch schon ganz schön erleichtert.
    Auch Katrin bewirbt sich fleißig momentan aber zu ihrem heißgeliebten Berufswunsch Tierpflegerin kommen bisher leider nur Absagen. Die ganzen Tierheime hier im Umkreis haben abgewunkenn für diesen Sommer und in einen Zoo möchte sie nicht gehen.
    Nun steht noch eine Bewerbung aus die noch nicht zurück ist .....so oder so..... diese liegt bei unserer Tierärztin die auch neben ihrer großen Praxis ein großes Tierhotel betreibt und ebenfalls Tierpfleger ausbildet. Hoffen wir einfach mal das beste. Ich wäre so glücklich sie beide im Beruf zu wissen. Ansonsten will sie noch 2 Jahre Schule machen was nicht so wirklich in meinem Sinne ist.
    Warten wirs ab und drücken wir Daumen.

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und ein tolles Wochenende.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bettina,
    wie süüüüüüüüüüüüüß dein Engel mit Kissen und Kuschelbär ist ja herzallerliebst. So ein Wesen steht auch noch auf meiner Tildaliste ( wobei ich die Flügel immer weg lasse ;-) ) und Bellis sind sowieso der Hit ( ausser mit Blattläusen ) du hast sie aber auf deinen Foto`s auch super getroffen !!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Abispektakulum
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bettina,
    dein Süße-Träume-Engel ist super schön geworden. Er macht sich wirklich gut neben deinem Bellis. Die habe ich auch sehr gerne.
    Schön, dass es dir wieder besser geht.
    ♥-liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe die Bellies auch! Mal sehen, ob sie heuer in meinem Garten blühen, hab voriges Jahr welche im Haus zur Deko gehabt und dann im Garten eingesetzt. Dann kam aber eine eisige Kältewelle und ich hatte Angst, dass sie "gezischt" wurden. Mal sehen.
    Dein Engel ist total knuddelig geworden, so lange hat er auf seinen Einsatz warten müssen, aber jetzt, jetzt darf er neben dir am Bett wachen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Bettina,
    die Bellies sind ganz zauberhaft und das vom Gatten ausgesuchte Übertöpfchen passt perfekt dazu. Der Engel ist super mit seinem Kuschelkissen und dem Teddy. Bei mir liegt auch noch ein vor Jahren angefangenes Tilda-Kaninchen, sollte ich vielleicht endlich auch mal fertig nähen☺. Ich hoffe Ihr hattet Spaß bei der Abifeier, bei uns ist es im nächsten Jahr auch so weit. So eine schwarze Schlafkatze hatte ich hier auch gerade, ein sehr süßes Foto. Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bettina,
    ich finde den Engel voll schön, ich will auch mal einen, ob ich das selbst schaffe steht in den Sternen.
    Ich wünsche Dir gute Besserung, bis bald Ursula

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bettina, einfach schön abgestimmt hast du dein zauberhaftes "Schutzengelgespann" auf die Bellis! Ich liebe diese zarten Blümchen auch sehr!!!
    ♥♥♥♥
    Allerliebste Sonntag-Abend-Rostrosengrüße und Kätzchenkrauler!!!
    Eine schöne neue Woche wünscht dir die Traude
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*

    AntwortenLöschen
  32. Deine Bellis sind so süß! Ich mag sie auch so gerne!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bettina,
    Bellis finde ich auch sehr liebreizend... schön in Szene sind sie gesetzt.
    Hab einen gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...