Dienstag, 12. November 2013

Gestern war es bei uns echt lausig kalt (mein Mann musste zu gefrorene Scheiben am
Auto frei kratzen) aber trocken.
Das animierte mich dazu unseren Ofen winterfein zu machen und
unseren neuen Holzkorb aufzustellen.
 
Allerdings musste ich um ihn kämpfen....
 
 
...er wurde von Friedrich beschlagnahmt.
 
 
Aber zu guter letzt habe ICH gewonnen.
(Das ist leider nicht immer der Fall).
Da er da so einsam rum stand habe ich einfach schon ein wenig
weihnachtlich dazu dekortiert.
 

 Ich weiß eigentlich noch ein wenig zu früh ( es sollte ja erst auch nur winterlich werden)
Diesen riesigen Apfel habe ich am Wochenende noch gehäkelt.....
 
 
...ich habe in den tiefsten Untergründen meiner Wollvorräte noch ein Knäuel
100% Polyarcryl Wolle gefunden (das war schon so alt, das ich gar nicht mehr
sagen kann, wann ich mal solche Wolle gekauft habe) und zum wegwerfen zu schade.
Also wurde ein Apfel raus.......
 
 
Da die Ecke dann doch recht kahl war dachte ich, da muss noch was hängen,
sonst ist es so "nackig".
 
 
Engelsflügel gehen immer....
 
 
Und da am Nachmittag nichts auf dem Plan stand habe ich den Entschluss gefasst
mal wieder meine Nähmaschine zu quälen.
Ein Projekt das ich schon jahrelang vor hatte wurde umgesetzt.
 
 
Ich gebe zu, nachdem ich meine Stoffvorräte durchwühlt hatte,wollte ich eigentlich wieder aufgeben. Die Idee die ich entwickelt hatte, machte sich zwar gut in meinem Kopf,
aber ob ich es auch hinbekomme, war die Frage des Tages!
 
 
Vor dem nähen hatte ich keine Angst aber dieser junge Mann, brachte mich ins grübeln.
 
 
Ich habe noch nie etwas appliziert.
Also Pobacken zusammen gekniffen und ran ans Werk.
 
Tja und was soll ich sagen, es hat gefunzt...... juchu!
 
Darf ich vorstellen!
Mein ( unser) neuer Ofenhandschuh.
Und jetzt die Frage des heutigen Tages:"Wie lange wird er so sauber sein?"
(für den Notfall habe ich den alten hängen lassen, schön schwarz-weiß kariert)
 
 
 
Und jetzt bringe ich Euch noch ein bisschen Wärme in die Rechner
 

 und schaue mal was der heutige Tag so bringt.
Mal schauen, vielleicht schaffe ich ja ein anderes lange gewolltes Projekt
zu Ende zu bringen, angefangen habe ich schon.
 
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Tag.
 
Eure Bettina
 









Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    Dein Friedrich sieht ja genauso aus wie mein Fussel :-) Ist der auch komplett schwarz? Süß!
    Ja, einen Ofen hätte ich auch gerne...
    Dein riesiger Apfel und auch dein Handschuh sind wirklich super geworden!!!
    Wünsch dir einen schönen Tag!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Bettina,
    Friedrich ist ja ein sooo süßer! Und er hat es wohl gern kuschelig :O) Ja, solche Körbe sind immer anziehend für die lieben Fellnasen!
    Der Häkelapfel ist so schön , acuh der Ofenhandschuh! Dieser ist aber viel zu schade zum benutzen. Gut, daß der alte noch dahinter hängt ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag und danke für das so schön wärmende Kaminfeuer!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    deine winterliche Deko ist sehr schön, besonders der Apfel hat es mir angetan.
    Und dein Ofenhandschuh ist auch sehr schön geworden, doch fast zu Schade um ihn einzusetzten.
    Mach´s gut, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Hej Bettina,
    toll haste appliziert, das ist wirklich super geworden (und das sagt dir eine Appliziererfahrene ;) und natürlich bleibt der zauberhafte Ofenhandschuh weiss! Der ist nämlich viel zu schade zum Benutzen ;) Sooo gemütlich bei dir, ich komm mal vorbei. Bestimmt . Irgendwann. Aber auf alle Fälle wenn der Ofen an ist!
    Hab einen schöne Woche!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich freuen Dich in meiner bescheidenen Hütte begrüßen zu dürfen.
      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  5. Gute Idee!
    Den Kamin werfe ich gleich auch an (heute Vormittag ist mal Heimarbeit angesagt). Dein Holzkorb ist ja fast zu schade, so schön ist er (hat ja anscheinend noch jemand gedacht ;o)), aber in jedem Korb lasst es sich gemütlich machen - unser Roter ist da keine Ausnahme.
    Hab du auch eine gute Zeit
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina
    Ach der Handschuh passt perfekt und du hast das Super hinbekommen ;-). Was gibt es schöneres als ein knisterndes Feuerchen? In diesem Sinne hab einen gemütlich- wohligen Tag.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Bettina,
    die Ecke hast Du wunderbar und gemütlich gestaltet. Es sieht advent-winterlich aus - so wie es auch in die Jahreszeit passt. Ein loderndes Feuerchen und Gemütlichkeit was will man mehr. Oder? Übrigens - den Ofenhandschuh bitte nur als Deko verwenden, der ist doch einfach viiiiiel zu schön zum Gebrauchen.

    Schicke Dir ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bettina,
    haaaach da wird mir gleich ganz kuschelig zumute. :-) Der Riesenapfel ist ja genial! *lach* Schon fast ein Sitzpouf. ^ ^ Der Ofenhandschuh gefällt mir auch. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bettina,
    Da hat das Pobacken kneifen ja geholfen, Super schaut es aus....
    Und der Korb ist auchklasse, schade, dass wir keinen Ofen haben.
    Tja, und Engelsflügel gehen immer, besonders wenn sie so schön sind wie Deine....grins!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An so einen Ofen kann man doch dran kommen, grins. Wir haben gleich drei im Haus (alle angeschlossen), schäm. Und zwei stehen noch in der Garage (die werden irgendwann mal Deko).
      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  10. Also wenn ich sehe wie Du mit Eurem Friedrich um den Korb kämpfst , dann frage ich mich , wielange der gehäkelte Apfel an der Stelle bleibt?
    Ein schöner Ofenhandschuh ... dafür eigentlich zu schade , ich hätte ihn für den Backofen genommen.Unser Handschuh ist pechschwarz , da sieht man den Ruß nicht , man riecht es nur ( pfui, deibel ) Und die Engelsflügel sind super .
    Einen schönen kuscheligen Tag
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Ruß riecht erbärmlich, zur Zeit sind meine "Männer" am fegen. Immer wenn sie dann rein kommen,riecht alles nach geräucherten Aal.
      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  11. Hallo Bettina,
    meine Ofenhandschuhe sind schwarz und helfen sogar beim Schneeschieben.....riesige schwedische Modelle. Dafür sind deine viel hübscher...vielleicht solltest du sie lieber als Deko lassen und die schwarz karierten weiter benutzen....der Filzkorb ist ein super Modell.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Nett sieht doch das aus! Und du hast gewerkelt und genäht :)
    Und die Katze besiegt ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    na,dann heizt mal schön ein!Kalt genug ist es ja nun.
    Der Riesenapfel ist ja genial!
    Den Handschuh fände ich auch zu schade für den Ofen.
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bettina,

    vielen lieben Dank für Deinen lieben Besuch bei mir! Ich habe mich sehr über deine Worte zum Statement zur Kritik an meinem Blog gefreut! es ist wunderbar Leserinnen wie Dich zu haben...Und ich gebe Dir recht: Engelsflügel gehen immer....Bis ganz bald mal wieder! Liebe Grüße Isa

    AntwortenLöschen
  15. Ach so ein Ofen ist doch was tolles, ich wollte unseren auch nicht missen, aber der bollert schon die ganze Zeit. So einen hübschen Ofenhandschuh hab ich allerdings nicht, aber eine tolle Idee. Ich würde allerdings auch den alten weiter hängen lassen, wäre doch viel zu schade. Sag mal hast du den Weihnachtsmann selbst gemalt?
    Gang liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    da hast du dir die Ofenecke ja richtig schön gemacht mit so vielen tollen Sachen.
    Der neue Holzkorb aus grauem Filz gefällt mir richtig gut. Der dicke Apfel davor auch, na super, mal eben am Wochenende gehäkelt..... Unglaublich. Und einen schöne Handschuh auch selbstgenäht...Die Engelflügel liebe ich sowieso....
    Du bist spitze!l
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bettina, danke für deinen netten Kommentar. Du häkelst ja tolle Sachen. So ein großer schöner Apfel ist das geworden, wow. Und das gehäkelte Sternenkissen ist ja super. Heut´bin ich schon müde, aber morgen besuche ich dich wieder und guck mal.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    die Katzenfotos sind toll!!!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bettina,
    was für eine gemütliche Ecke das ist und in dieser Holzscheitetasche würde ich es mir gerne bequem machen, natürlich ohne hölzernen Inhalt, maunz! Handschuh und Flügel würden mir als Kissen dienen und den schönen großen Apfel würde ich ausgiebig beschnuppern? Wie wäre das?
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina!

    Die Krallen-Fotos sind richtig super geworden!
    Das kann ich mir leibhaftig vorstellen! :-)

    Du warst sehr fleißig! Der Apfel ist auch so schön!
    Den Flügel finde ich ganz toll! Der hängt dort sehr dekorativ!

    Vielleicht könnte der Ifenhandschuh erst einmal ein Zier-Handschuh bleiben..wäre doch so scjhazde, wenn er ganz versenkt aussehen würde! :-)

    Ich grüße Dich lieb, und wünsche Dir eine gute Woche!
    Trix

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Bettina,
    ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.
    Ja es ist schon frostig draußen...*brrrr* Endlich kann man wieder die tollen selbstgehäkelten und gestrickten (von meiner Mama...ich kann es ja nicht) ausführen..... Ich mag das gerne... ;-)

    Dein Ofenhandschuh ist ja schick geworden. Mensch ich möchte auch so gerne nähen können....Kann man den das nicht irgendwie lernen ? ;-) Wenn man ungeduldig und ein bisschen tollpatschig ist wie ich :-)

    Alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  22. Es geht doch nichts über ein gemütliches Feuer im Kamin. Trotz besetztem Holzkorb :-)
    Dein Ofen-Handschuh ist toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen...
    wie schön, dass wir uns gefunden haben...
    schön ist es bei dir...warm und gemütlich...
    herzenswarme Grüße
    barbara

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bettina,

    uaaaaaaaah... die Katzentatzen sind der Hammer!! Gefäääährlich... grrrrrrr... ;-)
    Und... Mensch... also der Apfel ist riiiiiiiiesig!!! Superschön!!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...