Donnerstag, 14. November 2013

Die Engel backen!

Schaut Euch diesen Himmel an!
 
 
Die Engel fangen an zu backen!
 
So sah der Himmel gestern morgen bei uns aus.
 
 
Heute werde ich meine Plätzchenbäckerei eröffnen.
 
Und jetzt dürft Ihr mich gerne für Mischugge halten, aber mein Ofenbereich hat
sein winterliches/weihnachtliches Kleidchen angezogen.
Unser Anzündholz hat ein neues Plätzchen erhalten
 
 
und wurde kuschelig verpackt.
 
 
Damit es nicht einfach nur auf dem Boden rumsteht, bekam es eine schöne Sitzgelegenheit.
 
 
Am Sonntag war der Schlitten noch schön Rotbraun und hat mich einiges an Nerven gekostet.
Aber jetzt bin ich doch ganz zufrieden mit ihm und er durfte Einzug halten.
 
 
Die Laterne die daneben steht, gab es letztens super günstig beim Discounter mit A.
Die wollte unbedingt in den Einkaufswagen. Und da wir ja nette Menschen sind, haben
wir ihr halt Asyl gewährt.
 
Huch, wer will da denn unbedingt ne runde Schlitten fahren?
 
 
Dieser Tilda-Kuchenengel hat sich doch tatsächlich ins Bild geschlichen.
Oder nicht?
 
 
Natürlich nicht. Ich möchte ihn Euch präsentieren, grins.
Meine Freundin hatte Burzeltag und  da sie so gerne Süßes isst und Kuchen auch dazu gehört,
dachte ich mir der würde doch zu Ihr passen.
 
 
Eigentlich schenken wir Freunde uns untereinander nichts zu den Geburtstagen
(es sei denn es wird gefeiert).
Aber Claudia und ich wir schenken uns jedes Jahr eine Kleinigkeit.
Aber immer nur was selbstgemachtes. Und das macht riesig Spaß.
 
Jetzt dürft Ihr nochmal einen Blick auf die komplette Ofenecke werfen.
 

 
Und was meint Ihr?
Geht so, oder?
 
Ich bin mal gespannt wie lange alles so an seinem Platz steht.
 
Der Apfel wurde übrigens noch nicht als Spielzeug benutzt!
 
So meine Lieben, jetzt sage ich mal wieder Adieu,
aber nicht ohne mich für die lieben Kommentare der letzten Tage bei Euch zu bedanken.
Vor allem das ich nicht wirklich allein bin
(mein Mann war schon wieder 2Tage unterwegs).
Und ich möchte auch meine neuen Leser an dieser Stelle herzlich Willkommen heißen.
Und ich bin schon so gespannt wen ich diesmal bewichteln darf, freu!
 
Ich wünsche Euch wie immer schon Donnerstags, ein super schönes Wochenende.
Macht es Euch nett und gemütlich mit Euren Lieben
und fühlt Euch ganz doll gedrückt.
 
Eure Bettina
 


Kommentare:

  1. WOW was für ein Himmel!! Wieso backst du da Plätzchen? Das machen doch die lieben Engelchen ;) Dein Schlitten ist klasse! Haben will! Wo haste den her?? Toll sieht er aus un den kann man sooo schön verdekorieren, hach....
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    Der Himmel sieht aber ganz schön bedrohlich aus!
    Der Schlitten ist wunderschön geworden! Ich finde deine Ofenecke sehr gemütlich :-)
    Wünsch dir einen tollen Tag,
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,

    was für ein toller Himmel...sowas begeistert mich auch immer wieder aufs Neue.
    Deine Ofenecke. sieht hübsch aus mit dem Schlitten und dem roten Holzsack drauf. Ich nehme ich sehr zusammen mit dekorieren von weihnachtlichem. Denn in Vergangenheit war ich immer eine Frühe, doch möchte ich mich nun gedulden bist die Zeit wirklich da ist. :-)
    Gestern dachte ich daran auch schon mit Guetzli (Plätzchen, Kekse) backen zu beginnen, aber dann wollte ich doch noch zuwarten. Aber jetzt wo du sagst du fängst an....also ich weis nicht ob ich noch lange warten möchte. :-D

    Schöne und gute Zeit für dich.

    Liebi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Bettina,
    deine Ofenecke sieht oberkuschelig und schön aus! Besonders gut gefällt mir der Kuchenengel und der Schlitten! :-D Bin schon gespannt was du bäckst, ich hoffe du zeigst es uns dann! ^^
    Ganz liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bettina,
    schön sieht der Schlitten aus, und die Idee mit dem Sack ist klasse.
    Deine Freundin wird sich über den Kuchenengel bestimmt freuen, so ein süßer Fratz...
    Genieß Deine kuschelige Ecke und habe einen schönen Tag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. .... der Himmel brennt !!! - sieht ja richtig gruselig aus - trotzdem tolle Bilder!
    Der Schlitten und die restliche Deko um den Ofen ist ganz toll - aber willst du wirklich schon Plätzchen backen???
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bettina, was für ein toller Schlitten!
    Der Kuchenengel gefällt mir richtig gut und der Morgenhimmel sieht feurig aus...
    Ich wünsche dir viel Spaß beim backen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bettina,
    daß die Engel für Weihnachten backen habe ich schon als Kind zu hören bekommen, und ich habe es so natürlich weiter gegeben. Schade daß er schon so groß ist... aber er hat lange daran geglaubt, an all´ den Zauber ♥
    Deine Ofenecke ist sehr gemütlich und der Kuchenengel wird bestimmt mit strahlenden Augen entgegengenommen!!
    Eine schöne Restwoche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    was für ein Himmel! So ähnlich sah er heute morgen hier aus, aber da konnte ich leider keine Bilder machen :O( Danke, daß Du diesen tollen Himmel festgehalten hast!
    Plätzchen, ja, nächste Woche geht es auch bei mir los :O))))
    Dein Kaminbereicht sieht schon so schön aus! Das kannst Du auf jeden Fall so lassen! An Weihnachtliche Deko kann ich aber jetzt irgendwie noch gar nicht so denken, aber schön, es bei Euch schon zu sehen :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Nachmittag und ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    ist das gemütlich bei Dir!!! Da möchte ich mit meiner Morly am liebsten gleich einziehen...
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Bettina,
    der Himmel ist ja echt wunderschön! Bei uns war ein dicker Nebel, allerdings kam später das Sönnchen heraus. Deine Ofenecke ist ja so heimelig gemütlich schnuckelig dekoriert! Wenn du jetzt noch ein Glas Milch und ein paar Kekse hinstellst plumpst bestimmt der Weihnachtsmann durch den Kamin und leistet dir Gesellschaft ;-)
    Herzliche Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bettina,
    der Himmel ist gewaltig! Ja, die Engel backen......kenne ich auch ;-)
    Wenn möglich, werde ich Montag mit meiner kleinen Nichte Plätzchen backen!
    Das wird ei Spaß!?!
    Der kleine Schlitten ist seeehr süß!
    Hab auch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie wunderschön ist denn der Schlitten geworden! Und dein Engelchen finde ich auch ganz toll! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Oh Wow!Du bist ja fleißig wenn du schon zum Kekse backen beginnst. Ich hab weder für Adventsdeko noch für Kekse backen Lust. Normalerweise hab ich um diese Zeit immer schon große Lust darauf und kann es kaum erwarten...
    Mir ist es noch zu bald.

    Der Schlitten macht sich gut neben dem Ofen .

    So ein traumhaft schöner Himmel....Beeindruckend.

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina. Den himmel hast du wirklich super eingefangen. Ein wunderschönes Naturschauspiel!
    Den Schlitten könnte ich dir klauen so gut gefällt er mir!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    da wird mir gleich warm ums Herz bei deinen schönen Bildern!
    Den Himmel hast du traumhaft eingefangen!
    Deine Ofenecke wird immer schmucker und der Schlitten sieht super aus mit dem Holzsack drauf!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bettina,
    ein toller Himmel - und das schon morgens!
    Und die schöne Stimmung an Deinem Kamin sieht sehr gemütlich aus.
    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Dir
    Ani

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bettina! Ich find Deinen rosa Himmel auch wunderschön und so mystisch!!!
    Das Burzeltagsgeschenk ist ja ne Wucht, die wird sich aber freuen!!!!
    Lass Deine Kekserln nich anbrennen ;-)
    Alles Liebe Sandy

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,
    was für tolle Himmelsbilder, superschöne Stimmungen hast du eingefangen.
    Außerdem schaut deine Deko toll aus.
    Hab es schön, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina,
    Deine Ofenecke gefällt mir supergut.
    Und Deine Himmelsbilder sind Dir sehr gelungen.
    "Die Engel backen" fand ich als Spruch wunderschön dazu.
    Hab' ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bettina,
    meschugge??? weil du es hübsch machst bei dir? niemals! Fühle dich in allerbester Gesellschaft ;-))
    Und der Schlitten ist so klasse, den hätt ich wohl auch gern und die tollen Häuser waren natürlich hier schon wieder ausverkauft, als ich endlich Feierabend hatte -grrr...

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin, die sich übrigens zur deko heute extra einen Sack Kaminholz gekauft hat, obwohl ich leider gar keinen Kamin besitze - das ist evtl ein klein wenig meschugge....

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Himmel ist wirklich der Wahnsinn!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. liebe Bettina
    ob es so geht???? wunderschön, ich weiß schon was ich heute mache, ich werde meine kaminecke verschönen, bei uns ist es eher eine "dreck" ecke, weil wir jetzt jeden abend den kamin anhaben und so sieht es auch aus, aber jetzt ! schluß damit! heute ist die ecke dran!!!!
    ok ich habe so ein schlitten nicht :(
    und schon habe ich ein problem :)
    deine himmelsbilder sind wunderschön, ein traum
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bettina,
    finde den Engel echt süß!
    Liebe grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  25. … liebe Bettina, vielen Dank für deinen Kommentar! Hab mich ganz doll gefreut! Und der Abendhimmel auf deinen Fotos sieht einfach unglaublich aus!!! Wenn Engel backen… jetzt könnte ich doch auch endlich mal die ersten Weihnachtskekse in den Ofen schieben ;-) Hast du schon?! Die allerliebsten Grüße schickt dir… Meike

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bettina,
    Deine Kaminecke ist wunderschön, der Kaminholzschlitten gefällt mir sehr gut. Der Engel für Deine Freundin ist super. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  27. LIebe Bettina, so tolle Fotos...der Himmel ist ein Traum...
    und deine Kaminecke mehr als einladend.
    Wie schön, dass du bei meiner Verlosung mitmachst
    Alles LIebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bettina,
    so haben wir früher auch immer gesagt: Die Engelchen backen Plätzchen.
    Mir gefällt deine Ofenecke sehr gut.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,du Liebe!
    Ja das ist so die Engel müssen früh genug anfangen mit den Keksen;0)
    Und wie schööön,ein Bullerofen und ein Mäntelchen fürs Anmachholz ,du bist süß.Ich habe auch noch eine alte Kochmaschine aus meinem ersten Haus.Damals hab ich darauf gekocht,eingekocht,in ihr gebacken und sie hat behagliche Wärme geschenkt .Nun hat sie keinen Anschluß mehr aber sie schmückt ungemein.
    Schöner Tildaengel♥
    Gemütliche Grüße an dich,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  30. Ja ,das haben wir früher auch immer gesagt .Meine Plätzchen sind schon fertig .LG RosIna

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...