Dienstag, 15. Oktober 2013

Adieu Sonne!

Ist das Wetter nicht schrecklich!?
Im Moment kann ich da nichts schönes dran finden.
Immer nur regen, regen regen und nochmal regen.
Aber wir lassen uns die Laune nicht verderben, oder?
 
 
Anstatt meinen Garten winterfein zu machen, habe ich einfach
für Vitamine im Haus gesorgt.
 
 
Meine Äpfel sehen zwar immer noch nicht besser aus
(keine Angst, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden),
aber machen sich sehr gut in der Schale,
allerdings erinnert mich das doch schon etwas stark an Weihnachten,
 

 
 
Auch wenn ich dieses Obst echt liebe,
jetzt ist mit der Apfelproduktion erst einmal Schluß.
 
 
 Und aus diesem Grund zeige ich Euch noch dieses
 
 
 Ich weiß, Werbung!!!!!
Aber diese Dosen sind einfach Klasse.
Sie passen in fast jede Tasche, so das man sie überall mit
hinnehmen kann und es ist Platz für wichtige Dinge.
Ich öffne sie mal.....
 
 
Alles was ich für mein neues "Zwischendurchlauf-Projekt" brauche
passt da rein.
Eigentlich bin ich ja eher dafür, meine Handarbeitssachen in
schöne Schachteln aufzubewahren, aber diese für unterwegs, ideal.
 
Könnt Ihr Euch den denken, was es werden soll?
 
 
Nachdem ich gestern in der Stadt was besorgen musste
(und am Wollladen einfach nicht vorbeikam),
habe ich diese Wolle entdeckt und dachte spontan,
das wird meine Kuscheldecke.
 
 
Ich habe mich für das einfache Muschelmuster
aus dem Buch "Häkeln im Quadrat" von Stephanie Thies entschieden.
Es ist sehr leicht zu arbeiten und ich habe es als fertige Decke
bei Sigrid gesehen und fand sie nur toll.
Jetzt muss ich nur ganz viel Geduld haben
(und mein "Das muss jetzt fertig werden Syndrom" überwinden, sonst wird es Stress)
und mit etwas Glück, kann ich mich im Herbst/Winter 2014
darin einkuscheln.
 
Jetzt denke ich mal, das ich Euch genug zu getextet habe.
Aber eins möchte ich noch los werden!
Ich finde ganz toll, das so viele an meiner "Danke schön"
Verlosung teilnehmen und so viele meiner Meinung sind.
Ihr seit einfach Klasse Mädels!
Am Montagmorgen wird die/der Gewinner/in vom Schornsteinfeger gezogen.
 
 
Macht es Euch nett
 
Eure Bettina
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Schon wieder diese schönen Äpfel,
    bin wirklich ganz verliebt :-)
    Die Decke wird bestimmt schön.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bettina,
    na das sieht schon sehr schön aus! Ich bin gespannt auf die fertige Decke. Man braucht viel Geduld! Jaja, bei mir liegt da auch noch jemand rum und wartet auf Vollendung.... >. <
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,

    also mir gefällt Deine Apfelparade - sie sehen wunderbar aus in dieser herrlichen Schale.
    Und Deine "Niemals-langweilig-werden-Dose" ist ja süß - sowas kannst Du überall mit hinnehmen und es wird Dir niiiieeeee langweilig.
    Auf Deine Decke bin ich wahnsinnig gespannt, weil allein die Grannys lassen schon Wundervolles erahnen..
    Ich hoffe, Herr Schornsteinfeger hat ein gutes Händchen am Montag.

    Bis dahin wünsche ich Dir eine häkelige Woche und hab es schön warm bei diesem doofen Wetter

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    oje ihr habt also nur Sauwetter. Bei uns hier in Österreich hat sich der Herbst die letzten 2 - 3 Tage von seiner besten Seite gezeigt.
    Hoffentlich kannst auch du noch ein paar Sonnenstrahlen genießen....
    Wahnsinn...Bald ist ja schon wieder November!!!So schnell geht es und die Adventszeit ist da.
    An Weihnachten erinnern mich die Äpfel in der Schale eigentlich nicht so....Ich finde sie perfekt für diese Jahreszeit. Jetzt ist ja "Apfel Ernte Zeit" ....
    Haa deine Dose ist sicher super praktisch.

    Alles , alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wie lieb von dir, dass du mein Give - Away Bild verlinkt hast.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. Gemütlich sieht es bei dir aus! Die Äpfel finde ich klasse, in der tollen Schale kommen sie richtig schön zur Geltung. Die Decke wird bestimmt auch toll!
    Herzliche Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bettina,
    ich hör immer nur schlechtes Wetter ??!! Du wohnst falsch.....hier ist kein schlechtes Wetter sondern Sonne und Wolken im Wechsel, mal ein ganz ganz kurzer Schauer und dann ist es wieder schön. Wir waren am Nachmittag ne Stunde bei schönem Wetter spazieren !!
    Die Äpfel sind total schön die gefallen mir noch fast besser wie die Kürbisse !! Und die Grannyteile sind ja wohl auch super !! Bin auch das Endresultat gespannt.

    Viele liebe Grüße
    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina,
    ich finde, die Äpfel sehen gar nicht so nach Weihnachten aus. Aber schön sehen sie auf jeden Fall aus.
    Und die Häkeldecke wird bestimmt klasse. Die Farbe ist genau meins, schön.
    Nun hab einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    Deine Apfelparade ist einfach herrlich!
    Aber die Grannys für die neue Kuscheldecke sehen auch sehr hübsch aus!
    Das Wetter, da sagst Du was, Regen ohne Ende...aber, wir können es nicht ändern und machen daher das beste draus,
    die eine beim Häkeln, die andere beim Stricken oder an der Nähmaschine,oder beim Lesen oder oder oder ;O)
    Iin diesem Sinne :
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina!
    Die Äpfel machen sich gut in der Schale!;-))
    Ich bin schon gespannt auf deine zukünftige Kuscheldecke!
    Liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bettina, mir gefallen die Äpfel super, obwohl ich selber wohl keine roten gehäklelt hätte. Aber alle zusammen sehen toll aus. Selber häkele ich aber auch sehr selten und bewundere dich für die Decke, die du in Angriff genommen hast. sieht schon alles klasse aus und wird bestimmt mal ein besonders Stück!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina
    Na das wird sicher eine ganz tolle Decke....bin dann schon gespannt wie sie fertig aus....ich werd mir mal das Buch zu Gemüte nehmen....denn ich bin schon länger auf der Suche nach Anleitungen für kleine Quadrate
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  13. ups, bei uns ist seid sonntag sonnig, ok heute vormittag war etwas grau und nass, aber danach wieder sonnig, ich sass abends auf der bank und habe den feierabend genossen
    schöne schale hast du auf dem tisch
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    Ich finde deine Äpfel total schön so wie sie sind! Und deine Grannys sehen ja schonmal sehr vielversprechend aus. Eine helle Kuscheldecke...die wird bestimmt traumhaft schön! An so ein Langzeitprojekt hab ich mich noch nicht gewagt.
    Einen schönen Abend wünsch ich dir :-)
    LG, Coco

    AntwortenLöschen
  15. Ich schlepp mein Strick/oder Häkelzeug in einem Kosmetiktäschchen mit mir rum..... Geht auch alles rein. Und ich fahre mit der Bahn zur Arbeit, jedesmal 30 minuten werkeln. Macht den Tag gut ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    deine Äpfel sind wirklich super und ich hab auch mal wieder die Häkelnadel zur Hand genommen bei dem miesen Wetter.
    Grannies hab ich noch nicht gemacht bis jetzt...
    Deine sehen schonmal klasse aus!
    Ich hab auch das Syndrom wie du,sehr gefährlich :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina,
    die Äpfel sind nach wie vor schön. Und auf die Decke bin ich mal gespannt!!!!!IRGENDWANN fang ich auch noch das Häkeln an....
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    ich finde auch...nach Weihnachten sieht deine Apfeldeko nicht aus. eher nach Erntezeit!
    Ich nehme Äpfel auch gerne zum dekorieren. Und deine sind nun ja auch mal zuckersüß!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,
    ...soo schlimm ist das Wetter doch auch nicht ;-) Oder ist dein Plätzchen für die Tasse Kaffee und die ... (du weißt schon) nicht überdacht ;-)? Ohne das Regenwetter hättest du nie soviele Äpfel geschafft! Der Farbakzent mit den roten Äpfeln gefällt mir super! Und nun wünsch ich dir noch mehr Regentage...damit du mit deiner Kucheldecke schnell weiter kommst ;-) Bin gespannt drauf!
    GGGLG Caty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich auch bei regen dort aufhalten, aber es ist so ekelig nasskalt.
      Wenn es weiter regnet, was wird dann aus meinem Garten und Co?
      Hauptsache die Decke wird fertig, pah, hast eigentlich recht, zwinker
      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  20. Liebe Bettina,was für tolle Äpfelchen und die Stielchen sind eine schöne Idee,SCHÖN!Das granny Buch hab ich auch schon in den Händen gehalten,Super.Im nächsten Städtchen bei uns kann ich viele Bücher aus Bücherei bekommen,ist eine feine Sache.Die haben auch die neuesten Häkelbücher,grins.
    Hier wird das Wetter auch usseliger aber wir sind ja auf alles gefaßt,nicht wahr?
    Liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  21. Hej Bettina,
    das dürfte doch kein Problem sein diese olle Dose etwas auf zu hübschen, oder? Mit Maskingtape, Serviettentechnik... aber praktisch is se allemal ;) Ich liebe! deine Äpfel, ganz tolle Farbkombi auch oder gerade wegen dieser Schale! Und viel Erfolg bei deiner Decke häkeln, das schaffst du!
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    Die Äpfel auf der Tortenplatte/Etagere, das sieht einfach toll aus! Für mich nicht unbedingt nach Weihnachten, aber auch dafür passend! Für mich ists auch herbstlich.
    Stimmt, so eine Box ist schon praktisch, aber ich schleppe eigentlich immer meinen Häkelbeutel mit mir rum. :)
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bettina,

    deine Äpfel sehen toll aus in der einzigartigen Schale.

    Viel Spaß beim Häkeln an deiner Kuscheldecke, ich habe das Buch auch, da gibt es soviele Muster, da weiß man nicht was man zuerst machen soll ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bettina,
    ich freue mich sehr über deine lieben Zeilen bei mir und dass ich dich als neue Leserin begrüßen darf.Auch bei dir ist es seeehr schön und deine sehr schönen Äpfel gefallen mir sehr.Du hast sie auch wunderschön dekoriert.
    Oh und du machst dir eine schöne Kuscheldecke.Das Muster ist super.Ich habe es bis jetzt noch micht geschafft eine Decke zu häkeln.Würde es aber auch sehr gerne mal..aber ich halte es einfach nicht durch...grins.Bin schon gespannt wie deine Kuscheldecke später ausschauen wird und vielleicht motivierst du mich dann ganz doll und ich schaffe es auch endlich mal.
    Heute hatten wir eigentlich ganz gutes Wetter,aber für die nächsten Tage schaut es wohl wieder anders aus.Ja der Herbst kommt in großen Schritten.
    Ich wünsche dir einen sehr schönen Häkelabend,
    mit gaaaanz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bettina
    Deine Äpfel werden immer perfekter ;o)! Ich finde sie klasse. Eine Granny-Decke machst du? Ich habe auch schon zwei gemacht und es besteht definitv Suchtgefahr! Ich habe dich getaggt ;o). Wenn du magst, geh doch mal bei mir schauen.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bettina,

    uiuiui das ist ein wirklich schönes Grannymuster. Sehr edel sieht es gerade in dem wollweiss aus. Das wird sicher eine ganz besondere Kuscheldecke werden.♥

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bettina,
    so schön kannst du häkeln.
    Granny Decken finde ich auch toll,leider fehlt mir dafür allerdings die Geduld.
    Sag mal ist dein GG Schornsteinfeger oder warum küßt du täglich einen?
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Betina,
    Deine Herbstdeko mit den Äfeln finde ich wunderschön!
    Tolle Farben hast Du da ausgesucht.
    Die Kuscheldecke wird bestimmt sehr schön werden. Weil ich ein absoluter Häkel-Anfänger bin, hätte ich zu so einer grossen Decke keine Geduld. Ich versuche mich lieber erstmal an kleineren Projekten. Hab' ein schönes Wochenende. Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bettina,

    Du bist soooo lieb - vielen Dank für die Zusendung eines Schornsteinfegers.
    Ich habe bei Andrea schon laut "Hurra" gebrüllt und gesagt, dass ich ihm nach dem Küssen die goldenen Knöpfe klau.
    Cool, was. Ich zieh auch beim küssen gleich die Turnschuh an, damit ich dann voll losstarten kann - grins.

    Ich glaube, der Schornsteinfeger läßt sich lieber küssen als mein Frosch im Garten.

    Liebe Grüße an Dich - ich musste so lachen. Vielen Dank dafür.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bettina!
    Deine Äpfel sind wahrlich wunderbar knackig geworden und dann hast du auch noch sooo viele gemacht! Die Dose finde ich genial! Eine gute Idee! Das Buch hab ich auch und ein Polster wartet noch darauf fertig gestellt zu werden. Aber mir ist da das Probehäkeln von Constance etwas dazwischen gekommen!
    Meine drei Katzen nehmen es nicht krumm, dass du sozusagen auf sie vergessen hast, ich fand es schon soooo lieb und nett, dass du auch was für meine verfressenen Hunde dem Päckchen beigelegt hast.
    Floh hab ich schon ausführlich gekrault! ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...