Mittwoch, 19. Juni 2013

Schweißgebadet
 
Ich liebe es, wenn die Sonne scheint,
ich liebe es, wenn es trocken ist,
ich liebe es, jede freie Minute, wenn es trocken ist, draußen zu sein,
wenn das nicht geht beschäftige ich mich auch gerne im Haus,
aber wenn ich trotz schönem Wetter GARNICHTS machen kann
finde ich das total doof und langweilig.
 
Heute morgen habe ich noch gedacht schön, es kühlt sich ein wenig ab.
Wir hatten alles.
Trockenes Hitzegewitter!
Regen mit Gewitter!
Hagelkörner!
Das war dann immer so ein Wechselspiel.
Ich habe was sinnvolles gemacht und die Zeit im Büro meines Buddha verbracht
und meine Aufgaben (und seine die schon mal liegen bleiben) erledigt.
 
Danach wollte ich dann ne' Kleinigkeit auf der Terrasse essen
und mich sinnvoll mit häkeln beschäftigen.
Daraus wurde nichts!!!
Es war so heiß und drückend (die Sonne schmolz das Gehirn, trotz Schirm).
Also ins Haus. Da Frau ja schlau ist, hat sie natürlich alle Fenster auf Kipp
und alle Balkontüren auf. War echt schön kuschelig.
Wenn mein Buddha hier wäre, gebe es ärger. Da sehr, sehr, sehr gut isoliertes Haus=
angenehm kühl im Sommer, wenn man so ein paar Richtlinien befolgt.
Nur Frau halt nicht!!!!
 
Jetzt zieht bei uns auch ein Gewitter auf. Wir haben draußen immer noch
knapp 33°, im Haus nur 26° :-)-
 
Jetzt genug gejammert. Ein paar Bilder aus meinem Garten heitern
bestimmt auf
 
Zierlauch der in den Himmel wächst, 

 
zum ersten mal nach vier langen Jahre hat sie Blüten,
 

 
 
ein Traum in Blau, war dieses Jahr einfach da,


 
 
zu schade zum weg tun,
 
 
 
mein kleiner Freund im Balkonkasten,

 
 
es wächst wild aber geordnet,

 
 
Ich glaube ich muss jetzt aufhören,
bei uns geht es glaube ich draußen gleich richtig rund.
 
Ich wünsche Euch allen eine gute
Nacht
 
Eure Bettina
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bettina!
    Herzlichen Willkommen in der Bloggerwelt und vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Hier bei dir gefällt es mir auch sehr gut und ich habe mich gleich mal als Leserin bei dir eingetragen.
    Ich musste eben schmunzeln, als ich das mit dem gut isolierten Haus & den offenen Fenstern und Türen gelesen habe. Das hätte ich auch sein können ;-)
    Aber seit ein paar Jahren haben wir eine Klimaanlage (da mein Freund sehr hitzeempfindlich ist) und da muss sowieso alles dicht sein.

    Deine Gartenfotos sind super und die Fellnasen total süss!!

    Herzliche Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      danke schön, das Du eine meiner Leserinnen geworden bist. Solche schmunzler gibt es bei mir bestimmt regelmässig. Ich bin zwar nur blond gefärbt, aber manchmal denke ich, das reicht auch schon aus :-). Ich freue mich das es Dir bei mir gefällt.
      ganz liebe Grüße
      Bettina

      Löschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...